Beiträge von nissan-t30

Hallo Gemeinde !

@ Joachim Hedrich,

deinen Verbrauch von ca 10,5 Ltr/100km kann ich leider nicht bestätigen. Fahre einen T30, 2,5 Automatik, Erstzul:05.2003.
    Mein Verbrauch liegt minimum bei 11,6, Durchschnittlich 12,4 ltr/100km.
    Wobei es keine Rolle spielt ob mit Sparfuss oder Normal, Stadt oder Langstrecke - bin kein Raser, da schon nahe der 60 :D :D :D - habe die Max-geschwindigkeit noch nicht ausgeteste.
    Km Stand aktuell 95 000km, 2. Besitz.
    Ansonsten keine Probleme.

Will mir demnächst den Neuen Isuzu D-Max mal ansehen, eventuell wird er dann eingetauscht.

Gruß an Alle zufriedenen X-Trail-Fahrer.

Dietmar

Hallo Gemeinde,

mein freundlicher sagte mir nach der letzten Inspektion (vor ca.6Wochen) das mein ZG langsam anfängt undicht zu werden.
    Habe gestern mal druntergelegen und habe gesehen das aus der kleinen Öffnung zwischen Getriebe und ZG Öl austritt.
    Wie groß ist der Aufwand und welche Dichtungen (Siri`s) benötige ich ???

Gruß
    Dietmar

Hallo Jürgen.

Danke für Deine Tip`s.
    Hatte mir auch sowas gedacht, daher habe ich diese von Dir vorgeschlagene Prozedur am Freitag vergangener Woche angetan.

Erfolg gleich Null.
    Heute auf der Autobahn bei ca. 160km/h gezwungen worden Vollbremsung zu machen, :uzi: :uzi: :uzi: war kaum Möglich das Auto ruhig zu halten.
    Daher heute sofort Neue Scheiben und Beläge geordert in der Hoffnung dann wieder eine Zeitlang Ruhe zu haben.

Gruß und Danke

Dietmar

Hallo Nissan Gemeinde.

Habe bei meinem T 30, 2500/121kw Benziner Automatik Elegance, Bj2003, Km Stand z.Z. 85.000
    Probleme mit der Bremsanlage an der Vorderachse.

Ca. alle 3500-4000km fangen die Bremsscheiben an zu rubbeln, dies ist bereits der 2.Satz Scheiben und Klötze innerhalb von 1 1/2 Jahren(z.Z.ATE Scheiben und Klötze, wurden noch auf Gewährleistung gemacht).
    Fahrstrecken sind morgens ca.7km mit Gefälle, abends zurück, und Tagsüber Kurzstrecke im Stadtbereich, so dass die Bremsen nicht überbeansprucht werden.

Hat vielleicht schon mal jemand ähnliche Erfahrung gemacht und den Fehler gefunden oder ist das Normal.

Gruß
    Dietmar

Hallo Gemeinde.

Mein Heizungslüfter läuft, dank des Freundlichen wieder.
    Heizungsschalterwiderstand Defekt.

Modul Preis 154,67 +
    AW 32,36 +

Preise zur Info.

Gruß und Danke an Eure Hilfe.

Dietmar

Hallo Gemeinde der T30er.

Habe seit heute morgen dasProblem das mein Heizungslüfter nicht richtig läuft. Er läuft kurz an ca.3-4 sec. steht dann wieder für ca.1min. läuft dann wieder kurz an .........
    Auch eine Veränderung der Temperatureinstellung nach + oder - bringt keine Änderung, auch das ein bzw. Ausschalten der Klima verändert nichts an dem Phänomen.
    Ist ein T30 Benziner 2,5 Elegance Automatik, Bj 2003, 80.000km.

Hoffe auf eine schnelle Info wie ich das Instandsetzen kann bzw. wo der Fehler herkommt.

Verzweifelte Grüße!
    Dietmar

" Edit 28.02.2010"
    :uzi:
    So, jetzt läuft der Lüfter garnicht mehr, Display zeigt zwar an als würde er laufen, bis Stufe 4, tut es aber nicht.
    Motor mit Batterie geprüft, dann läuft er.
    Wo finde ich Sicherung von Lüftermotor ?

