Beiträge von Magic_N15

    Hallo meine lieben Nissan-Fahrer,


    ich biete durch eine Werkstattauflösung eine große Anzahl an verschiedenen Werkstatthandbüchern. Genial für jemanden, der seinen Nissan selbst hegen und pflegen will.



    Hier mal die Liste der Handbücher:


    • [lexicon]Y10[/lexicon] = Band 1 & 2
    • [lexicon]M11[/lexicon]
    • [lexicon]Z32[/lexicon]
    • [lexicon]B13[/lexicon] = Band 1 & 2
    • [lexicon]N14[/lexicon] = Band 1 & 2
    • [lexicon]S13[/lexicon]
    • [lexicon]P10[/lexicon] = Band 2 & 3
    • [lexicon]P11[/lexicon] = Band 1 & 2
    • Primastar 6/2004
    • Primastar 10/2002
    • Kubistar 7/2003
    • [lexicon]D22[/lexicon] = Band 1 & 2 & 3
    • [lexicon]C23[/lexicon] = Band 1 & 2 & 3
    • [lexicon]R20[/lexicon] = Band 1 & 2 & 3
    • [lexicon]A32[/lexicon] = Band 1 & 2 & 3
    • [lexicon]N15[/lexicon] = Band 1 & 2 & 3
    • [lexicon]P11[/lexicon] = Band 1 & 2 & 3
    • [lexicon]R50[/lexicon] = Band 1 & 2 & 3
    • [lexicon]Y61[/lexicon] = Band 1 & 2 & 3
    • [lexicon]Y60[/lexicon] = Band 1 & 2
    • [lexicon]S14[/lexicon] = Band 1 & 2
    • 260 = Band 1 & 2
    • [lexicon]J30[/lexicon] = Band 1
    • [lexicon]W10[/lexicon] = Band 1
    • [lexicon]D21[/lexicon] = Ergänzung III | 1 | V | VI | V | IX | X | VI | X | 1 Revise
    • B12|N13 = GA+CA18
    • [lexicon]E24[/lexicon] Band 1 & 2 IV V
    • RD Diesel
    • TD Diesel
    • [lexicon]Z31[/lexicon] = Ergänzung 1
    • [lexicon]K10[/lexicon] = IV
    • 280 ZX Turbo
    • [lexicon]B12[/lexicon] [lexicon]N13[/lexicon] E16i
    • [lexicon]D21[/lexicon] Grün XIII
    • [lexicon]B12[/lexicon] [lexicon]N13[/lexicon] E16s
    • [lexicon]Z31[/lexicon]
    • Primastar Schaltpläne
    • [lexicon]B12[/lexicon] [lexicon]N13[/lexicon] GA16i

    Alle Angaben wurden mir übermittelt und sind ohne Gewähr!
    Nun zum Preis...
    Früher hat ein Band so um die 400,-€ gekostet, was natürlich nicht mehr zeitgemäß ist.
    Ich veranschlage einfach mal 50,-€ pro Band VHB. Bei Mehrabnahme lasse ich noch mit mir reden. Der Versand kostet immer 6,99€ pro Paket (bis zu 3 Bänder pro Paket)
    Bei Interesse meldet euch bitte bei mir per E-Mail --> spam.mz@online.de

    sind die schwarzen seitenblinker noch zu haben?

    Ja sind sie!! Alles da oben!


    Und ich verkaufe alles sehr günstig!


    Den auspuff würde ich gegen einen standard tauschen + vielleicht so 150-200€! (Kein verand)
    Die blinker so für nen 10er + versand
    Frontgrill so 30€ + versand
    Mittelarmlehne 10 + versand
    Nebelscheinwerfer + passenden Hebel 50€ versand
    Stoßstange gti 100 + versand!


    Ich will einfach verhindern, dass diese schönen teile in die presse gedrückt werden



    Meldet euch einfach per MAIL bei mir! Mail adresse steht oben!

    Hallo Leute!


    Nach langer Abstinenz melde ich mich bei euch mit einem recht dringenden Aufruf an ALLE NISSAN ALMERA [lexicon]N15[/lexicon] fahrer!!!!


