Beiträge von niximicra

Mir gefällt die Qualität davon nicht. Jetzt bekommt Micra 2mm Blech als Träger. Vollgepumpt mit Mike Sanders. Das rostet hoffentlich nie wieder :tongue:

Da auch seitlich Rost ist, der bei der Frontmaske nicht dabei ist, hätten diese Teile sowieso nachgebaut werden müssen und der vordere Träger war nicht viel Aufwand.

Auspuff kommt erstmal ein eBay Auspuff für den 1,6l. So sind es MSD und ESD für 140€ inkl. Versand. Für die Hauptuntersuchung und das H sollte es reichen. Mit frischem Tüv kann ich mich dann -bei Zeiten- um einen V2A Nachbau kümmern.

Kat wird ein gebrauchter GTi Kat verbaut. Hoffe dann klappt es auch mit der AU.

MSD, ESD und Kat sind bereits in der Werkstatt. Der Sattel ist leider noch unterwegs. =)

Zum Einstellen der hinteren Bremskraftregler habe ich eine Anleitung da (mit der alten Technik kennen sich heute nur noch wenige aus). Mal sehen, ob nach der Erneuerung des Sattels sowie des Einstellens der ABS Fehler auch weg ist - oder ob da doch noch was anderes zu machen ist.

Fahre jetzt regelmäßig zu NXi und schaue - ob er irgendwo Vogelscheiße auf dem Lack hat :wow:

Heute habe ich dann noch die neuen und originalen (orangefarbenen) Seitenblinker mitgenommen und montiert. Die fehlten noch - vorne die habe ich vor einiger Zeit schon gewechselt.

Mir gefällt NXi so deutlich besser. Farbenfroher und passender :)

Vielen Dank für deine Mühe und den Vergleich! Das ist sehr hilfreich und anschaulich.

Weißt du aus welchem Fahrzeug der 14,5cm Kat ist?

Ich habe gestern nämlich einen Kat aus einem GTi gekauft und der sieht -anhand der Bilder- genauso aus, wie dein 14,5cm Kat. :eek:

Danke! Ja an die Anleitung erinnere ich mich auch dunkel. Muss ich mal nach schauen.

Weiß zufällig jemand, ob die Kats vom K11 und B13 GTi innen auch gleich sind? Außen sind sie es ja..

Moin,

sind die Kats vom Micra K11 (CG10DE) und vom 100NX GTi (SR20DE) gleich? Auch mit gleichem Inhalt?

Von der Passform her sind sie ja gleich. Aber wenn ich im Zubehör schaue, dann sind die Kats vom Micra immer nur für den 1,6l NX - nicht für den GTi.

Ist im GTi Kat mehr Material?

Danke und liebe Grüße!

Theoretisch ja! Praktisch ist eigentlich der Plan, erstmal Tüv zu bekommen, weil für das H noch Änderungen notwendig sind.

Wahrscheinlich machen wir jetzt aber beides zusammen und NXi bekommt für das H einen Auspuff vom 1,6l.

Zum Auspuffbauer kann ich danach immer noch.

Tüv sagt: Aktueller Kat ist schrott (wusste ich), Bremse hinten ungleich (wusste ich), ABS Leuchte an (wusste ich) und Sattel VR fest (wusste ich nicht).

Auspuff ist bestellt.

Sattel ist bestellt - in Holland. Gibt sonst nix mehr für den GTi :eek:

Bremse hinten wird wohl irgendwas mit den Bremskraftreglern sein... hoffe die bekommen wir wieder gangbar. :heul:

Gestern habe ich eine neue Garage für NXi gefunden :) Sie hat Überlänge, Licht und ein Fenster. Außerdem ist sie auf Fehmarn und fußläufig für uns zu erreichen <3 Perfekt!

Ich hoffe mit dem Transport nach Oldenburg zur Werkstatt klappt gleich/später auch alles. Bin schon ziemlich aufgeregt und kann deswegen nicht mehr schlafen :eek:

Habe eine Werkstatt gefunden, die Zeit und Lust hat - NXi über den Tüv zu bringen. :) Nicht auf Fehmarn, aber in Oldenburg i.H.

Außerdem bin ich gerade dabei, NXis Transport von Flensburg nach Oldenburg zu organisieren. Wenn alles klappt, wird NXi am Samstag nach Oldenburg gebracht und nächste Woche dem Tüv vorgeführt - um danach mögliche Mängel zu beseitigen.

Es ist das erste Mal, seit NXi in meinem Besitz ist (18.08.2010), dass ich ihn in fremde Hände gebe :eek:

Ich hoffe, dass er den Transport gut übersteht, dass er in der Werkstatt gut behandelt wird und dass ich ihn schnell -mit frischem Tüv- an-/ummelden kann! :]

Die Punkte kann der Admin einstellen. Ob ein Beitrag zB 1 oder 5 Punkte bringt, wie viel ein Bild und ein Like bringen usw. Ich persönlich finde die Punkte hier im Forum schlecht eingestellt, weil sehr viele "alte Hasen" Anfänger sind. Beiträge usw müssten mehr Punkte geben.

Und ja, daraus ergibt sich der Rang.