Beiträge von niximicra

    Ich kann zwar kein Italienisch, aber wie es bei ebay auf dem Bild unten aussieht, ist dort eine ABE dabei.


    Wenn du den Magnaflow in De kaufst, dann ist die ABE ja auch Spanisch. :D
    Und da gibt es beim Tüv auch keine Probleme. Bei deinem italy ebay stehen ja auch die Magnaflow Nummern 14821 und 14842. Im deutschen ebay wird der 14821 und der 14822 verkauft. Grades und schräges Endrohr. Den 14842 scheint es hier gar nicht zu geben (oder auf der Seite nicht) http://www.saw-tuning.de/shop/…php/cat/c7_Korpus-6-.html Das sind eigentlich alle möglichen 6" Korpus Magnaflows in De.


    Aber die originalen Magnaflows haben sowieso ne eingestanzte E-Nummer. Von daher brauch man die ABE nicht mal.


    Gruß Danny

    Hey,
    leider gabs hier ja noch keine Antworten. Bei unserem Micra hängt die Fahrertür auch ein wenig. Wenn man sie nur ganz leicht anhebt, schließt sie wieder perfekt.


    Also wie stellt man die Tür ein?


    Habe schon an den besagten zwei Schrauben an der Tür Innenseite rumgedreht. Doch da veränderte sich nichts. Oder muss ich einfach länger dran drehen? Bzw. die obere um die Tür anzuheben? Oder umgekehrt?


    Danke schon mal


    Gruß Danny

    Hey Leute :D
    nochmal Danke für eure zahlreichen Antworten.
    Ich bin eigentlich recht überzeugt von Burdinski. Und der Preis stört mich eigentlich gar nicht so sehr. Mir ist einfach nur wichtig, dass mein NX später so klingt, wie ich es mir wünsche.


    Bevor ich anfing meinen Auspuff umzubauen, hatte ich davon scheinbar noch keine Ahnung. Ich dachte, dass ich mir einen neuen ESD hole und dann hört sich mein Auto so an, wie ich es möchte. (Bin vorher 2 1/2 Jahre NX mit Standard Auspuff gefahren)


    Habe mir dann einen Magnaflow ESD für 189€ + Versand gekauft. Den habe ich für 80€ dran schweißen lassen und die 80€ fand ich persönlich ok, nicht zu teuer. So, als ich mein Auto dann anmachen und anhören durfte, war ich enttäuscht. Ich hatte einiges "mehr" erwartet.


    Bin dann nach Hause gefahren und habe mir sofort Gedanken gemacht, was ich noch ändern könnte, damit sich mein Auto besser anhört. Da mein Standard Krümmer nicht mehr der Beste war und mich das rostige Ding, die Optik nervte, habe ich mich nach einem Edelstahlfächer umgehört und mir dann auch einen bestellt. Davon habe ich dann nicht soviel erwartet, da mir schon gesagt wurde, dass das vom Klang wohl nicht soviel bringt. Müsste mir dann eher einen Sportkat holen.


    Naja, als der Fächer dann drin war, war ich begeistert! Er hat vom Klang dann doch mehr gebracht als ich dachte. Trotzdem nicht soviel wie ich hoffte. War dann aber einige Wochen relativ zufrieden, doch man gewöhnt sich an einiges und schon war er wieder zu leise.


    Ja, ich durfte dann Burdinski kennenlernen und spätestens da war mir klar, dass ich eine Komplettanlage haben möchte. Es waren aber noch andere Dinge in Planung wie zB. ein Fahrwerk (es ist dann das GTS 60/35 geworden) und dann fing ich an auf die Burdinski Anlage zu sparen. Es kamen dann noch Sachen wie Rostentfernung usw. dazwischen.


    Zwischenzeitlich habe ich dann trotzdem noch hin und her überlegt, wie ich bis dahin meinen Auspuff günstig noch lauter bekomme, damit mir das Fahren NOCH mehr Spaß bereitet, als sowieso schon. Habe dann meinen MSD entfernen lassen. Das hat ja auch einiges gebracht und TROTZDEM hört sich mein Auto noch nicht so an, wie ich das möchte. :D


    Was noch dazu kommt, ist die Tatsache, dass ich so natürlich nicht mehr über den Tüv komme und mich illegal im Straßenverkehr bewege. Das gefällt mir absolut nicht.


