Beiträge von berny22

    Mit einen erheblichen Aufwand könnte man es realisieren. Man müsste auf alle Fälle dem Mikrofon 5 Volt einspeisen, den ohne wirds nicht funktionieren. Das nennt man glaub ich Phantomspeisung. Dein Pioneer liefert an der Klinkebuchse allerdings keine 5V und die Boardspannung bewegt sich zwischen 12 und 14 Volt. Also muss man mit Hilfe eines Schaltreglers die 12 V auf 5 V bringen. Danach wird das M-Signal und M-GND an den Klinkestecker angeschlossen und die 5 V mit M-VCC verbunden.
    Ich würde gleich das mitgelieferte Mikrofon nach oben an die Stelle des original Mikrofons legen. Ist mit Sicherheit die beste Lösung. Hab ich selbst erst letzte Woche installiert. Bilder kannst du hier http://www.qashqaiforum.de/galerie/showphoto.php?photo=2012 anschauen
    lg
    berny

    Hallo an alle Diesel Fahrer,


    seit kurzem stell ich nach abstellen des Motors immer einen unangenehmen Geruch (Aussen) fest.
    Lässt sich schwer beschreiben nach was es richt, faule Eier mit verbranntem Öl, keine Ahnung.


    Könnte der Geruch eventuell vom KAT oder DPF?
    Kann das ein Dieselfahrer bestätigen?


    Gruß
    Berny

    Servus rr007,


    mein FNH Meister sagte mal zu mir, es sei nicht möglich den Radio von einen zum
    anderen Fahrzeug zu wechseln, da die Wegfahrsperre mit programmiert wäre.


    Gruß
    berny

    Servus Jim,


    das Problem hatte ich auch. Versuch mal folgendes:
    Zündung aus - Schlüssel abziehen - Beifahrertür öffnen - Beifahrerairbag mit Schlüssel auf OFF stellen - Türen zumachen und abschließen - ne Minute warten - aufschließen - Beifahrerairbag auf On - Motor starten.
    Bei mier hats geholfen.


    Gruß


    Berny

    Hallo dakuta


    Zitat

    Ich habe folgendes Problem und zwar mein Getriebe lässt sich sehr schwer von P nach R schalten wenn der Wagen nicht gerade steht. Man kann zwar den Wagen mit der Handbremse halten, aber ist das normal denn ich kenne das nicht von anderen Autos ?


    Kann ich bestätigen, ist bei meinen genauso.


    Gruß


    berny

    hunterb52


    Panoramadach hat mein QQ. Egal ob geschlossen, halb oder ganz offen, weder besser noch schlechter.
    Kann es sein, dass es vielleicht vom Scharnier der Heckklappe kommt?


    Nochwas ist mir aufgefallen. Bei wärmeren Temperaturen, also bei ca. 25 Grad oder höher, ist das Knarzen fast weg.


    Gruß


    Bernd

    Hallo QQ L-Genossen,


    seit einer Woche stolzer QQ Besitzer und eigendlich begeistert von meinen kleinen Dicken.
    Nun hab ich mir die 46 Seiten durchgelesen, doch keiner scheint dieses Problem mit seinem QQ zu haben.


    Ich höre von hinten ein extremes Knistern/Knarzen aus dem Kofferraum. Nachdem ich beide Seitenverkleidungen
    abgenommen hatte, konnte ich optisch nichts feststellen. Erst dachte ich es kommt von den beiden Gurtrollen,
    erwies sich aber als Fehldiagnose.
    Also gabs nur eins. Frau gehohlt, ich rein in den Kofferraum, Klappe zu und los. Gott sei dank abgedunkelte Scheiben,
    den das sah bestimmt lustig aus ich im KR.
    Festgestellt hab ich, dass dieses Knistern sich von der Mitte der C-Säule über das Dach auf die andere Seite zur C-Säule zieht.
    Mach ich den Kofferraumdeckel auf, ist das Knister/Knarzen weg. Scharniere und Gasdruckdämpfer sitzen, so viel ich das
    beurteilen kann, fest.


    Kennt jemand das Problem?


    Gruß Bernd