Beiträge von Der Glonntaler

    Hallo


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    Da meint er das es unsinnig war auf die Rolle zufahren weil ich ja gar nicht weis wieviel PS mein pick up den vorher hatte


    da hat er leider Recht, die Serienstreuung ist so groß das er wirklich erst jetzt die 190 PS haben kann


    mein erster [lexicon]Y61[/lexicon] sollte 158 PS haben und hatte gerade mal 135 aufm Prüfstand



    das DU beim nächsten Test nicht dabei sein darfst spricht allerdings nicht für Seriöse Arbeit, aber für 500 € darf man halt auch nicht zu viel erwarten

    zwei kleine Fehler hat der Beitrag


    Zitat

    Auf der Autobahn interessieren uns die Überholverbote für LKW usw. nicht (außer es ist das tolle rote Auto mit Anhänger abgebildet) da <7,5t


    es gibt kein rotes Auto mit Anhänger, nur schwarze mit Anhänger als Zusatzschild und das LKW Überholverbot gilt ab 3,5t nicht erst ab 7,5t




    Zitat

    ansonnsten wäre es theoretisch erlaubt mit nem Sattelzug(ca.7to) und einem 20t Wohntrailer durch die gegend zu gurken.


    das geht weder theoretisch noch praktisch 7t x 1.5 = 10,5t, wenn du vom Zgg redest wie in allen anderen Beispielen, Sonderzulassungen mal ausgenommen

    Hallo


    Zyklon ist das keiner, ist einfach ein Plastikgehäuse und ein Gewebe drin, ähnlich wie Stahlwolle


    der Öldunst bleibt im Gewebe hängen und sammelt sich zu Tröpfchen und läuft dann zurück in Motor


    irgendwann ist das Ding aber gesättigt und wird im Rahmen des KD ausgetauscht, kostet aber nur ein paar Euro


    beim Terrano schauts z.B. so aus


    Zitat

    In allen Lastbereichen die gleiche Temperatur.


    schön wärs, die Anzeige ist genau für Leute wie dich gemacht, die glauben das der Motor immer gleich warm ist


    dein Auto hat wie alle modernen Autos zwei Temperaturfühler


    einen der die echte Temperatur aufs Grad genau ans Auto weiter gibt


    und einen Fühler für die dämliche Anzeige


    die immer das gleiche anzeigt, egal ob 80 oder 100 Grad hast



    und wenn es nicht glaubst, kauf dir so nen OBD Dongle, dann siehst am Handy die echte Temperatur, du wirst dich wundern wie die schwankt

    was hier alles wieder für ein Unsinn geschrieben wird



    also es gibt mehrere Arten des Tuning


    das beste ist Steuergerät ausbauen, neue/veränderte Software, so werden nur wichtige Parameter verändert und nicht einfach alles gepuscht


    das sicherste und wenns gut gemacht ist das effektivste



    OBD Tuning, ist schon nicht mehr so gut, weil man per OBD einfach nicht auf alle Parameter zugreifen kann, geschweige den ändern



    dann gibts die Boxen


    einmal die Guten und einmal den Billigmüll für 100-150 €


    gute Boxen werden auf jedes Auto abgestimmt, also braucht man dazu erstmal einige Fahrzeuge um die Werte zu bekommen


    nur ein Auto reicht da nicht, weil auch die Serie Streuungen hat und dann halt noch für jeden Motor


    da geht halt nicht eine Box für alle wie bei den billigen


    eine Steinbauer wird z.B. direkt an die Einspritzdüsen das Gaspedal und an die Batterie angeschlossen


