Beiträge von Buschi

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    ... an einem radlauf habe ich mal mit nen hammer gegengehauen und schon war nen loch drinn :(



    Das geht aber auch bei Neuwagen! Kommt halt auf den Hammer bzw. den Schwung an! ;)

    Zitat

    Original von YETI
    ... Elastizität und Durchzug am Berg sind mehr als mager.


    Fahr mal mit dem Ding mit 4 Mann durch die Kasseler Berge. Das macht keinen Spaß. Da ist der 2.0er weitaus kräftiger.


    Da hab ich alleine oder mit max. 2Personen schon jedesmal ins Lenkrad gebissen! :tongue:


    Es ist ja nicht wegen der Raserei sondern es macht keinen Spass wenn man an Bergen zwischen den ganzen Nm-starken Dieseln die Verkehrsbremse spielt!


    Auf der geraden ist er durchaus zufriedenstellend das stimmt, aber am Berg stellen sich die Nackenhaare auf!


    btw. Sunny ist ne andere Welt da kleiner, leichter und kürzer übersetzt! ;)



    Ich will ja niemandem vorschreiben was er kaufen soll aber ich hatte damals 2 identische Primeras zur auswahl, ein 1.6er und ein 2.0er zum selben Preis und hab mich für den 1.6er entschieden weil ich mir auch sagte das der Reicht und später hätt ich mich selbst in den Arsch treten können deswegen.

    Für Fahranfänger... so ein Käse, ich kann auch mit nem 800er Panda mit 80 vor nen Baum knallen. :rolleyes:


    Es geht mir einfach mal um den Sinn einer solchen Investition, wenn ich nämlich für das selbe Geld ein ähnliches Auto mit mehr Leistung bekomme welches dann auch nicht mehr im Unterhalt kostet dann wirst du es später bereuen dich für die lahme "Spassbremse" entschieden zu haben!


    Glaub mir ich hab nämlich genau das bei meinem P10 damals gehabt. Irgendwann will man immer mehr Leistung! 8)

    Klasse, den Bock richtig runter haben wollen und dann nur 35mm Federn nehmen wollen. :rolleyes:


    Da kannst du es auch gleich bleiben lassen denn das fällt gar nicht auf.
    Wenn dann ein komplettes Fahrwerk z.B. GTS oder was etwa auf den selben Preis kommt sind H&R Federn + KYB ExcelG Dämpfer.


    Jedenfalls mit einem 35mm Federsatz bekommst du den Hängearsch nicht weg!

    christian


    Ahso, vom p10 sind mir da keine störenden Blechteile bekannt, wenn man da nicht zu breite Räder draufpackt oder die Kotflügel ausstellt könnte man theoretisch so weit runter bis der Motorträger auf dem Boden aufliegt! :D

    Ist ja richtig aber da geht eben noch mehr... :rolleyes:


    Die Sache mit dem Sportauspuff hab ich auch schon ins Auge gefasst nur wird das noch ein bisschen dauern da eine Fox-Anlage über 600€ kostet und ein einfacher Endschalldämpfer (welche ich bisher auch nur von Supersport finen konnte) durch die 2 Vorschalldämpfer wohl nur Geldverschwendung wäre.


    Da sind die hinteren Bremsen + Radlager und Zahnriemen (da vermiss ich meinen Nissan :() erstmal wichtiger. ;)

    Zitat

    2.) Der Vorteil beschränkt sich auf die Verwendung relativ kleiner Felgen, da z.B. bei 18"ern der Reifen beim Einfedern an anderen Karosserieteilen (innere Verschraubung des Kotflügels vorn etc.) schleifen würde.


    Wobei ich aber finde das es nicht ungewöhnlich ist das man bei Tieferlegungen in Verbindung mit grossen und breiten Rädern auch mal die Kotflügel etwas nachbearbeiten muss!


    Wer es dann als vorteilhafter empfindet auf den Begrenzern rumzulaschen... :rolleyes:

    Das schimpft sich bei meinem Audi KE III Jetronic,
    aber Fakt ist das man überhaupt nicht an den Filter ran kommt, selbst wenn ich nur den Filter erneuern wollte müsste ich schon die ganze Einspritzanlage ausbauen! (Ich hab mal ein paar Bilder davon angehangen)


    Deswegen geht ein offener Luftfilter nicht da der ganze Schmu der Jetronic auf und an dem Filterkasten sitzt. Das mit der Druckanfälligkeit ist natürlich auch nicht zu verachten, damit fällt auch das bei VAG-Jüngern beliebte Loch-Tuning aus. :rolleyes:


    Schade eigentlich denn das Ansauggeräusch ist schon geil, ich hab mal den Schlauch abgezogen der vom Filterkasten zum Grill geht, fetzt schon aber so kann man ja nicht rumfahren da die Öffnung dann genau überm Krümmer und neben der Ansaugbrücke ist.




    Und wie meinst du das mit der Einstellschraube? Was kann ich damit erreichen?

    Zitat

    Original von Sunny-Schein


    Nun ist er ganz weg, auf dem Hof des Export Händlers steht er nicht mehr. :heul:


    Den haben bestimmt so ein paar polnische Altmetallsammler weggezerrt! :stichel:

    Zitat

    Original von JazzMaztaJay
    Sehr schön! :wink: Also heißt das nur mehr Federweg und sonst nix! :stichel: Scheiße hätt ich bald gesagt :will-u-understand: was kann man denn dann sonst machen um die Tieferlegung noch ein bissel zu perfektionieren! :mmmm: <-- muss ja nicht alles legal sein :D



    grüße vom überzeugtem Sirko =)



    Da kann man nur die Federn kürzer werden lassen (nachpressen oder, für Schwachsinnige, abflexen)


    btw. Die Domlager fetzen, fast 4cm mehr Federweg bedeuten bei einer Tieferlegung einen derben Komfortgewinn! Und mehr Vorspannung gibts natürlich auch! 8)