Beiträge von N14_Manne

    Also mal kurz zum Preis. Den finde ich für das GTI-R Aggregat Ok, da der Motor ja nicht irgendein GA16DE ist und sogar technisch dem SR20DE überlegen ist (Natrium gefüllte AV, Einzeldrosselklappe, allgemeines Material, Kolbenbodenkühlung usw.). Also für Leistungssteigerungen sich besser eignet als der SR20DE.


    Natürlich wäre es besser, wenn MoniMaus mal ein paar Bilder mit einstellen würde, dass man weiß, welche Anbauteile dran sind. Aber den Preis finde ich Ok. Versucht mal so ein Motor aufzutreiben, da sie ja eh schon ne Seltenheit besitzen und zudem hier im Board lediglich der Grundmotorblock schon für 800 EUR übern Ladentisch gehen sollte.

    200KMHSUNNY:
    Da Du ja Interesse an Sitzen der sportlichen Form hast, gibt es wahrscheinlich bald SR (die oben auf dem Foto zu sehen sind) oder GTI Sitze zu verkaufen. Komplett mit allen 4 Seitenpappen und den vorderen und hinteren Sitzen. Da Du ja aus Dresden kommst, könntest Du Dir sogar den Versand sparen. Ich kann aber erst Montag Auskunft geben, ob das was wird.

    Der GTI Facelift hat den gleichen Sitzaufbau, wie der SR. Daher hat er auch ne Lendenwirbelstütze. Sowohl der GTI vFL und der GTI-R haben diese ncoh nicht gehabt.


    Dass die SR Sitze schnell verschmutzen, ist eher ne Frage wie man damit umgeht. Ich habe mein 11 jahre dauerhaft im gebrauch und meine sehen dem Alter entsprechend noch gut bis sehr gut aus.


    Aber hast recht. Die alten GTI Sitze sehen besser aus, da der Stoff kein Velours ist und zudem noch derber ist. Und dann noch die Kopfstützen-herrliche Optik!