Beiträge von noname

    Zitat

    Original von hausi90ha
    hi noname,
    da kann ich dir nur sagen das dass bei uns nicht so läuft wie du dir das vorstellst!!


    ja da hast du recht, er hat 4 lambdasonden (2 auf der vorderbank und 2 auf der anderen).


    gruss


    Wo ist die vordere Bank bei einem Längs eingebauten V6.... naja das wird mir zu viel...


    primera73


    Heist das, dass das Steuergerät vom Z den konkreten Lambdawert ermitteln kann? (ich brauch noch ne Breitbandlambda fürn CA18...)



    mensch Bumsibert,
    Warum soll der Z nicht das passende Auto für Fahrten in's Büro und zurück sein?
    Weil man da eventuell Spaß haben könnte?


    Reifen kosten halt Geld, ja gut das ist so, aber die Reifen vom Chris sind sicher auch nicht Billig und er fährt nur nen 2.0er Pampersbomber, Felgen kauft man idr nicht sonderlich oft...meist sind sogar welche am Auto drann oO
    Die Brembo-Scheiben sind teuer das Stimmt, verschleiß kommt aber darauf an wie das Fahrzeug bewegt wird. Auch zwingt dich niemand Bremboscheiben, am besten noch über Nissan bestellt, zu verbauen, kannst genausogut TAROX oder EBC nehmen ;)


    Versicherung kann ja jeder für sich selbst prüfen, Versicherungsrechner gibts online ja zu hauf (z.b. von der Huk-Coburg...)... fakt ist allerdings das NISSAN dem werten Kunden wohl bei jeder Wartung gehörig das Fell über die Ohren ziehen wird... (was aber bei BMW und CoKG auch nicht anders ist ;) )



    ------------------------------



    @Thema
    Gasumbau schwierig, hier liegt es am Kunden die Richtige wahl zu Treffen, das heißt am besten vorher mit dem Motor, und den dafür in Frage kommenden Anlagen vertraut machen und dann zum Umrüster gehen, da weis man (als Kunde) wenigstens was einem verbaut wird, worauf man achten muss und welche Anlage überhaupt geeignet ist.


    Im Alfa Forum hab ich recht viel negatives über V6+Gasumbau gelesen, dort gibt es wohl häufig Probleme mit der Motorleistung nach dem Gasumbau (Anlagen falsch eingestellt)...gut ein Arese-Motor ist kaum mit dem VQ Vergleichbar, es zeigt aber potentielle Probleme auf.


    Rsumeé:


    Hätt ich die Kohle für den Z + Gasumbau würd ich mir erstmal den Z kaufen, ne weile Fahren und nebenher Informationen über die Gasanlagen einholen, verschiedene Umrüster Fragen, ruhig auch in Markenübergreifenden Foren Informationen über die Anlagen und Umrüster einholen....ich würde mir Zeit lassen, einfach um zu vermeiden das mir der Motor hopps geht...zumal die Werksgarantie auf den Motor in 90% aller Fälle erlischt...sollte da was passieren stehste ganz schnell ganz dumm da...(oder Yeti?)


    PS: recht interessant finde ich ICOM Anlagen bzw. Anlagen die das Gas Flüssig (also ohne Verdampfer) einspritzen :)

    Zitat

    Original von hausi90ha
    der diagnostiker wurde zweit bester aller absolvierenden der diagnostikerprüfung!
    wir finden das problem schon noch heraus ;)


    Klar findet ihr das heraus, Irgendwann, durch Zufall, vermutlich durch einen Vorschlag vom Kunden, nachdem dieser sein Auto so ca. 3 Wochen nicht gesehen hat.... danach präsentiert man dann stolz ne tolle Rechnung, weil ja die Fehlersuche so aufwändig war und dies und das und jenes natürlich mit getauscht werden musste, weil:
    das war alles kaputt! ja wirklich! Echt jetzt!



    adam, du meinst die Kolbenrückholfeder... zurückziehen kannst du ganz was anderes :)
    Ich glaube eher das Nissan vergessen hat die hier einzubauen:
    [ebayartikelnummer]190222409826[/ebayartikelnummer]


    Und zwar fehlen nach meiner Rechnung insgesammt vier Stück! (2x Ansaugtrakt, 2x Abgasanlage) ich meine, wo soll das noch hinführen dann ist natürlich völlig klar das die Lambdasonden 4000V anzeigen, wenn der Abgase
    nicht smooth strömen dann kommts zu hohen spannungen zwischen den Rußpartikeln, wegen dem Ölverbrauch, und dann ja dann gibts dort stress und die Sonde zeigt dann stressige werte an 8o