    Um nochmal auf den Preis zu kommen. Ich rechne immer so...
    Ich habe jetzt schon einiges für meinen Auspuff ausgegeben und er ist nicht eingetragen. Um nun eine Komplettanlage zu haben, müsste ich mir noch einen MSD bauen lassen und mir einen Sportkat kaufen, das würde dann auch wieder Geld kosten und mein Auto wäre dann noch auffälliger, da es noch lauter wäre. Wenn das auffliegen würde, müsste ich Strafe zahlen, alles umbauen, würde Punkte kassieren usw. Selbst wenn das nicht passieren würde, müsste ich vor jedem Tüv alles umbauen. Das wäre jedes Mal nervig. Diese selbst zusammengestellte Anlage eintragen zu lassen, wäre -wie vermutlich jeder weiß- auch nicht sehr einfach und falls es nicht klappt, wäre das Geld trotzdem weg.


    Deswegen gebe ich lieber etwas zuviel Geld für eine eingetragene Komplettanlage aus und bin danach HOFFENTLICH auch mit dem Klang und der Qualität zufrieden. Als Geld zu sparen und unzufrieden zu sein.


    Da ich das Geld aber jetzt zusammen hab und ich vor habe, im April zu Burdinski zu fahren, wollte ich mich trotzdem mal umhören, was es noch für Auspufffirmen/Auspuffbauer gibt. Wollte mir die I-net Seiten ansehen und evtl. bei dem ein oder anderen mal anrufen.


    Dennoch bin ich sehr überzeugt von Burdinski und die Fahrt dorthin (ca. 550km) und die Unterkunft dort (man muss ja eine Woche da bleiben) würde ich als Berlinurlaub ansehen und daher nicht auf den Auspuff-Preis mit drauf rechnen. :D


    Sorry für die lange Geschichte. :Bier:
    In ferner Zukunft wirds dann ein "K-Sport, Intrax, Tein und Co." Thema von mir geben, weil ich mit dem GTS Fahrwerk unzufrieden bin und dann ein Gewindefahrwerk suche. :spring:


    Aber ich bin sicher, der ein oder andere unter euch kennt dieses "unzufrieden sein".


    Gruß Danny

    Ich habe einen Verkäufer bei ebay gefunden, der die 4 Micras im Set verkauft :D


    [ebayartikelnummer]360163940532[/ebayartikelnummer]


    9,90€ und keine Versandkosten für 4 Micras. Rot, gelb, grün und blau.


    Hab ein Set bestellt.

    Zitat

    Dieses Angebot wurde beendet. Artikel:Nissan Micra K11 Minimodellauto Rot Neu ! Selten !!


    Das ist ja der Anbieter, der auch die anders Farbigen anbietet. Habe ihn schon angeschrieben. Er hat leider keine roten mehr und wird wahrscheinlich auch keine mehr bekommen. :(

    Hey,
    von dem 100NX gibt es ja so nette Modellautos von NOREV http://modellauto-city.com/advanced_search_result.php?XTCsid=2d7ff6a6b7dba3a956238ba1c03f2923&keywords=100+nx&x=0&y=0 Diese gibt es -soweit ich bis jetzt gesehen habe- leider nicht vom K11, nur vom K12 :( http://modellauto-city.com/advanced_search_result.php?XTCsid=2d7ff6a6b7dba3a956238ba1c03f2923&keywords=micra&x=0&y=0


    Ich bin auf der Suche nach einem Modellauto vom K11. Habe auch schon eins gefunden :D Das ist allerdings eine 5€ Plastikversion. Was mir im Prinzip egal wäre, wenn es den noch in rot oder schwarz geben würde.


    [ebayartikelnummer]170403301514[/ebayartikelnummer]


    Er hat die nur noch in blau, gelb und grün. Hatte die aber auch mal in rot.


    Weiß einer von euch wo man den roten noch bekommt? Oder evtl. andere Modelle?


    Danke


    Gruß Danny

    Zitat

    Original von Phil86
    Bremsen musste nur die vom GTI mit ABS verbauen. Is die gleiche Bremse wie beim GTI-R und sollte somit TüV-bar sein.


    Richtig, die Bremsen im GTi sind bis 220PS zugelassen.
    Ich persönlich würde mir bei 220PS trotzdem neue holen. Schöne 8 oder 6 Kolbenbremsen von K-Sport.


    Zitat

    Original von Phil86
    Aber machen wir uns mal nix vor...so nen Umbau geht gut ins Geld und ist ein MONSTER-Aufwand. Nicht mal eben 1500 Euro, 3 Tage arbeit und die Kiste läuft...schön wärs, dann würd ich auch schon DET fahren ;)


    Dann würde ich auch schon DET fahren. Schon lange :D


    Zu dem ganzen Aufwand kommt dann noch die Eintragung, und die ist nicht leicht. Denn der NX ist Euro1 eingestuft und der Sunny GTi-R Euro0 und du darfst dich bei einem Motorwechsel nicht im Abgasverhalten verschlechtern.


