Beiträge von Buschi

    Rostocker


    Na wenn es nur 30mm sind oder so dann geht es an sich schon aber empfehlen würde ich es nicht.



    Sammy


    Gut beim Komplett-FW ist's schon seltsam aber es sind ja auch dort nicht immer 100%ig angepasste Dämpfer dabei, manchmal sind die ja noch nichtmal verkürzt.


    Wenn ich mich nicht täusche war da ein bisschen was verändert damit's noch federt. ;)



    Zitat

    Original von Sammy
    Wie ist das eigentlich bei der Hinterachse mit "normalen" Dämpfern und Tieferlegung. Kann man da wenn der Wagen komplett aufgebockt ist, die Achse hochdrücken ohne Widerstand? Beim Originalfahrwerk meiner Großeltern geht das auf jeden Fall nicht. Sind bei meinem evtl. die neuen Stoßdämpfer schon am Arsch?


    Naja die Federn haben ausgefedert eben weniger Vorspannung als Serie, sonst würde das Fahrwerk ja nicht tiefer sein. Man sollte eben Sportdämpfer dazunehmen da die Originalen dann eigentlich zu weich oder zu lang sind.

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Und nun werden wir mal alle wieder realistisch und merken: Nissan wird weder mit einem Nissan, und schon garnicht mit irgendeinem Infiniti in die DTM vordringen.


    Wobei es den Jungs durchaus zuzutrauen wäre, mit Infiniti weiteres, nicht vorhandenes Kapital sinnlos zu verbrennen.


    Nunja, sie könnten ja erstmal ein Vorjahresmodell von Audi oder Mercedes nehmen und ne Pflaume draufkleben. :rolleyes:


    Aber irgendwie fehlt ja wirklich ein ordentliches Kompakt/Mittelklasse Modell für Europa, da sollte man doch lieber mal als erstes investieren.

    Zitat

    Original von adam.p

    Zitat

    Deshalb stellt auch derjenige der die Spurvermessung durchführt das Lenkrad exakt in Mittellage ein - und fixiert das Ganze mit einer Stange.
    Die Spureinstellung erfolgt ausschließlich durch verdrehen der Spurstangen.


    Genau so kenne ich es. Da wird diese Stange zwischen bremspedal und lenkrad befestigt.



    Okay ich geb mich ja geschlagen. :rolleyes:


    Aber mal so offtopic;
    in Österreich ist ja die Bodenfreiheit von 11cm Pflicht und das Fahrwerk wird beim Einbau gleich auf diese Höhe fixiert und dann gegen weitere Verstellung gesichert.
    Also ich hab mich schon immer gefragt warum man sich dann überhaupt ein teures Gewindefahrwerk kauft, ist das nicht irgendwie verschenktes Geld? :mmmm:
    Soll jetzt nicht bös gemeint sein, mich wunderts nur ein bisschen. ;)

    Jepp das ist meine Ansicht von einer Achsvermessung, die Räder müssen gerade stehen und das Lenkrad wird dann daran angepasst. Es geht so einfach schneller und Zeit ist nunmal Geld! ;)


    Ist nur ein bisschen schlampig von deiner Werkstatt das sie das Lenkrad nicht selbst verstellt haben, aber da sind wir wieder beim Thema Servicewüste... :evil:


    Und so nebenbei; wenn dir der TÜV sagt das du dein GW-Fahrwerk noch einen cm hoch- oder runterdrehen sollst dann kannst du dir dein Achsvermessungsprotokoll an den Hintern schmieren, dann machst' du das nämlich nochmal! :rolleyes:


    Also ich hab erst die Eintragung gemacht und dann die Achsvermessung. Hab ich jetzt auch noch nie gehabt das ein Prüfer mal so ein Protokoll sehen wollte.

    Zitat

    Original von mechanikles25


    Lenkrad steht so ca auf 10 Uhr wenn ich gerade ausfahren will !
    Werstatt hat keinen ausdruck warum auch immer - bürofrau müsste diese erst schreiben - und mechaniker meinte da müsste man das Lenkrad abschrauben und gerade stellen :mmmm:


    das wären ca 3 cm !


    Ähm wenn neue Spurstangenköpfe eingebaut werden ist's doch normal das die Lenkung verdreht ist, da macht sich doch keiner die Mühe die Spurstangen so hinzudrehen das das Lenkrad gerade steht! Ist doch schliesslich schnell mal abgeschraubt und geradegestellt! ;)#