Im Primera gabs ne Tankstellenbonuskarte (leider schon fast 10 Jahre alt gewesen) und im Audi ein schönes Schweizer Taschenmesser!
Beiträge von Buschi
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Holla, das Ding gibts immernoch? Nicht schlecht!
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Wenn die Dämpfer alt sind ist's eh Scheisse, aber ich bin auch von vornherein einfach kein Freund davon.
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Schönen Guten Abend!
Hübscher 144er!
Ist der Innenraum jetzt grün beleuchtet?
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Original von Rostocker
ZitatOriginal von Nissandriver666
geht ja noch..
hatte ein fahrwerk 40 /40 ist auf 100/40 gesackt..
WA??? Das ist ja aber auch voll Scheiße oder was?
Dann hattest ja gar keinen Federweg mehr oder wie?Wenn ich mich nicht täusche war da ein bisschen was verändert damit's noch federt.
ZitatOriginal von Sammy
Wie ist das eigentlich bei der Hinterachse mit "normalen" Dämpfern und Tieferlegung. Kann man da wenn der Wagen komplett aufgebockt ist, die Achse hochdrücken ohne Widerstand? Beim Originalfahrwerk meiner Großeltern geht das auf jeden Fall nicht. Sind bei meinem evtl. die neuen Stoßdämpfer schon am Arsch?Naja die Federn haben ausgefedert eben weniger Vorspannung als Serie, sonst würde das Fahrwerk ja nicht tiefer sein. Man sollte eben Sportdämpfer dazunehmen da die Originalen dann eigentlich zu weich oder zu lang sind.
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Original von B11-Gott
Und nun werden wir mal alle wieder realistisch und merken: Nissan wird weder mit einem Nissan, und schon garnicht mit irgendeinem Infiniti in die DTM vordringen.Wobei es den Jungs durchaus zuzutrauen wäre, mit Infiniti weiteres, nicht vorhandenes Kapital sinnlos zu verbrennen.
Nunja, sie könnten ja erstmal ein Vorjahresmodell von Audi oder Mercedes nehmen und ne Pflaume draufkleben.
Aber irgendwie fehlt ja wirklich ein ordentliches Kompakt/Mittelklasse Modell für Europa, da sollte man doch lieber mal als erstes investieren.
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Original von B11-Gott
Kann es sein, dass Ihr Busfred verarscht???Jaja, dicke Kumpelz...
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Original von Jabberwok
Auf jeden Fall packe ich nicht einfach die Geige ein und haue ins Audi-Forum ab.
Machste nicht? Bist doch schon im Meckis...
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Original von adam.p
ZitatDeshalb stellt auch derjenige der die Spurvermessung durchführt das Lenkrad exakt in Mittellage ein - und fixiert das Ganze mit einer Stange.
Die Spureinstellung erfolgt ausschließlich durch verdrehen der Spurstangen.Genau so kenne ich es. Da wird diese Stange zwischen bremspedal und lenkrad befestigt.
Okay ich geb mich ja geschlagen.
Aber mal so offtopic;
in Österreich ist ja die Bodenfreiheit von 11cm Pflicht und das Fahrwerk wird beim Einbau gleich auf diese Höhe fixiert und dann gegen weitere Verstellung gesichert.
Also ich hab mich schon immer gefragt warum man sich dann überhaupt ein teures Gewindefahrwerk kauft, ist das nicht irgendwie verschenktes Geld?
Soll jetzt nicht bös gemeint sein, mich wunderts nur ein bisschen. -
Naja ich hatte das bisher immer so das das Lenkrad nach der Vermessung noch geradegestellt werden musste.
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Jepp das ist meine Ansicht von einer Achsvermessung, die Räder müssen gerade stehen und das Lenkrad wird dann daran angepasst. Es geht so einfach schneller und Zeit ist nunmal Geld!
Ist nur ein bisschen schlampig von deiner Werkstatt das sie das Lenkrad nicht selbst verstellt haben, aber da sind wir wieder beim Thema Servicewüste...
Und so nebenbei; wenn dir der TÜV sagt das du dein GW-Fahrwerk noch einen cm hoch- oder runterdrehen sollst dann kannst du dir dein Achsvermessungsprotokoll an den Hintern schmieren, dann machst' du das nämlich nochmal!
Also ich hab erst die Eintragung gemacht und dann die Achsvermessung. Hab ich jetzt auch noch nie gehabt das ein Prüfer mal so ein Protokoll sehen wollte.
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Original von mechanikles25
Lenkrad steht so ca auf 10 Uhr wenn ich gerade ausfahren will !
Werstatt hat keinen ausdruck warum auch immer - bürofrau müsste diese erst schreiben - und mechaniker meinte da müsste man das Lenkrad abschrauben und gerade stellendas wären ca 3 cm !
Ähm wenn neue Spurstangenköpfe eingebaut werden ist's doch normal das die Lenkung verdreht ist, da macht sich doch keiner die Mühe die Spurstangen so hinzudrehen das das Lenkrad gerade steht! Ist doch schliesslich schnell mal abgeschraubt und geradegestellt! ;)#
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Hatte mein alter P10 auch, da war die Vergaserdichtung hin. Falschluft also.
Schon mit Bremsenreiniger getestet?
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Mahlzeit!
Hat sich schon wieder viel geändert seit ich das letzte mal hier war. Alle haben neue Autos.
Denk aber dran, über den Winter werden die Löcher wieder grösser!
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Maybe findest du hier was: http://bftest.services.at/shop/catalog/index.php?cPath=66_84
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Tach!
Dein Primera wird ja immer besser! War ja schon ne Weile nicht mehr hier, also ich bin jetzt echt beeindruckt!
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