Beiträge von sensetop

    105 bzw. 85 ps reichen auf jeden fall.


    ich denke der cube wird auch in deutschland bzw. in europa seine fans finden. außerdem ist ja der verbrauch von 4,6liter und der preis bei ca. 10 000 euro sicher nicht schlecht.

    denke auch dass das reichen wird.
    bin echt schon gespannt wenn der bei uns zu haben wird. vor allem die rückbank die ja durchgehend sein wird. klingt interessant.

    der pixo wird definitiv nicht den micra ersetzen. das modell feiert ja heuer seinen 25.geburtstag, schon alleine deswegen wird er nicht eingestellt werden.
    der pixo ist von den daten her wirklich eine schöne altenative zu den aktuellen kleinwagen - dieses segment wächst ja zurzeit, nicht nur bei nissan.


    ich glaube da hat man sicher die nase vorne wenn man so sparsame modelle wie den pixo anbietet. weil 4,6 liter klingen wirklich sehr vielvesprechend. vor fü die stadt ist der wagen sicher ideal.


    das design bringt auf den ersten blick nicht wirklich neues ist aber auch nicht so hässlich wie viele behaupten. hier steht halt auch der grüne aspekt und der geringe verbrauch im vordergrund.

    freue mich auch schon voll auf den 370z.
    er soll wirklich um 100kg leichter werden als der 350z? das kann ich mir nicht ganz vorstellen.
    bin aber schon auf die ersten großen fahrberichte gespannt.

    das design ist eigentlich nicht so schlecht. die front ist schön breit und bullig wie es sich für einen suv gehört. die rücklichter sind recht stylisch geworden und gefallen mir auch sehr gut.
    nissan hat ja letzter zeit gezeigt dass sie beim design doch recht mutig sind (neue front beim murano, der neue cube, nissan 370z).
    muss aber wie immer jeder für sich entscheiden ob einem das design zusagt.

    Stimmt auf jeden Fall.
    Ich glaube schon dass man den Klimawandel noch stoppen bzw. minimieren kann. Wir müssen halt rücksichtsvoller mit der Umwelt umgehen und umweltfreundlicher Leben.
    Und wenn wir da mal bei den Autos anfangen kann es sicherlich nicht verkehrt sein.

    Zitat

    Original von *Flo*
    (Fahrer des Tiida war ein steinalter Mann, womit die Zielgruppe absolut getroffen ist!)


    Du meinst, dass die Hauptzielgruppe vom Tiida Senioren sind? Ein Bekannter von mir fährt auch einen Tiida und der ist gerade mal Anfang 30.


    Ich weiß nicht so recht. Es wird ja ständig das Design kritisiert, dass es nicht besonders attraktiv sei bzw. zu altbacken. Der Tiida wurde sicherlich bewußt von Nissan so designt, weil sich das Auto im Prinzip auf das Wesentlich beschränken soll. Da steht halt Sicherheit und Funktionalität im Vordergrund. Ist halt auch etwas für praktische Fahrer in der Stadt, die einen Kompakten für den Stadtverkehr (Parkplatz etc.)brauchen.


    Aber ich persönlich finde den Tiida eigentlich gar nicht so bieder.


    ...und die Rennversion sieht wirklich endgeil aus. 8)
    Schade dass es ihn nicht so zu kaufen gibt.

    Wann kommt denn der Qashqai+2?


    Was mich interessiert, ich weiß nicht ob ich es schon gefragt habe, ist ob die größe des kofferraums durch die zusätlichen 2 Sitze an Platz einbüßen wird oder der Kofferraum gleich groß bleibt?


    Was ich so gelesen habe wirder Qashqai+2 ja auch um ein paar Centimeter größer. Das würde ja bedeutet der Kofferraum müsste ungefähr gleich groß bleiben. Oder liege ich da falsch?

    Die Front gefällt mir wirklich um einiges besser. Die gibt dem Murano ein etwas bulligeres Aufrteten aber immer noch sehr elegant. Äußerst gut gelöst von den Designern.


    Wer weiß was bezüglich Verbrauch, Sicherheit, Co2 etc? Wäre recht interessant die Infos.


    Ihr hattet schon eine Probefahrt, oder wie. Ihr Glücklichen. =)
    Wie fährt sich der neue Murano? Was hat sich im Innenraum geändert? Erzählt, erzählt.... :)

    Ich finde es sind auf jeden Fall die richtigen Ansätze.


    Nissan plant ja eine große Elektroauto Offensive in den nächsten Jahren. Natürlich kann, oder muss, man immer mehr machen, wenn es Umweltschutz geht. Aber langsam bewegt sich ja auch die Autoindustrie in die richtige Richtung, wie man zum Beispiel bei Nissan merkt.


    Über kurz oder lang werden Autos generell umweltfreundlicher werden müssen und vor allem alternative Antriebe werden stärker vertreten sein.

    Kommt mir das nur so vor, oder geht Nissan immer mehr in Richtung Umweltschutz bzw. geringerer Co2 Ausstoß?
    Ich denke da kommt Nissan den Kunden entgegen für die Verbrauch/CO2Werte eine immer größere Rolle spielt.


    Zumindest finde ich ist es mittlerweile ein wichtiger Aspekt beim Autokauf, wie umweltrfreund/schädlich der Wagen ist. Oder was meint ihr? Spielt das für euch auch eine Rolle, oder gar nicht?

    du bist ihn schon gefahren? hat sich beim interieur auch was geändert, wie sieht er innen aus?


    also ich muss sagen mir gefällt die neue front sehr gut, fast besser als die alte. aber da hat wohl jeder seinen eigenen geschmack.

    ich finde der aufgemotzte gt-r schaut ja richtig verschärft aus. er wirkt nicht zu protzig und trotzdem sportlich und bissig.
    den würde ich auch gerne mal fahren.

    Soviel ich weiß schafft er es in 3,5 Sekunden von 0 auf 100km/h. Also das ist auf jedenfall eine Superleistung für einen Serienwagen. Findet ihr etwa nicht?
    Der kann locker mit anderen Sportwagen mithalten die um einiges teurer sind.
    Natürlich kann man den GT-R nur auf einer gesperrten Rennstrecke wirklich ausfahren. Aber das Auto ist ja auch ein großes Prestigeprojekt von Nissan.
    Stimmt es, dass es nur eine bestimmte Anzahl an GT-Rs geben wirde? Sind die limitiert?

    Ich finde den nicht so schlecht von Design. Gefällt mir fas besser als der alte.
    Generell bin ich ja der Meinung dass der Murano den Spagat zwischen edel und sportlich sehr gut schlägt. Ich finde es ist ein gelungers Luxus-SUV mit wirklich viel Platz.
    Beim Murano hat mir vorallem immer gefallen, dass eigentlich alles schon serienmäßig war und man fast gar keine extras mehr bestellen konnte weil ja so gut wie nichts mehr reinpasste ;)
    Das heißt der neue Murano kommt im Herbst auf den Markt? Habe ich das richtig verstanden.