Ich schicke dir eine Mail.
Beiträge von jühara
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Besten Dank, würde aber auch ein gebrauchtes Teil nehmen.
Gruß Jürgen
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Hallo zusammen, ich suche einen Tachoantrieb für den Micra K10 oder K11 Vor-Facelift, also mit mechanischem Antrieb, siehe Bild.
Nissan Teile Nummer: 3270221B15
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Da gebe ich dir Recht, Drehzahl können die Motoren gut. Alle relevanten Bauteile habe ich ja schon getauscht, da sollte alles in Ordnung sein. Jetzt muß ich nochmal die Einstellwerte, die ich hier bekommen habe, überprüfen. Habe im Moment aber keine Zeit dafür.
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Das Auto hatte auch schon mehrere Wochen ohne Batterie gestanden, kein Unterschied. Wenn der Filter verschmutzt wäre, würde sich das doch bestimmt bei Vollgas eher bemerkbar machen. Das Ruckeln ist aber auch wenn ich mit minimal Gas im Stadtverkehr mitrolle, aber immer nur bei niedriger Drehzahl, z.B. Tempo 50 im 5.Gang. Ich kann natürlich auch immer einen Gang niedriger fahren als vom Geräusch her richtig, aber das ist ja heute politisch nicht korrekt.
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Die komplette Abgasanlage ist auch von dem 85.000km Motor. Außer dem Ruckeln im unteren Drehzahlbereich läuft er richtig gut, Tacho 160 ist kein Problem.
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Kein Problem, du wolltest bestimmt nur prüfen, ob ich auch aufgepasst habe. Finde ich echt gut, daß du auch einen Fehler zugibst und dich entschuldigst. Ist leider oft in den Sozialen Medien nicht so.
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Danke für die Info, aber mir scheint, hier gibt es unterschiedliche Auffassungen was wo gemessen werden kann. Weiter oben hat oggsi_eggdschen geschrieben, es sollen 5V Referenzspannung anliegen.
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Ruckeln beim beschleunigen ist absolut typisch für defekten LMM.
Prüfe mal bitte auch ob die 5Volt Referenzspannung am LMM anliegen ( nicht gegen Batterie sondern gegen Motormasse )
Das sollte nicht unterhalb von 4,5 V liegen. ( Motor läuft )
Die leidigen K11-Verteilerprobleme sind Dir ja bekannt, klare Empfehlung: keinen gebrauchten Verteiler.
Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt auch ne lange Geschichte um den Kühlwassertemp.sensor, bitte lies mal diese Threads, weil ein gealterter/defekter Sensor sehr stark die Einspritzung beeinflusst. Unterlinks verfolgen.
Temperatursensor K11, Ohmwerte, ET-Nummer des Zusatzkabels
Grüße
O.
Jetzt habe ich doch noch eine Frage an dich. Wo messe ich die 5V? War gedanklich bei dem Drosselklappenwellenpoti und 0,5V.
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Wenn du die Schlüssel der neuen ECU hast, sollte das mit dem Transponder schon klappen. Spule usw. sind nicht wichtig, nur die ECU muss zum Transponder im Schlüssel passen.
Aber mich wundert das schon, denn eine defekte ECU ist so gut wie unbekannt. Blinke doch mal etwaige Fehler aus dem Rechner:
Ja, werde ich wohl machen müssen. Besten Dank für die Info´s.
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grüsse
du brauchst die lesespule und vom schlüssel den kleinen roten einstecker
dann sollte es funktionieren ... gegebenenfalls gibts noch ein kleines steuergerät zur lesespule ... das ist aber baujahr abhängig
das rucken kann auch steuerketten bedingt sein wenn die zusehr gelängt ist fängt er auch an zu rucken
... wurde das auto viel im start stop bewegt
Das Ruckeln war beim alten Motor mit 220.000km und genauso im Tauschmotor mit 85.000km.
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Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen.
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Noch eine Frage zu dem Steuergerät, würde der Umbau, ohne Programmieren, funktionieren wenn ich auch die Lesespule am Zündschloss und den Transponder vom Schlüssel mitwechsel?
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Die 5V Spannung kontrolliere ich noch mal. Die ausgetauschten Teile hatten 85.000km Laufleistung, das die dann auch defekt sind, ist doch eher unwahrscheinlich. Da ich inzwischen auch den Motor getauscht habe (der alte hatte nach 220.000km starken Ölverlust) hat der Temperatursensor auch erst 85.000km hinter sich.
Besten Dank für die Tipps und Gruß
Jürgen
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Danke für die schnelle Antwort. Grund für den Wechsel war, daß der Motor etwas ruckelt beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl, z.B. beim Einfädeln und bei leichtem Beschleunigen im 4 oder 5 Gang im Stadtverkehr. Aus einem Schlachtfahrzeug habe ich schon getauscht: Lambdasonde, Drosselklappe/Luftmassenmesser, Poti an der Drosselklappe, Einspritzdüsen, Zündgeschirr und kompletten Verteiler, Zündzeitpunkt eingestellt. Kerzen und Luftfilter sind neu. Jetzt bleibt ja nur noch das Steuergerät.
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Hallo zusammmen,
es geht um das Steuergerät in meinem K11 - 1L, Bj 07-97, Basisausstattung, Schlüssel ohne Fernbedienung und ZV, siehe Bild. Ich habe das Motorsteuergerät gegen ein baugleiches (gleiche Teilenummer) gewechselt, aber Schlüssel und Lesespule sind original geblieben. Jetzt blinkt beim Starten nur die Motorkontrollleuchte, Anlasser dreht, Motor springt aber nicht an. Weisst jemand wie man das Steuergerät auf die Wegfahrsperre anlernt?
Besten Dank und Gruß
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Bitte schicke mir doch mal die KBA Nummer der Felgen und die Kopie der ET20 Felgen, der TÜV Mann will dann mal sehen was in der Datenbank hinterlegt ist.
Gruß
Jürgen
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Ich will jetzt mal mit unserer TÜV Stelle sprechen.
Was sollen die Räder denn eigentlich mit Versand kosten?
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Soweit ich gesehen habe, gibt´s im Internet nur noch Gutachten für die Ausführung mit ET20. Eine Kopie hast du nicht mehr?
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Hallo Mario,
danke für deine Nachricht. Ich würde die Räder schon gerne nehmen, habe aber Sorge das unser TÜV die nicht einträgt.
Hast du noch etwas schriftliches dazu von deinem Auto,
wieviel war deiner tiefergelegt,
mußte an den Radläufen nachgearbeitet werden,
gab es Probleme mit der Zentrierung, da ja keine Mittenzentrierung möglich ist,
sonstige Umbauauflagen vom Tüv?
Gruß
Jürgen