Beiträge von Pete75

    Dieselfilter ist besorg - wenn nicht schadet ein wechsel ja auch nicht.
    Schaue mir die von euch genannten Sachen mal an.


    Rauchzeichen bedeuten ja eig. zu wenig Luft oder zu viel DIesel.


    Ich war bei BOSCH zum auslesen - auch während der Fahrt getestet.


    Danke euch schon mal.

    Hallo,


    Habe gerade das Problem das das Ferkel unter 2000 Umdreheungen zieht wie n Esel.


    Komme ich drüber geht es gut aber es schaut aus als sei ich n Tintenfisch der angst hat.


    Fehlerspeicher ausgelesen auch während der Fahrt [lexicon]LMM[/lexicon] macht was er soll [lexicon]AGR[/lexicon] ausgebaut gereinigt eingebaut - keine Verbesserung.


    Hatte schon jemand dieses Problem?

    Hallo,


    sorry - war lange nicht mehr hier - keine böse Absicht aber ab und an ist es nicht möglich ......


    Mein Problem ist, dass mein Ferkel unter +7Grad schlecht anspringt.... Glühkerzen hab ich jetzt gewechselt - nach 180 tkm macht es ja Sinn - leider keine verbesserung.


    Nun ist mir aufgefallen das ich mehr verbrauche und auch mal n Öl/ Dieselfilm unter dem Ferkel ist.


    Nun hab ich mal rumgesponnen ..... könnte es sein das eine Leitung n Leck hat ? Wenn es kalt ist zieht sich das Materieal zusammen und so ist es größer - ergo Startproblem weil sich ein Teil des Diesles nen anderen ausgang sucht ?


    Oder eher nicht ?


    das Pete

    Gestern auch gemacht - mal wieder !


    Schön zu sehen das andere genauso ausschauen - Rosttechnisch !


    Hatte nur ein Problem mit dem Bolzen da war nix mehr mit gleiten ... der war einfach nur fest !


    Was lernen wir daraus ... immer schön fetten ! ! !


    Pete

    Radlager war bei mir letztes Jahr drann - Nissan 540€ ich habe eins für 107€ bekommen - scheiss drauf ob es nur halb so lange hält :flipa: !


    Der Wechsel stellte mich vor einige Probleme 32er Nuss ging nur nach Heissluftfönbearbeitung und mit 1,5Meter Verlängerung runter ! Die 4 Schrauben von hinten gingen - wenn man ausser acht lässt das man da sehr bescheiden dran kommt !


    Super alle Schrauben und Mutter ab ..... nix mit abnehmen auch nicht mit Hammer und Gedult - also einmal ausrasten und mit dem Pressluftmeissel drauf !


    ABSverbindungsstecker :wand:


    Montage ging dann.


    Spurstangen hab ich nun auch beide neu - das is simpel !


    Gestern mal die Bremsen neu gemacht - 153€ für die Teile - ein Bolzen war so fest :wand: wieder den Fön geholt.


    Nu rollt er wieder und hat 173Tkm auf der Uhr

    Hallo,


    ich bin ein Ferkeltreiber - aber ein Freund hat sich nun einen 2,7 Terrano gekauft ca100 tkm in klatem Zustand "klopft" er ... er hat das Getriebeöl abgelassen und an der Schraube sind kleine Metallspäne - o.k. könnte auch noch vom einlaufen sein !


    Ich hab ihm gesagt - neues Öl rein und schauen / hören was ist !?


    Hatte jemand von euch auch schon ein ähnliches Problem ?


    das Pete

    Zitat

    Original von Ditzi
    Die Nabe hatten wir schon lose, sie lies sich auch ein Stück nach vorne ziehen, klemmte aber dann. Wir hatten dann Angst, das lager kaputt zu machen. Mir kommt es so vor, als ob das am Radlager liegt, dass sich die Nabe nicht abziehen lässt. Bilder habe ich leider keine.


    Dann mach welche ! :Bier:

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Wurde ja schon alles gesagt, ich habe neben der Kamera auch die akustische Warnung, aber die Kamera reicht vollkommen aus.