    Batterie zur Stromversorgung des Prozessors
    Gaspedal, damit die Box auch weiß wieviel Gas gegeben wird und entsprechend regelt
    und an den Düsen, um eben nur bestimmte Einspritztakte zu ändern, nicht alle


    tja und dann ist da noch der Billigschrott die einfach nur an Raildrucksensor angeschlossen werden


    eine Box für hunderte Autos, die nirgends richtig was bringt


    der Raildrucksensor meldet der Hochdruckpumpe normalerweise den Druck im Railrohr
    die Pumpe regelt dann entsprechend nach, so das immer der gleiche Druck herrscht


    dieser ist nötig um eine korrekte Einspritzmenge zu erreichen


    die Billigbox verändert einfach den Wert um einen geringen Wert, das Steuergerät erkennt einen angeblich zu niedrigen Druck
    und sagt der Pumpe sie soll mehr Druck aufbauen, das ist Alles


    den Beschiss des Steuergerätes kann man auch mit nem 10 Cent Widerstand machen ( wurde auch ganz früher so gemacht, bis es aufgedeckt wurde)


    die meist nur kurzfristige Mehrleistung kommt allein durch den etwas höheren Druck, weil dadurch in der gleichen Zeit wie vorher einfach mehr Sprit durch die Düse gepresst wird


    leider auch schon im Standgas und bei allen Takten, auch da wo es nicht sein soll


    durch diese Mehrmenge ändert sich auch das Abgas, das heutige moderne Autos ständig überprüfen, das Steuergerät merkt auch das und regelt entsprechend dagegen


    bis wir wieder beim alten Stand sind, und die Mehrleistung ist futsch



    eine Box die mit 3 Drähten (plus minus 5V Steuersignal) einen Motor tunen will gibt es nicht, sie bescheisst das Steuergerät, aber das ist kein Tuning




    wenn es jederzeit rückbaubar sein soll, dann nehmt eine Steinbauer


    wobei die mittlerweile mir auch zu teuer sind, früher so 5-700 € war grad noch ok, aber nun über 1000 € ist eindeutig zu teuer


    auch wenn sie eine der besten Boxen ist

    da haben wir das Problem wieder


    vermutlich billiger Zubehör Riemen, mach nen Orginalen drauf und es ist Ruhe


    Falls den alten noch hast, vergleich mal, der neue hat mit Sicherheit ne leicht andere Form



    Ne Servopumpe quitscht nicht wenn zu wenig Öl drin ist, die brummt und läuft rauh


    aber da muß schon viel fehlen bis das merkst

    seit der Zoll das macht bekommen sogar viele Doppelkabiner nen LKW Bescheid


    aber ich würde mich da nicht zu früh freuen, es gilt immer noch das alte Gesetz


    Zitat

    Führen die Feststellungen der Zulassungsbehörden hinsichtlich der Fahrzeugklassen und Aufbauarten jedoch -wie im Streitfall- zu einer niedrigeren Steuer als unter Berücksichtigung des § 2 [lexicon]ABS[/lexicon]. 2a KraftStG in der am 1.07.2010 geltenden Fassung, ist nach § 18 [lexicon]ABS[/lexicon]. 12 KraftStG n.F. weiterhin der Tarif des § 9 [lexicon]ABS[/lexicon]. 1 Nr. 2 KraftStG anzuwenden.


    und nach dem dürfen die eben PKW Tarif verlangen, die beim Zoll wissen das nur noch nicht alle


    der ganze Artikel


    http://www.rechtslupe.de/steuerrecht/verbrauchssteuern/pickup-fahrzeuge-und-die-kraftfahrzeugsteuer-389358?pk_campaign=feed&pk_kwd=pickup-fahrzeuge-und-die-kraftfahrzeugsteuer&utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:%20Rechtslupe%20(Rechtslupe

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    Interessant ist das das Zischen bei kaltem Motor, nicht auftritt wenn ich den Unterdruckschlauch vom Turbo abziehe und dann Gas gebe. Es wird kein Fehler dabei gesetzt und er dreht willig hoch im Leerlauf.


    da kann ja auch nix zischen, ohne Unterdruckschlauch baut er kein Ladedruck auf, und selbst mit ist der im Stand sehr gering


    wenn du fährst, wirst aber sofort merken das er kaum Leistung hat ohne Unterdruckschlauch
    (probiers aus, kann nichts passieren)



    das Zischen kann auch der Krümmer sein, z.B. Stehbolzen abgerissen, dann pfeift der Druck auch daneben raus, das erkennt man aber relativ gut


    da sich das Geräusch je nach Hitze des Krümmer ändert, wenns der Schlauch irgendwo ist oder auch der Ladeluftkühler bleibt das Geräusch mehr oder weniger immer gleich

    Hast Du Ahnung von Technik?


