Beiträge von maxA33

    mal ne Frage bezüglich der Hinteren Bremssättel:
    bei
    mir macht, wenn auch selten der hintere Bremssattel Probleme - folgendes
    Resutat heiße Bremsscheibe- charakteristischer Geruch, Bremsstaub ect.
    also der
    Sattel samt Führungsbolzn sind gängig, aber der Bremskolben eben nicht, der äußere
    Dichtgummi Kolben ist leicht beschädigt. Kann ich den Bremskolben soweit
    herausdrücken, das ich diesen mit Vlies sauber machen kann und mit der
    Schmierpaste (Silkonhaptisch, optisch Handelsname im Moment nicht im Kopf)
    schmieren und neue Dichtung einsetzen. Klar ist eine Demontage mit
    Reinigung und kompletter Instandsetzung vorzuziehen. Die ESM Reparatur ist soweit schlüssig, allerdings mit Demontage Sattel, Bremsentlüftung
    usw. konnte ich noch keine Erfahrungen sammeln, habe ich auch keine
    Lust/Zeit. Fraglich ist, ob Gängigkit des Bremszylinders , oder die Rückstellmimik der Handbremse meine Probleme verursacht.


    Sowas würde m.E. reichen, oder würdet ihr Kolben mit wechseln?
    http://www.ebay.de/itm/Reparatursatz-Bremssattel-AUTOFREN-D4411-/151482600167?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AMaxima+QX+II|Platform%3AA33&hash=item2345110ae7#vi-ilComp

    Beim MAXIMA [lexicon]A33[/lexicon] "wartungsfreier Posten"
    trozdem bekommt man ein Wartungsset in der Bucht, was Filter und Ölwannendichtung beinhaltet. Ca. 20€. ATF Fluid Dexron 3, es sind ca. 5L die da rauskommen. Und nicht vergessen die Magnete in der Ölwanne zu reiningen. Die waren m.E. gesättigt. Habe das bei 100Tsd km gemacht! Schaltet einfach schöner danach.
    Und ja - die Brühe bei OXI hat gestunken! Selbst für Hydrauliköl zu stark. Hab es dann nochmal mit meinem Fluid nach 10Tsd verglichen und die roch ganz normal!


    evtl. ist das bei anderen Modellen ja ähnlich

    richtig klasse geschrieben, und des Geist des Kapt`n Silver lebt in meiner [lexicon]AHK[/lexicon] die ich heute montiert habe weiter. Beim Menschen das Spenderherz, beim Nissan die [lexicon]AHK[/lexicon].


    OXI Respekt vor der erbrachten Leistung im zerlegen, aber auch in der Klasse bebilderter Schlachtung mit rührenden Texten.


    Auf das sein Tod nicht umsonst war!

    zu den Felgen:
    ja denke das sind OZ grenada oder sowas :)
    selbige hatte ich schon auf meinem Primera [lexicon]P11[/lexicon]


    mich hats nochmal gepackt und ich hab die [lexicon]AHK[/lexicon] noch Lackiert :)
    dann besorg ich morgen noch neue Schrauben und dann kommt se morgen schon drauf.

    Also nochmal dickes Lob an OXI, war ein toller Tag bei dir. Das Essen war auch klasse.


    Heute habe ich erstmal meinem Mäxchen frisches Motoröl spendiert und Winterreifen draufgebastelt.
    Heckstoßstange Demontiert. Prallschutz demontiert und die Erforderlichen Schrauben zum befestigen der [lexicon]AHK[/lexicon] gelöst. Alles soweit recht leicht bis auf 1 Schraube der Stoßstange, vor der mich OXI schon gewarnt hat. Diese Schraube ist abgerissten. Naja ich habe über eine Stunde gebraucht, die Schraube auszubohren und neues Gewinde reinzubringen. Aber ist erledigt. Innenverkleidung Kofferraum ist auch draußen. Die Gewindereparatur hat genauso lange gedauert wie die Demontage der ganzen Stoßstrange :)


    Dann habe ich mich an die [lexicon]AHK[/lexicon] gewagt, diese Entrostet und die Passungen in der Aufnahme des am Auto montieren Teils sauber gemacht. [lexicon]AHK[/lexicon] wollte nicht einrasten. Nach etwas messen und überlegen fiel mir auf das die Kugeln nicht weit genug in den Bolzen rutschen, trotz drehen am Rädchen unten. Naja lange Rede kurzer Sinn: hab den abnehmbaren Teil zerlegt und wieder gängig gemacht, geschmiert und wieder zusammengebastelt und nun flutscht das Teil wieder rein und lässt sich einfach wieder abnehmen.


