Beiträge von sensetop

    Ich weiß nicht ob das Thema schon irgendwo diskutiert wurde, denn ich habe keinen Thread zu dem Thema gefunden. Deswegen frage ich mal hier an:
    Weiß irgendwer wann der neue Murano kommt? Hat jemand Infos was es für Neuerungen geben wird? Angeblich soll er ja leistungsstärker werden? Wäre für Infos dankbar.

    Der Qashqai+2 kommt meines Wissens erst im Oktober. Ist auf jedenfall interessant wie geräumig der neue Qashqai sein wird. Angeblich ist er ja auch um einiges länger als der alte. Das würde ja bedueten dass man auf den zusätzlichen zwei Sitzen doch längern Fahrten überstehen kann, also keine klassischen "Notsitze".
    Ich denke auch, dass man damit Familien ansprechen will, weil er viel Platz bietet und genügend Sitze für mehrere Kinder hat. Was denkt ihr?

    Ich bin am Wochenende wieder bei einem Bekannten im Tiida mitgefahren und muss sagen ich war erstaunt wieviel Platz der bietet. Wir sind eine längere Strecke, ca. 2 1/2 Std, gefahren und es war recht angenehm obwohl ich hinten auf dem Rücksitz gesessen bin.
    Wie ich auch schon ein paar Mal erwähnt habe , finde ich das schlichte Design nicht sonderlich störend. Als funktionales Kleinwagen ist der Tiida sicherlich sehr gut. Es ist halt alles der Funktionaliät bzw. Sicherheit untergeordnet. Da muss jeder selbst entscheiden was man will.

    wieso senioren auto wegen dem schlichten design? natürlich sind geschmäcker verschieden und der tiida eher etwas für fahrer die mehr auf funktionaltiät und geräumigkeit setzen. da spielt das design eine untergeordnetet rolle. ich glaube das unterstreicht dann das konzept des tiida. als kompakter ist er techn. sicher ein super auto. beim design gibt es unterschiedliche meinungen.

    Ich habe das schon in einem anderen Thread diskutiert. Ich glauge der Tiida ist bewußt schlicht gehalten worden und nicht zu sehr verspielt. Das Hauptaugenmerk bei dem Modell liegt in der Funktionalität und der Gräumigkeit. Ich schätze das war so die Idee bei Nissan?!
    Was man von außen nicht sieht, ist dass der Innenraum überraschend geräumig ist. Und das ist mir persönlich wichtiger als die Außenoptik. Aber ich glaube jeder hat einen anderen Geschmack und muss selbst entscheiden, was einem gefällt =)

    Ein Kumpel sucht gerade einen Kompakten, deswegen habe ich mich auch ein wenig mit dem Tiida beschäftigt. Ich glaube die Stärke des Tiida ist seine Schlichtheit. Das Design ist sowohl außen als auch innen funktional und simpel, was für den einen oder anderen altbacken wirkt.
    Ich finde es ist ein Auto für praktisch denkende Leute - es ist ein praktisches und funktionales Auto. Da bleiben leider die Emtotionen auf der Strecke. Aber von der Leistung und von der Ausstattung ist der doch relativ top: Immerhin über 110 PS ist ja schon nicht schlecht und würde man nicht vermuten wenn man das Auto sieht. Und im Punkto Sicherheit spielt er auch alle Stücke, serienmäßig.
    Was ich nicht herausfinden konnte ist das Emissionsniveau, weiß da jemand was genaueres wie es mit dem Co2 Ausstoss aussieht?

    Um zurück zum GT-R zu kommen. Gibt's zu dem Ding schon einen Bericht? Denn das scheint ein Prestigeprojekt von Nissan zu sein? So eine extreme Rennmaschine gibt es ja selten als Serienwagen. Ich meine 480PS sind ja schon impulsant und in 3 1/2 Sekund auf 100 ist ja einfach Wahnsinn. Einfach wunderbar unvernünftig. 8)
    Glaubt ihr, dass er mit ähnlichen Sportwagen BMW etc. mithalten kann?

    Der Hafflinger ist einfach Kult in Österreich. Im Offroad unschlagbar? Hmm das weiß ich nicht. Ob er wirklich einen X-Trail schlagen könnte offroad, bezweifle ich.
    Aber da kommt es wahrscheinlich dann auf das Gelände an. Der X-Trail ist halt wie gesagt auch ein Prestigewagen, was ja nicht heißt dass er nicht Alltags- oder offroadtauglich ist. Ich bin jedenfalls bis jetzt zufrieden gewesen mit dem X-Trail auch wenn wir ein wenig im Geländer unterwegs waren. Aber wie gesagt Hafflinger ist Kult, klein und wendig.

    Um in die Preisdiskussion einzusteigen: der Xtrail ist eigentlich, im Vergleich zu ähnlichen Modellen von anderen Herstellern, recht günstig (wobei "günstig" sicher relativ gesehen wird). Jedenfalls stimmt die Qualität bei Xtrail und er sicherlich extrem langlebig, was ja bei japanischen Autos generell ein Vorteil ist. Für Gelände ist er sicherlich mehr als geeignet - hier stellt sich natürlich die Frage wo man mit dem Teil herumcruisen möchte.
    Weil vorher die Frage gestellt wurde Qashqai oder Xtrail. Die Entscheidung würde mir auch schwer fallen. Wobei ich mich glaube eher für den Qashqai entscheiden würde. Da bin ich sowieso schon gespannt auf den Herbst, da soll ja der neue kommen!? Vor allem der 7Sitzer konnte interessant werden.