    Hallo Jungs und Mädels,


    ich muss mich von einigen teuer erworbenen Teilen trennen, dazu gehören:


    - Elia Heckansatz für Primera P12 (4 Türer), gebraucht, silber Lackiert, guter Zustand 100€
    - Eine Radioblende, silber für den P12, passend für Vor-Facelift-Modell und Radioeinbau oberhalb des Navi's 30€
    - Aschenbecher für P12 Vor-Facelift, Frontblende silber lackiert 20€


    Universell nutzbar für Fahrzeuge mit 5x114,3 (350Z, 300ZX 200SX, Primera, Almera Tino...)
    - Spurverbreiterung H&R 50mm, neuwertig (höchstens 3 Wochen gefahren) 70€
    - Spurverbreiterung H&R 20mm, neuwertig (nur eine Woche montiert) 60 €
    beide komplett mit allem was dazu gehört.


    Weiterhin habe ich noch 5 original (Käseloch) Alufelgen für den S13 (vor-Facelift) abzugeben, die Felgen sind Gebraucht.
    Lochkreis: 4x114,3
    Größe: 15"
    ET: keine Ahnung
    Preis: 15€ pro Felge


    1 Satz ATE / Lucas Bremsscheiben, neuwertig (ungebraucht, nie verbaut) 254mm Innenbelüftet 4x114,3 50€


    Alle Preise sind und exklusive Versandkosten (und wenn ein käufer sich für mehrere Teile entscheidet ist bestimmt auch ein kleiner Rabatt drinn ;) )
    Bei ernsthaftem Interesse bin ich natürlich gern bereit Fotos nachzureichen.

    auch sehr gut


    Zitat

    Der Heckantrieb ist neben dem Allrad die einzig adäquate Lösung für ein sportliches Fahrzeug. Die Vorteile beim


    allrad? :schadenfroh: :schadenfroh: :schadenfroh: :wand:


    auch schön:


    Zitat

    Der 350Z RE saugt sich zu dicht über die Straßen. Er liegt so tief, dass Unebenheiten in der Fahrbahn dazu führen können, dass die Nase des Nissans den Asphalt küßt und an der Schürze „sportliche“ Kratzer entstehen


    bloß gut das ein GEWINDEFAHRWERK verbaut ist (nebenbei noch Härteverstellbar...)


    Zitat

    Die schwarzen 19-Zöller bekommen bloß vom Nähern an Bordsteine Kratzer, was unserem Exemplar glücklicherweise erspart bleibt.


    mein Fazit: lernt Autofahren


    Dennoch würd ich nen Basis Z der RE-Version vorziehen...die Gründe sind sehr individuell...

    Zitat

    Original von hausi90ha
    logisch... ein mechanisches problem wäre natürlich nie auszuschleissen ;), aber wie gesagt: alle Bauteile auszutauschen und dem Kunden die Rechnung schicken wäre auch nicht das wahre!!


    Wenn der Motor öl verbraucht ist es ein Mechnisches Problem.
    Magerer oder Fetter Motorlauf kann an vielen dingen liegen, aber da euch ja nichtmal klar ist ob er überhaupt zu Fett oder zu Mager läuft ist da wohl alles verloren...


    Herr gott noch mal kein Wunder das die Nissanfuzzis mir was von ner defekten Einspritzpumpe erzählen wollen wenn es sich offensichtlich um einen Marderschaden handelt... :wand: :wand:

    Zitat

    Original von Flasher
    Hi Leute!
    Update 1: Habe gerade die Zündkerzen rausgedreht - in 3 Zylinder steht tatsächlich Wasser drin - sind die Pläuel somit hinüber?!


    Update 2: Wollte gerade das Wasser aus den Zylinder mit Druckluft rausblasen, dabei ist mir aufgefallen, dass Wasser aus dem 4ten zylinder (von links) rausgeschossen kommt, wenn ich in den 3ten reinblas - das ist doch nicht normal oder?!


    Dein Update 2 lässt nix gutes Vermuten...wenn Zylinder 3 und 4 Verbindung haben dann is irgendwas arg hinüber, im Glimpflichsten fall die Kopfdichtung... im ungünstigsten fall ist der Block...


    Wasser ausblasen, Faseroptik schnappen und mal die Brennräume von Nr.3 und 4 angucken... (angucken lassen)

    Zitat

    Original von Viper
    Ist aber wie immer ne Geldfrage, denn ein neuer Turbo kommt schon auf gut 600€ und mehr, dafür haste dann Garantie.