    Ich habe zwar den Benziner aber auch der fährt sich bei der Geschwindigkeit ohne Probleme. Wenn man schneller wird darf man das Auto natürlich nich tmit einem tiefergelegten vergleichen, das Fahrverhalten ist da schon anders aber das kennst Du ja sicherlich.


    Was beim Pathfinder teuer ist sind die Radlager, aber wenn Du keine Einparkhilfe nachrüstest pack Dir das Geld beiseite ^^


    Bei Nissan ist leider alles Teuer !
    Ich mag mein Ferkel auch zum schlafen i.o. meine Bordeauxdogge kann auch nen Freund mit einladen - der Platz ist da !


    Ich hab n Radlage für 107€ bekommen das ging !
    Aber alle Teile bei Nissan sind zu Teuer - abgesehen von dem Batteriewechsel des Schlüssels !
    Die Kamera ist Top - wie schon gesagt auch beim Hängeranhängen !


    Was es leider nicht im zubehör gibt ist der 6fach Wechsler Nissan möchte gern 2076€ NUR FÜR DEN WECHSLER !!!
    O.k. ich hör im Moment also eher Radio


    Ich würd mir das Ferkel aber immer wieder kaufen !

    Zitat

    Original von stkesseler
    @ Pete75:
    Sag mal: Wie kommst Du auf weniger als 9 Liter??? Ich bin nun wirklich nicht der, der nur Kniegas fährt, aber ich komm nicht unter 10,4!?!?! :eek:


    Schalter kein DPF und ein Weg an die arbeit von 30 Km Landstrasse !


    Aber mein Höchstverbrauch lag bei 11,9 L. mit nem 7 m Anhänger auf der Bahn ... evtl hab ich mit der Schüssel glück gehabt !


    :bier2:

    Zitat

    Original von Ditzi
    Erstmal danke für die Antworten. Mein Schrauber hatte die Mutter mit dem Schlagschrauber schräg auf dem Bolzen aufgesetzt und dabei das Gewinde total geschrottet. Die Nabe haben wir zusammen versucht runterzubekommen, los hatten wir sie schon bekommen, aber irgendwo hängt sie fest. Jetzt hat er aufgegeben, bevor noch mehr kaputt geht.


    Ihr habt die Schrauben gelöst oder die Nabe schon bewegt ?
    Bilder ?

    Pfadi ??? das ist eine verniedlichung und eher "gay"
    als ein ehrliches Ferkel !


    :flipa:



    Zitat

    Original von Z33Olli
    Ich find' die Bezeichnung Ferkel für ein so kantiges, schweres Auto etwas "gay"
    Etwa wie einen 911 GT3 als einen "Sausi" zu bezeichnen :D


    Ich find "Pfadi" lustig und viel passender.


    Olli

    Was hat er gemacht ?
    Wenn es wie beim 51er ist und es ein Kompacktlager ist & er das ausbauen wollte - also die 4 Schrauben gelöst hat und das Radlager samt Bolzen und allem nicht abbekommt liegt es daran das es festgerottet ist !


    In dem Fall würd ich es lieber versuchen den Bolzen im eingebauten Zustand zu wechseln !


    Und auch dann recht vorsichtig mit sanfter Gewallt - Ihr wollt ja das Lager nicht schrotten !


    Ansonsten ... Das ganze Lager mit Bolzen usw wechseln !


    jaaa ich bin n schussel und er sprang ja immer an ... nach ein paar sek. !!
    Och mach es - versprochen :Bier:

    So .... Ölwechselmit Filter Dieselfilter und Luftfilter zusammen 48 € (ohne Öl)
    getauscht ... Startprobleme bleiben !


    Aber ab +7 Grad ist das Problem weg !


    Denke es werden die Glühkerzen sein !

    Ein Bekannter sagte bei seinem Sprinter waren es die Injektoren die nicht mehr i.o. waren !


    Wie gesagt das hat mit normalem Nageln im Kaltzustand nicht zu tun - der Motor hört sich an als würde er gleich auseinander fliegen !