    Es ist leider soweit, dass ich mich von meinem [lexicon]N15[/lexicon] trennen muss! Der Rost frisst ihn auf und es war mir nicht mehr möglich ihn einzudämmen! Die Vorbesitzer haben sich leider nie darum gekümmert!


    Mein Autohaus, bei dem ich mir einen Toyota Rav 4 kaufen möchte bietet mir noch 350€... Leider recht wenig!


    Ich würde euch aber gern ein paar gut erhaltene Teile verkaufen, wenn hier noch interessenten sind!


    - ROAR CANTO PULITO 140mm endrohr + MSD (1,4L/1,6L)
    - Verlängerte mittelarmlehne
    - nebelscheinwerfer
    - frontstoßstange mit GTI LIPPE
    - vz grill
    - schwarze seitenblinker


    Das sind die teile die ich gern noch verkaufen möchte!


    Ich hab noch ca. 2 wochen zeit! dann kommt das auto weg! Ihr könnt das komplette auto aber auch als ersatzteilträger und mit geilem entertainmentpaket komplett abkaufen!


    Auto steht in der nähe von marburg / lahn!


    Da ich leider nicht ständig hier reingucken kann schreibt mir ne mail an spam.mz@online.de!!


    Es ist dringend!


    Danke!

    Zitat

    Original von Mecki86
    guck mal beim Lichtmaschinenspanner bzw. der langen Schraube daran, die hatte sich bei mir auch mal gelöst gehabt (warum auch immer) und im unteren Drehzahlbereich bzw. beim starten geklappert


    ich hab nen drehendes Rauschen ab 40km/h.. (hört sich fast an wie laufgeräusche von den reifen, kann es aber nicht sein, da es auch mit fahrendem Auto auf der Hebebühne ertönt! Sobald ich unter 40 komme hörts auf.. getriebe lässt sich nahezu ausschließen, da es neu gemacht wurde... (Lager, lagerschalen, usw.)
    außerdem wenn ich bei über 40km/h auskuppele ist das geräusch ja immernoch da, solange ich nicht unter die 40km/h komme.. Hatte vorher halt immer im Stand/leerlauf geräusche aufgrund der defekten Lager der Antriebswelle.. Wurde aber alles neu gemacht, deshalb kann ich auch nicht sagen ob das geräusch vorher schon da war oder nicht.. mir ist es jedenfalls nicht aufgefallen während dem fahren!


    wenn man vom gas geht ist es wird es leiser je langsamer der wagen wird und ist eben so ein drehendes geräusch.. wirklich seltsam das ganze!


    und jetzt? :) irgendwer ne Idee? (vielleicht hatte das ja jemand von euch schon!)

    Hallo!


    ich hatte für meinen Almera einen Kupplungssatz bestellt, aber leider den falschen bekommen! Kupplungsscheibe und das andere Teil, dessen Name mir grade entfallen ist, konnte ich zum wechseln nehmen!


    Einzig der Kupplungsautomat (also das äußerste Ersatzteil der Kupplung) passte leider nicht, weil es 180mm und nicht 190mm waren!


    Vielleicht hat ja jemand Verwendung dafür oder hat den Fehlkauf in die andere Richtung gemacht, sodass er nen 190er Kupplungsautomaten rumliegen hat der neu und unbenutzt ist! (würde ihn dann tauschen)


    Ansonsten würde ich ihn halt verkaufen!


    Hersteller ist SACHS!


    Ich setze mal 55,90€ inkl. versichertem DHL Versand dafür an, da mich das gesamte Kit 140€ gekostet hat! Preis ist VHB!


    Falls ihr einen Kupplungsautomaten bei euch liegen habt, der in den FL passt und neu ist könnt ihr mir ne PN schreiben! Würde ihn auch kaufen.. Allerdings will ich nächstes Wochenende, dass Getriebe reparieren, weshalb ich ihn vorher bräuchte!


    beste Grüße!


    organische??? ?(


    naja wollte mir wenn die hier holen, wenn ich wüsste, dass sie passt!


    gruß

    Hallo Jungs!!


    bei meinem Almera hat sich jetzt nach langer Zeit die Kupplung verabschiedet!! Jetzt brauch ich ne Neue!


    Hat einer von euch schon Erfahrung mit "denen von Ebay" gemacht??


