Beiträge von Max5

    Ich denke für den 1,2 er zu teuer. Auch wenn es die Tekna-Ausstattung ist. Ich habe mir im März diesen Jahres den 1,6 DIG als Tageszulassung mit 15(!) Km auf der Uhr


    in der N-Tec Ausstattung für 17500,00 Euro geholt. Bis auf Leder und einige Assistenzsysteme ist alles drin, auch LED.


    Viele Grüße Max5

    Danke für die netten Wünsche. Vermissen werde ich den Max bestimmt, aber wenn das Alter des Fahrers mit einer 6. beginnt, dann sucht man ein Auto mit höherem Einstieg. Das war auch der Grund für den Verkauf. Übrigens falls jemand Interesse an meinen Infiniti-Teilen und an meinem Komplettradsatz mit neuen Winterreifen (15er) hat, einfach melden. Viele Grüsse Max5

    Hallo liebe Maxima-Fangemeinde. Hiermit verabschiedet sich ein weiterer Maxima-Fahrer aus dem Forum. Nach fast genau 20 Jahren Maxima-Erfahrung(im wahrsten Sinne des Wortes) habe ich heute meinen A33 verkauft oder soll ich besser sagen verschenkt? War sehr schwierig und nur Interessenten für den Export. Sein Platz auf dem Kahn ist bereits reserviert und ich hoffe, dass er einen glücklichen Fahrer in Lybien erwischt. Ich habe jedenfalls gemerkt, dass ein Max in D (fast) unverkäuflich ist (ca. 12 Jahre alt, seit 2003 nicht mehr im Angebot, geringe Stückzahlen usw.). Da ich Ihn wieder optisch aufs Original zurückgebaut habe, habe ich jetzt ein Infintigrill mit Logo, 2 Infinti-Embleme und eine Typbezeichnung I30 übrig. Also wer Interesse hat........Bilder sind noch in der Galerie.
    Werde aber dem Nissanboard aber treu bleiben, da der nächste ein Cashqai 2,0 sein wird.


    Viele Grüsse Max5

    Habe in meinem A33 auch Ledersitze, im Farbton beige. Bis auf das vielleicht bessere Aussehen haben Ledersitze eigentlich nur Nachteile, zumindest die im Maxima. Im Sommer sehr heiss und im Winter sehr kalt, weil es doch eine Weile dauert, bis die Sitzheizung anspricht. Deshalb fahre ich mit zum Auto passenden Schonbezügen auf den Vordersitzen, sowohl im Sommer als auch im Winter. Allerdings kann ich bestätigen, dass ein Temperaturausgleich nach dem Einsteigen relativ schnell erfolgt.


    Viele Grüsse Max5

    Auch wenn ich hier falsch sein sollte. Ich trage mich mit dem Gedanken, meinen Max zu verkaufen. Beim Anbieten kriegt man einen Tiefschlag nach dem anderen. Zuletzt hat mir ein Nissanhändler für meinen A33 3,0, EZ 2001 und 154000 Km auf der Uhr einen Preis zwischen 1500,00 und 2000,00 Euro geboten. Da werde ich Ihn wohl weiterfahren, es sei denn im Board hat einer Interesse. Bilder vom Max sind in der Galerie.


    Gruss Max5

    Hi, Oggsi!
    Danke für Deine Antwort. Momentan habe ich es erstmal aufgegeben. Werde es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal versuchen. Fallst Du schneller bist wie ich, gib mal ne Info.
    Übrigens "Danke für die Blumen". wenn man als 49er Baujahr noch so nett angeredet wird.


    Gruß Max5

    Hi Oggsi,
    so einfach scheint das aber trotzdem nicht zu sein. Nachdem ich die Verkleidung ab hatte, schaute ich auf alle möglichen Stecker und Kabel, aber keine Ahnung wie ich an die Schrauben kommen soll.Absolut nichts zu sehen. Ich vermute mal, dass das gesamte Plastteil zwischen den Rückleuchten raus muß. Nur da habe ich noch keine Schraube gefunden bzw. keine Ahnung wie das rausgeht. Aber aufgeben ist nicht!


    Viele Grüße Max5

    Muß eine Lampe in der Kennzeichenbeleuchtung tauschen. Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich an die Schrauben der Abdeckung komme? Diese verstecken sich sehr schön hinter der Abdeckung.


    Danke und Gruß Max5

    Guten Morgen,
    hatte vor ca. 2 Jahren genau das gleiche Problem auf der Rückfahrt von Italien. Kam vor allem ziemlich plötzlich und im gleichen Geschwindigkeitsbereich. Waren die Bremsscheiben.Habe die in der Werkstatt abdrehen lassen und sofort war Ruhe.


    gruß Max 5

    Hallo (geschrumpfte) Maxima-Fangemeinde!


    Wäre schon mal interessant, wer alles noch einen Max fährt, vor allem von denen, die sich hier mal im Board als Maxima-Fahrer einmal geoutet hatten.
    Ich fahre meinen A33 3,0 mttlerweile seit 2008 und habe 146000 KM auf der Uhr.
    HU bestanden, die optische "Umrüstung" auf Infiniti I30 ist abgeschlossen.
    Fotos sind in der Galerie.
    Euch allen ein schönes WE und falls er bevorsteht, einen schönen Urlaub


    Max5

    Wir wollen in diesem Sommer mal unsere Fahrräder mit in den Urlaub nehmen. Für meinen A33 habe ich auch einen Dachgepäck-/Farradträger. Nur keine Aufbauanleitung. Wenn jemand solch eine Anleitung liegen hat und mir helfen kann, wäre ich für eine Info dankbar.


