Beiträge von Stachel2008

    Nabend
    Ohman schon wieder so lang nichts geschrieben...
    Der jag war halt einfach mal was anderes und vom fahren her
    einfach Hammer!

    Aber nicht mehr zurichten.



    Aber Nissan fahren is auch mal wieder schön...nur komm ich
    mit der Bremse einfach nicht mehr klar ;(


    Kollege hat mich wohl mit Bremsrittis angesteckt.


    Im ganzen schlägt er sich aber ganz gut wird zwar auch mal etwas rangenommen und
    als Versuchsauto für einige Sachen benutzt aber er bekommt auch dem
    entsprechend Pflege!!!


    Hier ein paar Bilder vom Tuning Summer Camp 2015 und ein kleines Video leider
    von meinem schlechtesten lauf und in miesen Auflösung. Meine Beste zeit war
    eine 16,0sec wo ich aber auch im ersten Gang keine Leistung auf die Strecke bekommen
    hab. Da fährt ein Kollege von mir mit seinem VW Polo 86c 1.4 SAUGER ne 15.0sec.
    [/attach]







    Leider hat es mein Radlager vorn Links nicht überlebt da
    sich die Mutter der Radnabe gelöst hat und bevor jemand was sagt sie war mit
    dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen!!!


    Und weil das nicht reicht wollte der Anlasser letzte Woche auch nicht mehr xD. Aber
    irgendwas ist ja immer :P

    Nabend allerseits
    So noch ein paar aktuelle bilder vom Almera.
    Jetzt neu mit "Boardingspots" :P




    Kleine Schaltung gebaut. Beim bedienen der [lexicon]ZV[/lexicon] gehen sie für
    eine bestimmte zeit an, natürlich gehen sie unabhängig von der Zeit beim
    einschalten der Zündung wieder aus.;)

    Hallo Gemeinde!!!


    Nachdem ich mit meinem Jag leider einen schweren Unfall hatte habe ich nach
    langer Standzeit den kleinen schwarzen reaktiviert als Sommer Alltagsauto...


    Was habe ich gemacht? Stabistange vorne Links und Achsmanschette rechts und ab
    zum TÜV...Natürlich gleich bestanden :D


    Blöd geschaut hat der TÜVer nur wo er fragte
    wofür das Display vor dem Kombiinstrument ist...darauf sagte der Kollege das ich da mal wissen wollte ob ich in der Lage
    bin eine Launchcontroll selber zu programmieren und jetzt "Muschi" im
    Display steht ...da hat er lieber nicht mehr nachgefragt.



    Aber was mir damals gar nicht so aufgefallen ist...Der Autowagen
    hat ja mal eine verschi**** kleine Bremsanlage 8| ...aber immer noch besser wie bei
    meinen 97er Winter Impreza :P Mit der vom Jaguar braucht man sicher nicht vergleichen aber wenn ich mir so überleg das ich bei meinem Motorumbau im 1er VW Caddy nicht unter 280er anfangen brauch damit ich es eingetragen bekomm ist die im Almera echt klein.

    Hallo liebe gemeinde!!!
    Sagt mal hat noch jemand die Tacho pin belegung für den [lexicon]N15[/lexicon] die mal in der [lexicon]Datenbank[/lexicon] war???
    LG Stachel

    Moin Moin liebe Gemeinde.Ja mich gibt es auch noch :P...auch wenn der Almera als Sommer auto meinem 1er Caddy (Umbau auf 1.8T mit Ziel 300PS) weichen musste :P
    Aber er wird Trozdem gepflegt und gut behandelt ;)
    hat zufällig einer von euch noch die Bilder aus diesem alten Link?
    http://www.nissanboard.de/niss…artikel_71_Tacho-N15.html
    Da war die belegung des [lexicon]N15[/lexicon] Tachos drin!?
    Und könnt ihr mir vieleicht sagen an welchen Pin an der Zündspule ich das Zündsignal abgreifen kann um es "auszuwerten" und wenn ja ,ist das zufälliger weise ein Masse Signal?
    Ich danke euch schonmal :)


    Seins is ja auch geknickt :P deshal gefällt es mir ja xD

    Na mal probieren :D...Der Prüfer vom Caddy hat damals gesagt bei dem Maß Radnabenmitte zum Kotflügel gibt es bei einer kontrolle einen recht großen Tolleranzbereich.

    Zitat

    Original von SePtOn
    Du meinst die Fahrzeughöhe?


    Das ist ohnehin das beste, denn der höchste Punkt ist so ziemlich über der HA und wird beim Runterdrehen an der VA kaum tangiert. :)


    Das is mal ne gute Idee :D...Bei meim Caddy hat der Prüfer auch Radnabe -> Kotflügel eingetragen...obwohl im Gutachten stand Restgewinde...er war der meinung das man es sonst nicht kontrolieren kann...naja übers WE wird es sich zeigen :D

    Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Stachel2008
    Naja viel spaß angemeldet werd darf sich Ich entscheide mich bis Mittwoch ob ich GTS fahr oder Intrax


    Alleine vom Fahrverhalten her würde ich das Intrax auf jeden Fall dem GTS vorziehen. :)


    Ja bin uch grad mal wieder ne runde Mitm Intrax gefahren auf Gutachten höhe und muss sagen...is schon geil :D
    Naja ich entscheide am Mittwoch spätestens!!!vill find ich auch noch ein der mir das Intrax weng tiefer einträgt als im Gutachten steht.
    Also VA sind alle noch gut...
    HA sollten zwei ein ab haben von sechs.

    War gerade mal noch bei ein paar TÜVern und auf die Frage, ob man das Gewindefahrwerk auch weng Tiefer abnehmen kann wie im Gutachten steht, Weil ja eh eine Einzelabnahme gemacht werden muss durch die Alus.Hab ich immer ein "Auf keinen fall" gehört xD...Geht da echt kein weg rein???xD Ich glaub ich Fahr wieder GTS mit 60mm :P

    So...da ich nun schon meinen Caddy Tiefer als Tief hab... reicht für meinen Almi jetz wohl das GTS
    Zum verkauf stehen drei Intrax USD im set für 550€ VB!!!! Denk man bekommt locker zwei Voll funktionstüchtige raus.Weil Die Dämpfer an der HA ja ein wenig die Schwachstelle sind...Gutachten Schlüßel und so sind vorhanden ;)
    Naja viel spaß angemeldet werd darf sich Ich entscheide mich bis Mittwoch ob ich GTS fahr oder Intrax

    Sieht gut aus :) werd wohl auch so 30 -30,5 machen...Und am Samstag mal sehen ob ich es so zusammen mit 17" 8J eingetragen bekomm...Leider kann des mein Haustüver net er darf keine Einzelabnahmen machen :(

    Joa also geil siehts schon aus :D aber hier unfahrbar!xD obwohl ich da schon recht schmerzfrei bin... Wie tief is deiner jetz?Radnaben Mitte kotflügel?