Ok dann liegt es nicht am Öl.
Ob es 100 oder 150 tkm werden kann dir keienr sagen. Auge drauf haben
Zum Thema Öldampf:
Ok dann liegt es nicht am Öl.
Ob es 100 oder 150 tkm werden kann dir keienr sagen. Auge drauf haben
Zum Thema Öldampf:
13 - 15 mm war Verschleißgrenze und wen mal so 2,3 4 mm als Startwert ansieht bist du auf dem letzten Drittel.
Bei 75tkm noch 1/3 obendrauf dann kommst du auf die 100tkm bei denen es mit der Kette losgeht bei den Problemfällen.
machst du regelmäßig Ölwechsel ( also jährlich bzw alle 15 tkm ) ??
Ansonsten tummelt sich unter dem Deckel noch das Öldampfrückführungssystem . Bitte gut abdichten damit dort kein flüssiges Öl eingesagut wird, dan wird der Almi zum Ölfresser
Die Kontaktplatte kostet [lexicon]imho[/lexicon] 50 - 60 Eur bei Nissan.
Ja sie geht öfters kaputt und der unstetige Stromfluss sorgt dann für allerhand Wirbel
und da sie leider nicht demontier und reinigbar ist würde ich das Teil tauschen. Klar ist das doof 60 Eur in den Wind zu schießen wenn das Teil noch hele ist aber es ist wie gesagt schon öfter vorgekommen und daher ....
Kontaktplatte am Zündschloss ( dann stimmt die Startreihenfolge der elektrischen Verbraucher nicht mehr bzw es gibt Wackelkontakte )
oder die Lesespule deiner [lexicon]WFS[/lexicon]
oder eben der Schlüssel.
Kauf ein Billigteil und mach deine Erfahrungen selbst, aber komm bloß nicht auf den Gedanken " Der [lexicon]LMM[/lexicon] ist es nicht denn der ist neu vom Billighändler"
Öl wenn alle Kerzen mal getauscht wurden ( untereinander ) die Spulen auch dann würde ich nochmal per Kamera in die Brennräume schauen ( durchs Kerzenloch )
Ist da auch keine Optische Veränderung zu den anderen zu sehen ( Blanker Kolben ) dann wird es was elektrisches sein.
ich tippe dann wie gesagt auf Klopfsensor oder eben Kabelbruch / Scheuerstelle entweder in der Zündung oder im Benzindüsenbereich
- Zündkabel (Marder ?) kontrollieren
Es gibt keien Zündkabel. Du hast Spulen die direkt auf den kerzen sitzen. Stecker ab und umsetzen. Ganz einfach
Ein Tipp meinserseits noch:
Der Klopfsensor bzw mehrere sind für die Erkennung von Zündfehlern verantwortlich. Werden extreme Zündfehler entdeckt wird meistens sofort die
Zündung auf Spät gestellt um den Motor zu schonen.
Es kann also das Henne Ei Problem vorliegen: Der Motor ruckelt nicht weil eine Fehlzündung ihn aus den Tritt bringt ( denn bei mehreren würde sich das eigenlich
am Kerzenbild sichtbar zeigen ) , sondern der Klopfsensor entdeckt ggf eine nicht vorhandene Fehlerzündung und verursacht damit ein Notprogramm --> Motor ruckelt
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Weiterhin wenn der Fehler immer auf Zylinder eins auftritt würde ich mindestens mal Kerze und Zündspule von 1 in Zylinder 4 setzen. und nicht immer nur "optisch" untersuchen
War da nicht was wg Saughubsteuerventilen.
Da ging das Auto eigentlich nur sporadisch aus aber wer sagt dass es nicht auch von 0 - 100% Fehler springen kann
Dann darf nur keiner bei leicht geöffnetem Fenster auf dem Schalter drücken
Einspritzventile
Die lassen sich ausbauen und beim Motorstarten sieht man ob die Einspritzen und einen schönen Spritzkegel ausbilden
Ich würde das ganze aber über einen Schalter realisieren.
Moderne Fensterheber sind mit Elektronik gespickt usw so dass ggf auch der Ruhestromverbrauch steigt.
Das geht früher oder später auf die Batterie
klingt nach [lexicon]LMM[/lexicon]
Schonmal die Kerzen rausgebaut. Wenn davon keine schwarz und mt Kruste ist sind die Schaftdichtungen nicht dein Problem
2,5L Öl auf 500 km sollte aber irgendwo rauchen.
das wären bei 8 Liter Verbraucht 2,5L Öl auf 40 Liter Diesel. Also 1:16 2Takt Mischung mit Motoröl
diskutiert werden, zeigt es doch irgendwie welche Brisanz in dem Thema Sprit generell drin steckt.
Geh davon aus dass nach 6 Jahren die Brisanz abgenommen hat
Nein nix.
Kontaktplatte ab und neue dran. Sind eben nur die Zündschlosskontakte.
Auch hier würde ich die Kontaktplatte am Zündschlossvermuten wenn wirklich die Batterie und deren Anschlüsse i.O. ist
Bau eine neue Kontaktplatte ein und seh weiter.
Die kostet 50 - 100 Eur und du bist nicht der erste der eine kaputte hat.
Und ja es hat 0,nix Aussage wenn es mal wieder funktioniert und dann doch mal wieder nicht
Oggsi ist doch im Parallelthread mit dem QG15 gut abgebildet:
Deckel ab , Spanner suchen und bei gleichem Aussehen auf den Kettentausch freuen