    Dort wird z.B. das hier angeboten --> http://www.ebay.de/itm/Kupplungssatz-NISSAN-ALMERA-N15-1-4-GX-LX-GLX-Kupplung-/160649367896?pt=DE_Autoteile&hash=item256772d158#ht_1462wt_1139


    Allerdings scheinen da die Kupplung für Sunny, Almera, Primera und Cherry gleich zu sein, was ich nicht glauben kann! Bevor ich mir jetzt son Teil für 130€ bestelle und es nacher nicht passt, wenn das Getriebe halb auseinander gelegt vor mir liegt wollte ich euch mal fragen! Vielleicht hat ja Septon oder sonst ein Erfahrener schon Erfahrung damit gemacht!


    Bei dem Ersatzteillieferant (Autechna), bei dem ich sonst einkaufe soll das Teil halt 230€ kosten, weshalb ich natürlich nach ner günstigeren Alternative suche :)


    wenn ihr aber sagt "passt nicht!" oder "lass bloß die Finger davon, ist schrott!" werde ich die teurere Alternative wählen!


    :wink:

    Zitat

    Original von SePtOn
    Wenn du Schmutz am LMM hast, solltest du dir mal grundsätzlich Gedanken machen, was an deinem Luftfilterkonzept falsch läuft. :(


    Schmutz am LMM war blöd ausgedrückt.. überm LMM ist doch son "luftgitter" da lag ca. nen halbes gramm (grob geschätzt :D) schmutz in form kleiner dreckschnipseln.. hätte mal nen bild machen sollen.. egal.. der Luftfilter ist neu von daher ist es eigentlich nicht wild.. nen Sportluftfilter würde das ganze wahrscheinlich auch nicht bessern :)


    sei unbesorgt dem Auto gehts soweit ganz gut, außer mal ab und zu die Sachen die ich hier poste.. :eieiei: ich vergess leider viel zu oft was an einem Auto Verschleissteile sind..

    danke bronko und danke (mal wieder) septon..


    die Zündkerzen sind fast platt, werde dann gleich noch zündkabel und zündverteiler tauschen, beim LMM hing sehr viel dreck davor und ich werde das Rohr für die Frischluft umlegen. Damit sollte es dann zu keinen Problemen mehr kommen!..

    ja man kann den Fehler auslesen.. fahr mal zu nem Nissanhändler deines vertrauens und lass es per Consult-Tester auslesen!


    eventuell sind es die zündkerzen, zündkabel oder zündverteiler.. vielleicht war auch nen Marder an deinem Auto und hat geknabbert! Mal geschaut?

    Zitat

    Original von Bronko N 15
    Wechsel mal die Zündkerzen, und kontrollier mal ob irgendwo nen Luftleck ist kann sein das er falschluft zieht :mmmm:


    Das der N15 probleme mit dem LMM hatt ist mir nicht bekannt


    inwiefern falschluft zieht?

    Zitat

    Original von Magic_N15
    jetzt fällt mir grade noch was ein, was bei dieser Jahreszeit/diesem Wetter auch öfters vorkommt. Liegt ja bekanntlich am Luftmassenmesser vom N15 sofern ich mich richtig erinnere.. und zwar wenn ich morgens ins Auto steige, bei gewisser Luftfeuchtigkeit oder bei Regen dann hört sich, verstärkt durch meine Sportauspuffanlage, mein Auto immer an wie ein Traktor und stottert ein bisschen oder nimmt das Gas nicht exakt an! Kann man daran irgendwas machen, außer zu warten bis der Wagen warm ist? (obwohls da auch manchmal war) Z.B. anderen LMM oder irgendwas einbauen?


    heute schon wieder..das nervt echt.. das auto hat dann überhaupt keine Leistung.. hat vielleicht jemand nen tipp oder irgendwas?

    Zitat

    Original von robbe51
    also ich kann dir sagen das die lager nicht billig sind bei nissan ich wage mich zu erinnern stolze 200€ bezahlt zu haben ...


    :eek: 8o :wow: ist das dein ernst? Oder ist schon wieder der 1. April? 200€ für son bisschen Gestänge? naja werde morgen mal mit 2 nissanhändlern telefonieren und nachfragen..