    Zitat

    a) zwischen links und rechts immer Torsendifferentiale sind


    das sind keine Torsendifferentiale sondern ganz normale Differentiale


    und da in einer Kurve die vorderen Räder beide einen größeren Radius fahren als beide Hinterräder gibt es IMMER Verspannungen
    zwischen vorne und hinten wenn es kein Mitteldifferential gibt.


    Zitat

    b) am Asphalt eher der Reifen abreibt, bevor eine Achse bricht


    komisch das es sogar auf Schotter schon Leute geschafft haben, und Teer oder Beton hat nen besseren Reibwert


    Zitat


    c) beim Rangieren von Hängern zwar viel Drehmoment, aber wenig Torsion anliegt


    Weißt Du, was Drehmoment und Torsion überhaupt bedeutet?



    halt einfach in Zukunft die Finger still, normal sollte man zu deinem *** den Du schreibst garnichts mehr sagen


    nur leidere muß man halt auch andere vor deim Geschreibsel schützen, könnte ja sonst passieren das es noch einer glaubt



    Sorry an alle andern zu der Wortwahl, aber da geht mir echt der Hut hoch


    Beleidigende Äußerungen habe ich editiert. Bitte bleibt bei einem sachlichen Ton!

    ich kanns zwar nicht mit Gewissheit sagen, aber verstopfte Ölleitungen sind sehr selten, warum auch


    die meisten Turbos sterben, weil die Leute nicht damit umgehen können


    wenn man z.B. mit Schwung in ne Tankstelle fährt und dann sofort den Schlüssel rumdreht dann ist zwar der Motor aus und bringt keinen Öldruck mehr


    aber der Turbo macht noch einige Umdrehungen ohne Öl, und das ist auf Dauer sein Tod


    deshalb nen Turbomotor IMMER nach dem letzten Gas geben ca 30 sec laufen lassen, damit der Turbo von seiner Drehzahl runter kommt


    dann hält ein Turbo ewig


    das ist besonders im Sommer bei Hitze wichtig

    Hallo


    bei defekter Glühkerze startet sie erst garnicht, da kommt sofort nach 5 sec Störabschaltung


    wenn sie nach 2 Min oder längerer Zeit aus geht, dann hat sie keine richtige Flammbildung und der Flammwächter schaltet sie ab, sie startet dann ein zweites Mal, wenn das wieder erfolglos ist, schaltet sie komplett ab


    in diesem Fall braucht man eine neue Brennkammer, weil die durch Ablagerungen total verkokelt ist, das kommt meist von zu wenig Nutzung, vor allem im Sommer


    verkokelte Brennkammer schaut so aus, da ist nicht mal mehr der Glühstift zu sehen vor lauter Ablagerungen



    bei der neuen sieht man den Glühstift deutlich



    so ne Brennkammer ist nicht teuer und schnell ausgewechselt, sind nur wenige Schrauben, das kann fast jeder selbst machen

    für die die es Interessiert wie das genau funktioniert mit der Anhängerbremse gibts hiereine Erklärung


