Beiträge von niximicra

    Mein K11 hat das Alles -abgesehen von den 8 Reifen- auch. Hatte beim Kauf zwar rund 150000 km auf der Uhr, aber hat auch unter 700€ gekostet, ist dafür aber auch von 95


    1800€ sind ne Menge Geld!

    Hallo, darüber dürftest du per Suchfunktion einiges finden ;)


    Aber um kurz was zu erwähnen:
    -Rost an den Schwellern, besonders hinten
    -Rost vorne unterm Wagen, der Schlossträger
    -achte darauf, ob die Steuerkette nicht auffällig doll rasselt. Etwas rasseln sie immer, jedoch spätestens wenn du etwas Gas gibst, sollte das Rasseln weg sein


    K11 sind super Autos. Fahre neben meinem gutwetter NX selbst einen K11, meine Mutter fährt schon ihren zweiten und auch meine Freundin fährt K11.


    Gruß Danny

    Hey, habe leider nur eine Preisliste von 1993 und eine von 1995. Von 1993 auf 1995 haben die Preise sich teilweise um ungefähr 1000 DM geändert. 1992 werden sie sicher auch anders gewesen sein


    Beispiel 1993
    Micra L
    1.0l 17.995 DM Basis
    Mineraleffekt Lack 430 DM
    War 1993 das einzige zusätzlich zu erwerbene Extra am Micra L


    1995
    Micra L
    1.0l 16.745 DM
    Mineraleffekt Lack 465 DM
    Servo 1.100 DM
    Klima 2.250 DM


    1993 Micra LX
    1.0l 19.445 DM
    Metallic 360 DM
    Mineraleffekt 430 DM
    Servo 880 DM
    ABS 1250 DM
    Klima 2250 DM


    Gruß Danny

    Zitat

    der hintere hat seit einem jahr keine waschanlage mehr von innen gesehen


    Mein NX hat noch nie eine Waschanlage von innen gesehen und ist trotzdem immer sauber :D ;)
    Und selbst mein Micra hat -zumindest seitdem ich ihn besitze- noch keine Waschanlage von innen gesehen und ist auch immer relativ sauber :p

    Wenn alles freigängig ist und die Tachoabweichung sich im Rahmen hält, dann sollte der Eintragung eig nichts im Wege stehen.
    Prüfer die ein Vergleichsgutachten verlangen, erscheinen mir immer sehr suspekt, da jeder Prüfer selber wissen sollte, was er einträgt, und was nicht. Er sollte sich nicht darauf verlassen, was irgendein ominöser Kollege evtl irgendwann mal eingetragen hat und seine Entscheidung nicht davon abhängig machen.
    Frag lieber noch einen anderen Prüfer.

    Ne Kleinigkeit.
    Der Halter selber wird mit ungefähr 4 Schrauben fest sein. Roll einen Wagenheber unter eine Ecke der Ölwanne, pump ihn leicht auf Druck, löse den betroffenen Motorhalter und schraub den neuen Motorhalter fest, fertig.


    Weiß jetzt nicht genau wie die Motorhalter direkt beim Micra aussehen, habe ich noch nie drauf geachtet.. und ich weiß auch nicht welcher Motorhalter bei dir betroffen ist.


    Schau sie dir am besten mal an, und guck ob einer ausgerissen ist.


    Wenn es eines der unteren ist, wird es natürlich etwas kniffliger. Sollte aber dennoch auch ohne Werkstatt machbar sein.

    Da du die Gänge auch ohne Kupplung raus bekommen solltest, würde ich sagen der 4te Gang ist hin.


    Ich kann jetzt natürlich nicht ausschließen, dass es nicht evtl doch "nur" an der Kupplung liegt.