Beiträge von Domenik
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Der Motor der jetzt drinnen ist hält seit 28.000 km ohne ein Problem. Ich will eigentlich nur das er gut Aussieht und fährt. Und Original bleibt (Nur die H&R sind drinnen)
ich würde jetzt lügen wenn ich sage ich dreh ihn nie, aber wenn er warm ist sieht er schon mal 4 - 5.000.
Ich hab nie an ein Tuning gedacht...
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Danke, das würde ich gerne mal machen zu euch zu kommen. Hier in Österreich glauben alle das ich verrückt bin, wegen meinem [lexicon]K10[/lexicon] *gg*.
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Hallo,
Da auch nun wieder an meinem was an der Karossiere zu machen ist, möchte ich hier ein Thema zu meinem [lexicon]K10[/lexicon] erstellen.
Was bis jetzt gemacht wurde:
Tausch Motor: (Kopfdichtung, Kupplung, Ventile)
Schweller komplett & Radläufe
Komplett Hohlraum versiegelt mit Seilfett
Dämpfer (Kyb) + Federn H&R (3,5cm) + eingetragen
Bremsleitungen neu + Schläuche
Das alles war vor einigen Jahren.
Morgen bin ich in der Werkstatt und werde ein paar Bilder machen wies drunter Aussieht!
Jetzt noch ein Bild was vor ein paar Tagen gemacht wurde:
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Ich komme zwar aus der Micra Abteilung, aber ich hab meinen [lexicon]K10[/lexicon] jetzt auch fast 8 Jahre!
Und ich kann dir sagen das ich auch damals wenig Ahnung hatte über Rost...
Ja was soll ich schreiben, ich habe ihn machen lassen: Schweller neu, Radläufe bis zur Kante rausgeflext & neu eingeschweißt.. Türen+Heckklappe getauscht, Bremsleitungen erneuert Dämpfer (KYB) und H&R Federn einbauen lassen + eintragen, Motor getauscht mit allem was dazu gehört Kopfdichtung von A bis Z gemacht...
Und ja ich bin froh das ich den Wagen jetzt so habe wie er ist. Es war aber bei Gott nicht einfach, jemanden zu finden in Wien der in macht zu einem Preis den man sich als normaler Leisten kann!
Ich muss dazu sagen das er seit 4 Jahren in der Garage steht, wo man sagen kann der Rost kommt fast zum stillstand, fast!
Aber ob ich das alles heute noch mal machen würde, ich kann es weder mit Ja noch mit Nein beantworten!
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Super danke, wenn das wirklich das Relai ist muss ich mir ein Ersatz besorgen.
Danke!
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Kurz Frage. kurze Antwort!
Kann man den Bremskraftverstärker vom Motorraum her, ausbauen oder muss man da is Amaturenbrett runternehmen ?
Danke.
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Wie du schon geschrieben hast, da müsste man für alles ne Halle haben....
2 Getriebe hab ich auch noch fallt ma grad ein....
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Ich geb dir Recht.
Aber nicht jeder hängt so emotional an den k10s wie wir!
Anfang 2007 bin ich durch euch auf den [lexicon]K10[/lexicon] gekommen, es war mein erstes Auto. Und ich hab ihn jetzt immer noch
Bezüglich Ersatzteile habe ich eine Quelle wo ich mir die Dinge immer hole!
Ich hab daheim noch den Doppel-HeckSpoiler aus Gummi, 2 Stoßstangen, Heckscheibe, 4 Super S Sitze und Hutablagen(unzerschnitten) 1 MA12 Motor komplett dann noch eine Kurbelwelle, Steuergeräte und Lichtmaschinen, Verteiler und einen Vergaser.... -
Ich hab vergessen zu erwähnen das ich aus Österreich bin, und da fahren fast keine oder keine [lexicon]K10[/lexicon] herum. In DE fahren sicher noch einige rum...
Man kann eigentlich nicht mal wenn man wollte einen kaufen!
Er war ja auch nie gedacht das der Wagen 25 Jahre fährt!Wenn ich meinen nicht machen hätte lassen sprich, Motor und Rost dann hätte ich ihn heute nicht mehr!
Aber so ist das nunmal mit altem Blech und einem Motor der trotz dem 55ps ordentlich geht .
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Hallo,
Beim [lexicon]K10[/lexicon] hast halt das Problem das die Ersatzteile immer mehr rar werden...
Soll heißen:Man kann für die Kisten nicht alles neu kaufen, sprich Fensterdichtungen hinten die gerne mal Undicht werden! Blinkerhebel verschleißen usw...
Es sind dann die Kleinigkeiten die man sich dann mühsam suchen muss!Das ist im Moment beim [lexicon]K11[/lexicon] noch nicht der Fall!
Der [lexicon]K10[/lexicon] hat keine Servo und hat einen Steuerriemen! Und beim [lexicon]K10[/lexicon] ist meistens die Kopfdichtung hin (Kühlwasser wird heiß) Das heißt schau ob im Kühlwasser Brauner-schlatz drinnen ist, wenn ja lass den Kübel stehn...
[lexicon]K11[/lexicon] eine Kette, hör genau hin ob die Rassel/Schleif-Geräusche macht, wenn das der Fall wäre Finger weg!Mir ist bei einem [lexicon]K11[/lexicon] die Kette gerissen ergo Motor hin!
Also bedenke beim [lexicon]K10[/lexicon] musst du bei Ersatzteilen bereit sein dies und das zu suchen!
Ich weiß wovon ich rede ich fahre selbst einen seit fast 8 Jahren!!! -
ChinchKabel zum Yamaha legen ist keine Option ?
Ansonsten:
Funkübertragungs-Set im Amazon:
Marmitek Audio Anywhere 625 -
Gestern Abends um halb 12, siehe da ein Ferrari steht da!
Wohl gemerkt, der Corsa stand zuerst dort!
Dann hat sich der Ferrari dazu "gezwungen".Man beachte auch die sicher billigen Felgen...
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Ich habs nicht selbst gemacht, ich hab zwar dabei geholfen, aber Spenglerei ist mir zu heftig!
Das ganze ist jetzt 4 jahre her und daweil ist Rost mässig nichts nachgekommen.
Billig war das ganze nicht und auch die in der Werkstatt haben eher naja wie soll ich sagen, gesagt ich bin nicht ganz dicht das man so ne Arbeit bei einem 92er Micra machen lässt!
Aber naja jeder hat so seine Hobbys... -
@JoergMueller
2x Schweller und 2x Radlaufbleche hab ich 80 Euro bezahlt!
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Kann dich verstehen, aber was ich mit meinem Micra (k10) mitgemacht habe bezüglich schweißen, ist das nichts dagegen.
Bilder ?
Ok..
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Ok das ist blöd.
Gut dann eben Motul nächste Woche ists dann mal gewechselt!
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Habe heute gemerkt das es bei meinen hinteren Fensterdichtungen reinregnet!
Nissan kann sie nicht mehr bestellen..
Alternativen ??
Danke.
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