    Restbremskraft bei einer Rückfahrautomatik liegt in der Regel bei 10 bis maximal 20% wenn die Bremse richtig eingestellt ist, ist sie etwas lasch eingestellt dann bremst sie Rückwärts fast garnicht


    ein Sperrhebel ist bei den meisten Bremsen seit etwa 1980 nicht mehr nötig, auch wenn viele alte Anhänger diesen noch haben


    diese Lösung von Ogssi ist zwar machbar, aber im öffentlichen Straßenverkehr verboten, ein eventueller Sperrhebel muß beim Vorwärts fahren sofort allein wieder aufmachen



    zum Allrad


    Zuschalt Allradler wie deiner haben überhaupt kein Differential zwischen vorne und hinten, eine 90 Grad Kurve auf griffigem Boden könnte sehr schnell großen Schaden anrichten, besonders wenn du da 1,2 t rückwärts bergauf schiebst, das würde ich dringend sein lassen


    ohne Allrad allerdings leidet die Kupplung, die eh nicht sehr stark ist bei dem Auto


    als Trick könnte helfen, wenns Teer oder Betonboden ist, feinen Quarzsand ausstreuen, zumindest auf einer Seite, so das etwas Schlupf hast, dann sind die Verspannungen nicht so hoch


    wenn das nur selten machst, könnte er das überleben


    am besten wäre, ÜBEN, so das ohne Allrad und ohne schleifende Kupplung in einem Rutsch rauf fährst


    1,2 t ist ja nur ein kleiner Anhänger, da sollte das locker machbar sein, außer die Einfahrt ist nur 10 cm breiter als der Anhänger selbst


    ansonsten würde ich dir zum Automatik raten, wenn das jede Woche machen willst/mußt

    die heutigen Turbos hört man normal fast garnicht, zumindest sobald der Radio läuft sollte er nicht mehr zu hören sein


    ist er so laut das man ihn immer hört, ist was faul


    allerdings muß es nicht der Turbo sein, es reicht schon ne defekte Krümmerdichtung das er pfeift wie ein Weltmeister


    wenn man sich selbst nicht auskennt, immer jemanden mitnehmen der sich auskennt, wobei auskennen und auskennen auch zweierlei Dinge sind



    Viel erfolg beim suchen

    Zitat

    ch habe gestern mal eine andere GPS Antenne angesteckt ist ja ganz einfach unterm sitz


    Unterm Sitz ist bestimmt keine Antenne, die ist normal mittig im Armaturenbrett, hinter der Anzeige



    ein Navi ab Werk arbeitet aber nicht nur mit GPS, es hat auch einen Fliehkraftsensor im Gerät mit dem es merkt wenn Du um die Kurve fährst oder bergauf und bergab


    auserdem werden die Radsensoren mit abgefragt und die Lenkung


    deshalb funktionieren solche Navi auch im Tunnel, bei denen alle andern aufgeben



    und da dein GPS nicht geht braucht er halt die Startposition, gibst ihm da was falsches ein, fährst auch mal übern Acker, bis er merkt wo du wirklich bist


    für ne genaue Berechnung brauchst aber GPS Empfang

    Standheizung läuft an sich , nur die Schläuche bleiben kalt


    Hallo


    also irgendwas ist da faul, oberfaul sogar


    entweder läuft da keine Heizung, wer weiß was Du für die Heizung hältst


    oder sie läuft aber geht nach ner kurzen Zeit aus


    sollte sie doch laufen und es ist zu wenig Wasser im System so das die Schläuche kalt bleiben,


    dann müsste wenigstens das Gerät innerhalb ein paar sek heiß werden und ebenfalls abschalten wegen überhitzung


    hier kannst mal schaun wie so ein Startvorgang abläuft, ist zwar ein älteres Modell, aber egal,


    https://www.youtube.com/watch?v=nqXZiFFsTZU


    auch die neuen arbeiten nicht anders sind nur kleiner und eckig statt rund



    ich lese hier schon lange mit, aber was Du uns erzählen willst macht keinen Sinn, weils nicht zusammen passt


    also erzähl mal wie das bei dir so abläuft, was siehst und hörst Du wenn du die Heizung anschaltest, bzw was passiert


    aber bitte ganz genau schildern