    So ein Turbolader ist schon ne verflucht teure Angelegenheit der GT2554 (GT25) kommt dem Serienlader recht nahe, aber der kostet bei FRsport.com 895USD (ca. 572€ zzgl Versand und Zoll!)... frag mal im SXCE oder SXOC dort kannst du unter umständen nen guten Gebrauchten erwischen.
    Außerdem gibt es für die kugelgelagerten Lader keine Garantie, da es sich dabei um Rennsportteile handelt.


    @DeHo


    Eventuell lässt sich dein Motor ja wieder aufbauen (ist dann wie neu), frag doch mal bei nem örtlichen Instandsetzer nacht :perfekt:

    Ich weis nicht ob es für den P12 Radioadapter gibt, aber ich vermute mal das dem nicht so ist...falls es die Adapter gibt kauf so einen, das erspart jede mänge Ärger.
    Wenn nicht wäre ein Belegungsplan der Originalstecker am Werksradio hilfreich (ist im Werkstatthandbuch zu finden).
    Eine Radioblende hab ich noch da...bei Interesse PN.


    Weiterhin solltest du dir im Klaren darüber sein das der BC im Werksradio integriert ist, somit benötigst du dieses weiterhin da sonst die komplette N-Form Bedieneinheit streikt. Wenn man weis was man tut kann man den BC aus dem Gehäuse schälen und platzsparend unterbringen. (hier kommt der Adapter, falls es sowas zu kaufen gibt in's spiel wenn nicht wünsch ich viel ausdauer beim Verkabeln)


    Zu guter letzt solltest du bei der Wahl deines Radios daran denken das die N-Form Bedieneinheit über das Radio hinausragt und ein Ausfahrbarer Monitor mit hoher wahrscheinlichkeit oben anstößt und somit nicht kompett ausfährt bzw. dann nur schlecht / garnicht ablesbar ist.


    EDIT: bei der Beschriebenen Methode bleibt die Funktion des N-Form vollständig erhalten, das Alte Radio / bzw. der Bordcomputer funktionieren Weiterhin, das neue Gerät arbeitet hingegen unabhängig von N-Form somit werden Sender etc. nicht über N-Form angezeigt und die Lenkradfernbedienung (falls vorhanden) funktionert nicht für das neue Gerät, außer du kannst irgendwo nen Adapter auftreiben.


    Bei den Adaptern und derer Beschaffung kann ich dir nicht helfen. (eBay?)

    Zitat

    Original von Sven M. P10
    hier die Kühling ist schon seit letzten Samstag Save und funktioniert. Warte nur noch auf den Short Shifter für den P10 4x4. Und gestern habe ich das Geld für ne 300ZX Bremsanlage überwiesen die an den 4x4 soll. Mist ich brauche 16" Stahlfelgen mit Radkappe natürlich.


    Ein Hinweis dazu:


    16" Felgen passen nur bedingt über die Z32 Bremsanlage ;)
    also vorher probieren, kann nämlich sein das der Sattel am Felgenstern reibt... (ET beachten!)

    Mach erstmal den Originalspoiler ab, das Teil saugt sich mit Wasser voll und die original Befestigungsstellen gammeln bei 90% aller S13...


    EDIT: bei deinem Sieht sogar der Spoiler noch recht gut aus, trozdem würd ich zur Sicherheit mal die Innenverkleidung der Heckklappe lösen und nachsehen ob sich dort Rost gebildet hat (quasi von unten auf den Spoiler gucken)...


    Im SXCE (sxce.de) findest du bestimmt auch jemanden der dir beim Fahrwerk weiterhelfen kann...

    also damit ich das richtig verstehe du arbeitest also in einer Nissan Werkstatt, und der Meister meint der hohe Ölverbrauch kommt durch einen defekt in der Elektronik.... ach du scheiße :wand:

    Zitat

    Original von Sven M. P10
    Plus die Mehrdrehzahl vom CA18DET ( knappe 8000 U/min )


    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt dreht der CA18DET bis 7200...zwar kann er durch den besseren Ventiltrieb (theoretisch) höher drehen als ein SR20 aber die alten Hydros werden die 8000 wohl kaum mitmachen.


    Hab den Fred nicht komplett durchgelesen, aber ich hoffe inständig das ihr den CA18 vor dem Einbau komplett überholt habt.


    Sonst top Arbeit :perfekt: