Beiträge von niximicra

    Respekt davor, dass du dir selber die Arbeit gemacht hast deinen kompletten NX zu lackieren, jedoch finde ich, sieht er nun aus als sei er grundiert und würde auf seinen richtigen Lack warten. Außerdem ist TJ4 doch die schönste NX Farbe ;) Ich finde deine Grundierung nicht schön, aber Geschmäcker sind ja verschieden.


    Trotz allem ne nette Geschichte. Finde es gut, dass du den verunfallten NX von deinem Opa wieder herrichtest. Und es scheint mir bislang zumindest so, als würdest du ihn nicht verbasteln wollen!? Oder was ist noch so geplant für deinen NX? Abgesehen vom Motortuning.


    Gruß Danny


    *Mal wieder per Handy hier*

    Größere Düsen, Ansaugtrackt optimieren, Luftfilter in den Radlauf, andere Nockenwellen, Auspuff inkl. 200 Zeller Kat und Facherkrümmer.


    So bekommst du auch beim GA16 etwas mehr Leistung.


    Ob es lohnenswert ist, oder nicht, hängt davon ab, was man will. Wenn du, wie du selber sagst, lernen willst, wird es sich lohnen.


    Wobei Auspuff und Nocken natürlich auch ganz schön ins Geld gehen würden.


    *Mal wieder per Handy hier*

    Die weiße Motorhaube würde ich rot lackieren. So ist es mir zu viel weiß, bzw. finde ich wirkt das nicht so gut, wie zB mit schwarzer Motorhaube. Rot würde ich dennoch am besten finden.


    *Mal wieder per Handy hier*

    Ich suche noch! Wichtig ist, dass er für Victor Sportlenkräder ist, da die Maße unterschiedlich sind.


    Und wie gesagt, nehme zur Not auch ganze Lenkräder :p


    Habe meine Suche hier mal angepasst, wollte auch gerne den Namen der Suche ändern, doch das klappt irgendwie nicht :(


    *Mal wieder per Handy hier*

    Zitat

    Und wenn eine Werkstatt die Bremsen neu macht, dann geh ich davon aus, dass die irgendein "Anti-Quitsch-Mittel" dran machen...


    Das Mittelchen heißt Fett ;)
    Zb Bosch Superfit, nehmen wir am liebsten. Hitzebeständigs Bremsenfett. Beim Bremsen erneuern sollten die Träger und Sättel an den Anlageflächen ordentlich gereinigt und neu gefettet werden, dann quitschen die Bremsen auch nicht. Sollten sie quitschen, wurde nicht ordentlich gearbeitet und das sollte nachgeholt werden. Ansonsten nutzen die Bremsklötze sich ungleich ab.


    Ich persönlich würde die Bremsen immer selber kaufen, da man dann die günstigen Preise im Internet zu seinem eigenen Vorteil nutzen kann. Jedoch sollte man sich dann auch sicher sein, dass man die richtigen Teile bestellt.


    Um auf Dortmund zu kommen - In Dortmund Dorstfeld ist eine tolle Werkstatt :)


    *Mal wieder per Handy hier*

    Du kannst den günstigsten Reifenhändler im Internet raussuchen, dir Bewertungen ansehen und dort bestellen. Ich habe vor kurzem bei reifendachs bestellt, da dort ein Reifen 4-5€ günstiger war, als bei allen anderen im Netz. Kannte die Seite vorher nicht, kann sie aber uneingeschränkt empfehlen. Habe morgens per PayPal bezahlt und schon am nächsten Tag waren die Reifen da.


    Worauf du bei deiner Suche nach günstigen Händlern achten solltest, ist, dass die Reifen von denen mit aktueller DOT verkauft werden und du keine Reifen kaufst, die schon seit drei Jahren im Lager liegen und deswegen etwas günstiger sind. Sowas steht aber in der Regel dabei.


    Fulda oder Kumho sind recht günstig und ordentlich. Barum wird auch gerne empfohlen bei günstigen Reifen. NoName oder Chinakacke würde ich nicht kaufen. Genauso solltest du die Finger von Runderneuerten oder von anderen Reifen aus dem Baumarkt lassen.


    *Mal wieder per Handy hier*

    Zitat

    also ATU und/oder Pit Stop würde ich nie jmd. empfehlen, der selbst nicht viel Ahnung hat und so selbst entscheiden kann, was er konkret an seinem Auto gemacht/repariert haben möchte und was nicht.
    Diese Firmen leben von Ahnungslosen, denen sie sämtliche(n) Reparaturen/Kram verkaufen können.


    Das würde ich auch sagen - Als Ahnungsloser niemals zu ATU!


    Luftfilter und Zündkerzen kannst du selber kaufen und auch selber erneuern. Luftfilter darf dann ruhig von Mann oder Bosch sein, Zündkerzen unbedingt von NGK.


    Ölwechsel inkl. Filter kannst du in jeder Werkstatt durchführen lassen. Den Wassergehalt deiner Bremsflüssigkeit kannst du dann auch dort testen lassen, oder aber auch an jeder Tankstelle mit Werkstatt. Dafür nehmen die auch meist nichts.


    Abgesehen davon, dass die Flüssigkeiten regelmäßig erneuert werden sollten, gerade das Motoröl und die Bremsflüssigkeit, sind Inspektionen sowieso freiwillig.


    Und wie gesagt, Wartungen wie zB Zündkerzen oder Luftfilter erneuern kannst du getrost selber machen.


    *Mal wieder per Handy hier*

    Schlechtes Öl, Luftfilter zu und wahrscheinlich schlechte Zündkerzen können -vor allem in Kombination- schon einen schlechteren Motorlauf verursachen. Denke zwar nicht, dass damit dein Problem vollständig behoben sein wird, jedoch würde ich die Wartung so schnell es geht durchführen und die besagten Teile (Luftfilter und Zündkerzen) und das Öl/Ölfilter erneuern. Die Zündkabel sollten dabei auch begutachtet werden, sind diese porös, rissig oder anderweitig defekt, würde ich diese auch erneuern. Danach kann man sich dann auf Fehlersuche machen, um die evtl. noch bestehenden Probleme zu beheben.


    *Mal wieder per Handy hier*

    In Deutschland sind Saisonkennzeichen die günstigste Wahl. Bei Wechselkennzeichen zahlst du trotzdem beide Autos komplett...


    *Mal wieder per Handy hier*