    Ist leider alles nicht so einfach. Und mit uneingetragenem Motor zu fahren ist... Geschmackssache.


    Gruß Danny

    Also zur Zeit fahre ich einen Edelstahl Fächer, Mittelschalldämpfer raus (ja, ich habe ihn dann nach langen hin und her überlegen DOCH entfernt) und Magnaflow Endtopf mit standart Kat und bin damit nicht wirklich zufrieden. Der Remus würde -meiner Meinung nach- daran auch nichts verbessern. Und trotzdem bewege ich mich im illegalen Bereich und eine komplettanlage würde mir eingetragen werden.


    Ich möchte eine vernünftige Komplettanlage haben, damit mein Auto sich vernünftig anhört und ich -in meinen Augen- einen qualitativ hochwertigen Komplettauspuff drunter habe und keine selbst zusammen gestückelten Teile.


    Dabei kommt es mir absolut NICHT auf die Motorleistung an, sondern NUR auf den -für mich- perfekten Klang und den kann ich ja mit den entsprechenden Firmen zusammen ausarbeiten.


    Was die Motorleistung angeht mache ich mir jetzt noch lange keine Gedanken. Erstmal sind andere Sachen geplant. Auspuff, Gewindefahrwerk (das GTS befriedigt meine Bedürfnisse irgendwie nicht :P), evtl. Komplettlackierung und DANN Motortuning. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob der Motor bis dahin noch hält. Wahrscheinlich kommt dann sowieso ein anderer rein. Aber das ist ein anderes Thema.


    Hier geht es mir nur um den Auspuff, nicht um Motortuning.


    Trotzdem danke für deinen Beitrag. :)


    Gruß Danny


    PS: 160PS werden auch durch die Burdinski Anlage erreicht. Die meisten haben die 150PS ja Serie schon. Manche sogar 155...

    2375 € mit Fächerkrümmer. Einen Edelstahl-Fächerkrümmer habe ich schon, wäre also "nur" eine Catback Anlage. Dann deckt der Preis sich ja in etwa mit dem Burdinski Preis. Danke :)


    Wer noch vergleichbare Firmen kennt, nur her damit :D


    Danke :Bier:

    Hey,
    für meinen B13 GTi ist für April eine Komplettanlage von Burdinski geplant. Mit Fahrt, Unterkunft, Auspuff und Eintragung sind 1.800€ eingeplant. Jetzt wurde mir nahe gelegt, wenn mir der Name "Burdinski" nicht so wichtig ist, mich mal nach anderen Firmen -evtl. in NRW- umzuhören. Und diesen Ratschlag finde ich gar nicht so schlecht. :D


    Was kennt ihr für Firmen, die Komplettanlagen anfertigen und eintragen?


    Also mein bisheriger Favorit - Burdinski in Berlin
    http://www.burdinski-tuning.com


    Dann hat Max mir "motorsport-ds" in Dinslaken empfohlen.
    http://www.motorsport-ds.de


    Danke schon mal.


    Gruß Danny

    Dein GTi hat den SR20DE, richtig.
    Und nein, du brauchst keinen SR20DET für einen Turbo.
    Der SR20DET hat schon einen Turbo. Der Motor aus dem Sunny GTi-R ist zB. der SR20DET.


    Theoretisch müsstest du den SR20DE auf Turbo umrüsten können. Aber dazu sollen dir lieber andere was sagen.


    http://100nx-community.de/viewtopic.php?f=3&t=2327&hilit=sr20de+turbo&sid=


    http://100nx-community.de/viewtopic.php?f=7&t=1713&hilit=sr20de+turbo&sid=


    Sollten zwei interessante Themen für dich sein.

    Schau mal ins 100NX Forum
    Dort gibt es dazu 1.000 Themen.


    http://100nx-community.de/viewtopic.php?f=3&t=739&hilit=sr20det


    Brauchst nur in der Suche SR20DET oder ähnliches eingeben und dich schön durch die Themen lesen. :D


    *Auf deine Frage kann ich jetzt leider nicht antworten, aber wenn du das wirklich durchziehst, dann stell deinen GTi hier im Projekte-Bereich BITTE vor und dokumentier deinen Umbau mit Bildern und Beschreibungen. Würde mich (und einige andere) nämlich sehr interessieren.