    Gruß Max5


    Von meinem letzten A32 habe ich noch einen kompletten Dachgepäckträger, falls jemand Interesse hat.......

    Guten Morgen,
    komme gerade von meiner Nachuntersuchung zur HU. Mein A33 ist vorige Woche durchgefallen, wegen eines ausgeschlagenen Trag/Führungsgelenkes an der VA. Wie das nun mal bei Nissan so ist, gibt es diese Dinger nicht einzeln, sondern nur im festen Verbund mit dem Querlenker. Also heute für 300,00 € eingebaut, HU bestanden und ich muß sagen, er läuft viel leiser ab.


    Gruß Max5

    Guten Morgen,
    1500,00 bis 2000,00 € sollten möglich sein ( mein Sohn hat das gleiche Modell und gleiches Bj. mit 225 TKm für 2000,00 € verkauft - ins Ausland).
    Hier in D fast unverkäuflich. Allerdings muß das Auto dann i.O. sein. Und da sehe ich hier echte Probleme. Mit dem defekten ABS kommst Du vermutlich auch nicht durch die HU (es kann ja auch der ABS-Hydraulikblock sein, dann bist Du mit 1800,00 € dabei!!). Und wer kauft ein Auto ohne HU, wenn ja, dann kannst Du den Preis vergessen.


    Grüß Max5

    Guten Morgen,
    angeregt durch voran gegangene Meinungen habe ich ich mich letzte Woche an Nissan Dutschland gewandt, mit der Bitte um detailierte Informationen, wie im Falle eines Falles die Mobilitätsgarantie bzw. der Pan Europa Service greift. Speziell für meinen Maxima QX A33, der mittlerweile 10 Jahre alt ist.
    Was erhalte ich als Antwort: Wenden Sie sich an Ihren Nissanhändler, der gibt die nötigen Auskunfte oder schauen Sie ins Bedienungsheft, dort sind grundsätzliche Dinge erläutert.
    Hoffentlich muß ich diesen Service mal nie in Anspruch nehmen.


    Gruß Max5

    Guten Morgen,
    prinzipiell stimme ich dem zu, was Tim hier schreibt. Deshalb fahre ich seit 1993 auch Maxima und mittlerweile den fünften (A33, 3,0). Allerdings kannst Du auch mit einem gebrauchten Maxima Pech haben, wie ich mit meinem A33:
    gekauft mit 59 TKm auf der Uhr, 7 Jahre alt. Innerhalb des ersten Jahres durfte ich folgende Teile reparieren lassen:
    ABS-Hydraulikblock 1800,00 €
    2xABS-Sensor 800,00 €
    Radlager+Nabe 500,00 €
    Getriebeüberholung 1000,00 €
    Zum Glück konnte ich bis auf die Getriebeüberholung alles über Händlergewährleistung abwickeln.
    Mittlerweile habe ich 140 TKm runter und seit 4 Jahren keine Probleme mehr.kann den Maxima trotzdem nur empfehlen. Es geht aber auch anders, mein Sohn hatte sich einen A32, 3,0 mit 100TKm und 10 Jahre alt gekauft (3500 €) und hat den ohne eine Reparatur bis 225TKm gefahren und nach 4 Jahren noch für 2000 € verkauft.


    Viele Grüße Max5

    Aber auf ihrerhttp://www.nh-tuning.de/Anhaengerkupplungen/Westfalia-AHK/Nissan/Nissan-Maxima/Westfalia-Anhaengerkupplung-Nissan-Maxima::632369.html Internetseite bietet Westfalia noch welche an.

    Guten Morgen,
    passiert bei meinem A33 auch manchmal. Vor allem wenn noch eine hohe Luftfeuchte dazu kommt. Ich habe dann einfach etwas Silikonöl auf die links sichtbaren Flachriemen gesprüht (bei laufendem Motor), sofort war Ruhe. Hält auch eine ganze Weile.


    Gruß Max5

    Hatte genau das gleiche Problem an meinem A33. Plötzlich fing er an zu röhren wie ein Sportauspuff. Ab in die Werkstatt: Diagnose neuer Auspuff ab Kat für ca. 700,00 €, inklusive Rohr. Das war mir aber zu fett. Also in einer freien Werkstatt prüfen lassen und siehe da, es war nur der Rohrverbinder zwischen Nachschalldämpfer und Rohr durchgerostet. Dieses hatte ich vor 3 Jahren einsetzen lassen, da die beiden Verbindungsflansche weggerostet waren. Jetzt ist alles o.k. und ich habe 650,00 € gespart.


    Gruß Max5

    Hier wäre ich etwas vorsichtig, was die EZ anbetrifft. Seit März 1995 gibt es ja schon den A32 und das würde bedeuten, dass dieser J30 ca. 4-5 Jahre ohne Anmeldung irgendwo gestanden hat. Und E 10 geeignet...?

    Hier der mein neuester Stand zu den weißen Seitenblinkern beim A33. Nach einigen Fehlkäufen habe ich vorige Woche bei www.karosserieteileshop24.de ein paar weiße Seitenblinker bestellt und gestern angebaut. Hier war nur das Problem, da diese Blinker komplett mit Fassung und ca 15 cm Anschlußleitung geliefert worden sind, mußte ich das vorhandene Kabel "kappen" und mit den neuen Blinkern verbinden. Kein Problem, passen sehr gut und die mitgelieferte blaue Birne einfach gegen eine gelbe ausgetauscht. Falls einer Interesse hat, die Artikel-Nr. ist 3020590 und der Satz kostet 10,00 €!!!
    Diese Firma aus Sachsen kann ich nur empfehlen, hatte dort schon mein Infiniti-Grill bestellt.


    Gruß Max5