Beiträge von Buschi

    Zitat

    Original von one and only P10
    Buschi: Frage: ist das ne Sunny N14 Schürze die du am P10 hattest? Bei einem deiner Bilder steht was von geändertem Domlagen - was für welche sind das?


    Ja das war eine Schürze vom N14, hat mit ein bisschen zurechtschneiden auch an den P10 gepasst.


    Zu den Domlagern gibts einen Thread: klick mich!


    Von den Dingern hatte ich auch mal 2 Stück, aber bei meinen war eine ABE dabei, da stand direkt AP-Car-Dings und der ganze Nummern:bla: drin.


    Also ich hab die zwar nichtmehr aber will nur meinen das es dafür schon eine ABE gibt welche auch hätte dabei sein sollen! ;)

    Sagt mal hattet ihr (also die Besitzer von Fox-Anlagen) auch Probleme mit der Passgenauigkeit?


    Ich hab mir für meinen Audi vor kurzem einen Fox-VSD gekauft, aber für den derben Preis hätte ich schon erwartet das ich da nicht noch dran rumflexen und biegen muss. X(


    Gut der Klang ist jetzt saugeil, wie ein V8 aber das hätte ich auch für weniger Geld haben können wenn ich eh noch selber dran basteln muss. :evil:

    Ich würd 215er nehmen. Die wirken immer noch schön fett und sind auch bezahlbar. 225/40 r16 ist eine seltene Größe die auch recht teuer wird.


    Den Zonk hatte ich ja damals mit meinen Hinterrädern.

    Naja lohnen tut es sich bei solch alten Fahrzeugen eh nicht, ist dann eher die Frage ob dir das Auto so am Herzen liegt das du es retten willst.


    Ich hab mich letztendlich dagegen entschieden da mir die Motorisierung kein Stück am Herzen gelegen hat. :rolleyes:

    skyline


    Die KYB Exel G gibts schon recht günstig da sie als normale Ersatzteile gehandelt werden und nicht als Sportdämpfer, die sind aber trotzdem schon etwas straffer als die Seriendämpfer.


    Schau mal bei D&W Repair, die haben da meist so Rabattaktionen auf bestimmte Teilgruppen! Das wechselt immer und irgendwann sind auch mal Stoßdämpfer an der Reihe.


    Hatte meine für den P10 auch dort mit Rabatten für rund 100€ pro Achse bekommen.

    Dolles Ding, hab ja gar nicht gewusst das der 144er Tacho bis 250 geht und das Auto ebenso! :respekt:


    Das ist bei meinem Auto nicht so. ;(


    btw isses jetzt wieder erlaubt während der Fahrt das Handy in die Hand zu nehmen? Nach meinem Wissensstand übers deutsche Recht hättest du bei 250 mit ner 40kg Fernsehkamera rumhantieren dürfen aber nicht mit dem Handy! :regeln:

    Audis rosten nicht! ;) :stichel: :D


    Ich war ja letztes Jahr schon der Meinung das er nicht wirklich besser aussieht als meiner, man merkt das sie fast zur selben Zeit vom Band gelaufen sein müssen! :rolleyes:

    Deswegen wird ja allgemein zu dem kleinem GTS-Fahrwerk geraten, ist eben am günstigsten und auch recht passabel.


    Wenn man etwas besseres will wirds erheblich teurer!

    Zitat

    Original von og306
    dann würd ich ja theoretisch bei dem kleinen gts das selbe problem haben ?(


    Wegen dem Federweg? Das hast du aber bei jedem Fahrwerk, es gibt ja wie gesagt bestenfalls welche mit verkürzten Kolbenstangen aber keine mit kürzeren Dämpfern also auch keinen zusätzl. Federweg.


    Mehr Federweg bekommst du dann auch nur mit den veränderten Domtellern.


    Von daher ist das kleine GTS schon ganz gut, die Exel G Dämpfer sind zwar nicht so straff aber bis 60mm gehts grad noch. Sind jedenfalls härter als die Serienteile!


    Wenn du ein richtig gutes Fahrverhalten wills wären dann H&R Federn mit richtigen Sportdämpfern (Koni, Bilstein oder sowas) eher zu empfehlen, oder halt gleich ein Gewinde. Aber das kostet halt alles etwas mehr! :rolleyes:


    Mehr Federweg bekommst du dann auch nur mit den veränderten Domtellern.

    Kuhl, Zweifarbenlook! :respekt:



    Naja, mehr als eine Stunde Arbeit sollte es nicht sein, hatte den ganzen Schmu ja auch schon draussen. Rad ab, am besten Federbein lose und beiseite oder raus und dann kann man im Grunde die Welle schon aushängen und rausziehen.


    Zitat

    brauche noch die facelift heckstoßstange und passende schweller


    Dann musst du aber vorher noch ein bisschen Metall anbringen damit du die Schweller anschrauben kannst :stichel:

    Spritverbrauch noch normal?


    Hab zwar keinen Nissan aber hatte grad ähnliche Probleme mit Leistungsverlust und ruckeln, bei mir war nur die Zündung total verstellt. Also ev. haut ja die Spannrolle vom Zahnriemen nicht mehr richtig hin (der QG hat doch einen Zahnriemen wenn ich mich recht entsinne :mmmm: )

    Richtig "gekürzte" Dämpfer gibts für den Primera gar nicht, bestenfalls beim tiefen GTS wo angeblich die Kolbenstangen verkürzt werden. Allerdings hab ich dafür noch keinen Beweis gesehen und erzählen kann man viel... :rolleyes:


    Aber ich würde beim P10 grundsätzlich härtere Dämpfer empfehlen da der Federweg verdammt knapp ist und die VA mit den weichen Seriendämpfern dann bei jedem kleinen Huckel voll auf die Begrenzer knallt!

    Zitat

    Original von Hardyman



    hier hats auch übelst geschüttet. war noch in jena beim nassin gewesen. auf der AB hab ich gleich rein gar keine schilder mehr erkannt :D



    Maybe warst du gar nicht auf der AB? :D