Beiträge von Shadowrun

    Genau:


    Öldruckschalter ausbauen lassen:
    Adapterschlauch ran und


    Öldruck messen !!


    Dann wenn der i.O. neuen Schalter montieren
    Wenn nicht ist deine Ölpumpe kaputt ( Überdruckventil hängt , Zahnrad abgenutzt )


    Falls dein Öldruck nämlich zu gering ist , wandert der Motor früher oder später nur über den Jordan. Aber sonst passiert nix ( als Vorbesitzer gesprochen )

    Richtig. Aber kann es wirklich sein das dass Altöl solche Auswirkungen hat?
    Bitte klärt mich auf.
    Ich kenne auch Autos die mit 5 Jahre alten Öl rumfahren ohne Probleme.


    Ich kenn Autos die sind 20 Jahre alt und laufen perfekt. Daher kann bei dir also auch nix kaputt sein und alles i.O.


    Also der Nissan braucht jedes Jahr und 15 tkm neues Öl. Mal ein wenig Überziehen ist kein Drama , aber 2 x 3 Jahre: Da kann nun alles mögliche verstopt / verklebt und verdreckt sein. Wenn der Rest genauso gewartet wurde: Schieb die Kiste auf den Schrott und fertig ist.


    Das nächste mal merkt du dir: Wenn man was kauft ließt man auch die Anleitung. Da steht das Thema Wartung drin.
    Genau wie bei einer Mikrowelle kein Metall reinkommen soll ( ja steht da auch drin ) oder man
    nichts auf einen TFT Monitor werfen sollte.


    Alles keine Geheimnisse irgendwelcher Gurus sondern alles in Bedienungsanleitungen zusammengefasst

    Ich glaube der Preis wird gewürfelt:


    Code
    09. Aug. 2013 22:16     Startpreis:    EUR 19.999,00
    07. Dez. 2013 19:26     Startpreis:    EUR 22.000,00
    05. Feb. 2014 13:13	Startpreis:    EUR 20.000,00
    12. Feb. 2014 16:07     Startpreis:    EUR 22.000,00
    25. Feb. 2014 16:49	Startpreis:    EUR 20.000,00
    02. Mär. 2014 05:51     Startpreis:    EUR 19.500,00
    07. Mär. 2014 08:00     Startpreis:    EUR 19.500,00


    Auf und nieder immer wieder :P


    Nächste Auktion ist bestimmt wieder 22000.

    ich denke auch, dass zugelassene tuningteile (nicht was verschleißen kann natürlich) kein problem sein sollten.
    frag doch einfach mal deinen händler?


    Zugelassene Tuningteile erfüllen Ihre Eigenschaften , können aber zu einer erhöhten Belastung anderer Bauteile führen.


    Wer zB tieferlegt verändert was am Fahrwerk und dessen Geometrie .
    Dann siehts schlecht aus bei vorzeitigem Gelenk oder Stoßdämpferverschleiß.


    Schickt der Nissanhändler nur normalen Garantiefälle ab mag Nissan das ggf gar nicht interessieren, aber hat man nen Blödel da,
    der Nissan schreibt: TeilXYZ bei Laufleistung sowieso im auto mit Tieferlegung kaputt gegangen,


    dann kann das schon haarig werden.


    Jedenfalls ist es nicht unüblich dass je nach Fahzeug manche Bauteile schneller kaputtgehen ( Koppelstangen / Gummigelenke usw )
    und kann man dann genauso handhaben , wie auch zugelassene Leistungssteigerungen am Motor:


    Klar funktioniert das , ist zugelassen aber eben ggf auch eine Mehrbelastung.


    Schau am besten in die Garantiebedingungen , die du mitbekommst

    Jo.


    CT12 Plus habe ich in alle Maschinen gefüllt wenn was größeres dran war.
    ( Almera [lexicon]N16[/lexicon], diverse FiatMotoren ( Guss mit Alukopf )


    Farbgleich aufgefüllt habe ich nur wenn Kleinigkeiten zu machen waren und so viel altes Kühlmittel im Motor blieb.

    Bei VW mit Vagcom lassen sich Soll und Istwerte abfragen.


    Aber es ist kein Standard OBD sondern eben VW Protokoll.