Noch verzweifeltere Grüße
    Dietmar

Hallo!

@B11-Gott.

Solche Dummen und, wie Ich finde, Unnötigen Kommentare sind hier unangebracht.
    Wenn ich sehe das ein BMW 335 Benziner mit 309PS einen Durchschnittsverbrauch (vergangenen Sonntag in Auto-Mobil) von ca,10,5 ltr im Drittel Mix (nicht repräsentativ ist mir auch klar) hat, dann darf man doch Fragen ob das bei dem T30 normal ist.
    Hätte ich im voraus gewusst das der Verbrauch für ein Auto dieses Baujahres und der Technik so hoch ausfällt (das er nicht mit 6l/100km auskommt war mir schon klar), wäre der Kauf nicht zustande gekommen.
    Aber aus Schaden wird man Klug.

Sorry.

Wünsche Allen noch einen Guten Rutsch ins nächste Jahr.

Gruß
    Dietmar

n`Abend Gemeinde.

Also ich achte schon auf meine Fahrweise, vor Roten Ampeln die ich kenne Stellung N, keine Kickdown Orgien oder sonst Sprit fressende Fahrweise.
    Da vor dem Kauf TÜV und AU neu gemacht wurde gehe ich davon aus dass die Einstellungen OK sind, oder gibt es andere Erfahrungen!?

Gruß
    Dietmar

Hallo und
    "Wünsche ein Frohes Fest"
    gehabt zu haben!

Habe jetzt seit einiger Zeit einen Gebrauchten T30 2,5 Automatik,Bj.2003 mit ca. 70.000Km.
    Mir scheint der Verbrauch mit durchschnittlich ca. 13,5 bis 14ltr/100km, Gemischter Verkehr Stadt 70%, Landstraße 30% etwas hoch.
    Zündkerzen sind Original NGK seit ca. 500Km Neu.

Wie sind Eure Erfahrungen oder Verbrauchswerte?

Gruß
    Dietmar

Hallo Gemeinde.

In meinem kürzlich erworbenen X-Trail T30 ist oben bezeichneter Tempomat eingebaut.
    Leider ging dem Vorbesitzer die ABE verloren, im Netz habe ich keine gefunden.
    Daher meine Frage:
    Hat hier im Forum vielleicht jemand den gleichen verbaut und kann mir eine Kopie der ABE überlassen?

Gruß
    Dietmar

Hallo Nissan-Fans.

Da ich seit Donnerstag einen Nissan X-Trail T30 mein eigen nennen kann und ich gerne selber schraube bin ich auf der suche nach Info`s hier gelandet.
    Habe auch schon eine Frage wegen Fahrwerksänderung in einem Forenteil gestellt( bin mir nicht sicher ob die Frage in dem richtigen Forum gestellt wurde), habe vergessen mich vorher hier vorzustellen.
    Sorry.
    Bin Jahrgang 1953
    seit 35 Jahren mit ein und der selben Frau verheiratet,
    Habe 2 Töchter, 34 + 29 Jahre
    einen Enkel bald 9 Jahre ( am 01.01.2009)
    Fahre in meiner Freizeit Free-Style Trial,
    mit modifizierter Suzi, mit Opel-Power und Automatik,
    bin meine Suzi zur Zeit am zerlegen wegen Reparaturen aus vorher gegangenen Kämpfen.

Das wärs mal fürs erste alles weitere wird sich im laufe der Zeit zeigen.

Gruß
    Dietmar

Hallo Fan`s.

Bin seit Donnerstag 06.11.08 Besitzer eines Gebrauchten X-Trail T30,Automatik 2,5 Elegance Bj.2003.
    Da ich in meiner Freizeit Offroad Sport, mit einem Suzi betreibe würde mich interessieren ob es für dieses Fahrzeug die Möglichkeit gibt etwas mehr Bodenfreiheit zu erhalten.
    z.B. größere Bereifung.
    Soll dazu dienen, auf den meistens etwas tieferen Zufahrtswegen mit dem Hänger, nicht den Unterboden zu beschädigen.

Gruß
    Dietmar