    Zum Thema Soll und ist: Bei deinem Freundlichen einfach nach dem Nennladedruck fragen.


    Darauf die Athmosphäre mit 1000 mbar und du hast dein Soll

    Ja ich kenne Autos die haben im unter Druck stehenden Ausgleichsbehälter einen Pegelschalter.


    Es wird also nicht nur die Temp irgendwo am Motor gemessen sondern auch der Kühlwasserpegel. Manchmal sinnvoll
    99% eines Autolebens überflüssig.


    Deswegen wurde das wegrationalisiert :D

    Ok, danke. Wusste ich nicht, wurde mir aber auch noch nie gesagt. Das müsste doch die Nissan Vertragswerkstatt wissen....D


    Bei meinr alten Nissan Werkstatt gehört das zur großen Wartung . Die kommt alle 2 jahre und damit hatte ich nie Probleme.


    Bremsen wurden das letztemal 2010 gangbar gemacht....warum ist das so wichtig??


    Wenn das nicht regelmäßig alle 2 Jahre gemacht wird fangen die Bremsen an zu klemmen und gehen über den Jordan.


    Das endet meistens in : Neue Scheiben / Beläge und Bremssättel hinten

    schon 5 Monate überzogen :)


    Alle 15 tkm oder 1 Jahr ;)


    Wenn du Öl wechseln lassen willst geh zu ner Ölbude, nicht ATU.
    Und frag welche Filter genommen werden. Bei AUTO gerne "derpassende" ohne Marke und Herkunft.


    Ansonsten Luftfilter reicht auch 60 tkm und Zündkerzen 30 tkm. Wenn das ales letztes mal gemacht wurde ok.
    Riemen auf poröse Stellen untersuchen , Flüssigkeiten checken usw usw.


    Große Inspektion beinhaltet Bremsen gangbar machen. Wurde das gemacht letztes mal ?? Wenn nicht nacholen. Beim Almi wichtig !!

    So dann wollen wir mal.


    Kein Zündfunke:


    a. Zündspule durchgebrannt
    b. Zündspule bekommt kein Strom ( Sicherung durchgebrannt )
    c. Zündspule wird vom Steuergerät nicht angesteuert


    Das gilt es zu klären und dann weiterzumachen. Mal irgendwo Strom draufhalten klingt nicht nach einer Person die Ahnung hat
    und leider wirds dann oft teurer als billiger.


    Also wenn dein Typ Ahnung hat soll er mal MESSEN was von a,b oder c zutrifft

    Im Enfeffekt bringt es NICHTS.


    Wieso ?? Du hast einen Turbo der geregelt wird.


    Wenn du Mehrleistung willst mußt du am Ladedruck rumschrauben und dann würde es um den Turbo zu entlasten wenn er besser Luft bekommen würde.
    Vorher regelt er auf Nenndruck, den er jetzt schon erreicht. Machts du ihm das Leben einfacher dann macht er trotzdem nur den selben Endruck den
    das Steuergerät ja regelt


    Ansprechkiks mal ausgenommen

    Ihren Ansaugstutzen.


    Nullplan nuckelt schon seit 1 Jahr im Sportmodus rum und irgendwann nudelt hat der Ansaugstutzen aus,
    wenn immer der Kanickelmodus an ist


    Zitat von Nullplan


    Nicht dass er schlapp waer, neenee, nur ich hab so gefuehl, als ob sich
    sportmodus "abgenutzt habe".


    TNzoplnV8dg


    subjektiv gesehen find ich ein- und ausparken mit bremspedal viel stressärmer für mich als das ein- und ausparken mit gaspedal
    und da ich weiterhin spass am fahren haben will ...


    gGenau und deswegen muss man sich informieren.


    Die von dir gewollte Eigenschafft nennt sich kriechen und ist NICHT Bestandteil jeder Automatik.


    Kaufst du eine Automatik mit Wandler ist sie automatisch mit dabei.


    Kaufst du ein Getriebe ohne Wandler muss sie nicht dabei sein. Ist sie dabei kann je nach Getriebe die Funktion
    auch schön aufs Material gehen und Kupplungsschäden verursachen. Aber was macht man nicht alles für den Comfort