    Morgen wird die [lexicon]AHK[/lexicon] noch mit frischem Lack versehen und dann wohl übermorgen am Auto verschraubt.


    Also ein erfolgreicher Tag!!!

    mal aus der hüfte geschossen. Luftmengenmesser könnte solche Probleme auslösen. habe selber alles andere geprüft bis ich feststellen müssen das es nur der [lexicon]LMM[/lexicon] war.
    könnten aber auch diverse andere Sensoren/Temperaturfühler sein. ohne einen Check mit Diagnosegerät schwierig auszumachen. schon irgentwas mal ausgeschlosen?

    Der Dicke darf wieder 2 Jahre auf unseren Straßen fahren! Ohne Mängel nach erfolgreichem Federtausch. Nur gebe ich meiner Auspuffanlage keine 2 Jahre mehr und mal schauen, ob das nicht sogar zur Rechenaufgabe wird- Flexrohr, KAT und MSD sind schon sehr mitgenommen.

    ich finde es ja nett mir LINKS zu senden, aber Eibach produziert die Federn nichtmehr und in keinem SHOP sind die Federn auf LAGER. Habe ja mit der Fahrwerksabteilung gesprochen - nie wieder lieferbar.


    evtl. bekomme ich H&R noch bei ...



    und Martino123 habe ich schon angeschrieben wegen seinen Federn

    hallo,
    habe folgendes Problem [lexicon]A33[/lexicon] 3.0
    Auto heute zum Tüv gegeben und Fahrwerksfeder vorne Fahrerseite gebrochen :(
    Verbaut ist ein Eibach PRO KIT -30mm



    Dachte mir halb so wild kaufste neuen Eibachkit 150€ und wechselst die VA beidseitig!


    Nun zum eigentlichen PROBLEM. KITS von Eibach werden zwar an jeder Ecke angeboten aber sind nicht Lieferbar. Habe mit Eibach telefoniert und sie sind aus dem Programm und werden nicht mehr produziert!


    es gibt für mich dann nur noch 2 schlechte Varianten:
    orginalfedern kaufen und einbauen - teuer und standartfedern :(
    ersatzhersteller kit kaufen und einbauen der 4 Federn und dann wieder eintragen lassen. -arbeit, teuer


    hat jemand noch den Eibachkit???
    oder 4 Original federn?
    oder vorschlag was ich noch machen kann.



    DANKE

    Hi bin auch mal wieder hier unterwegs, weil ich auch ein AT Problem bei mir bemerkt habe.
    hab ja mal gewechselt vor kurzem- dexron 3 hab ich da reingemacht


    also kurze Schilderung


    Wenn Auto längere zeit stand, so das MOTOR bzw. AT recht kalt sind, starte ich den Motor ohne jegliche Probleme. Leerlauf auch normal. Sobald ich aber den D reinlege, fällt die Drehzahl in den Keller und Motor ist aus. :(



    wenn ich schaffe loszufahren ist alles ok. schaltet sauber und zieht auch gut durch.

    mich gibt es noch
    [lexicon]A33[/lexicon] 3.0 Automatik, Blau, 103tkm, läuft
    hab ihn seit 2008 mit 58tkm.


    Bisherige REP und Wartung


    NEU
    Lambdasonde
    Klopfsensor
    [lexicon]LMM[/lexicon]


    Wartung:
    Bremsen
    Platinkerzen
    Leuchtweitenregulierung mechanik
    Ölwechsel 1* Jahr
    ohne nenneswerte Ausfälle
    feines AUTO :tongue:
    Drosselklappe gereinigt

    mehr wird es bestimmt nicht da zwar beide ansaugwege zur verfügung stehen (also kurz und lang) aber immernoch der gleiche ansaugdurchmesser (DROSSELKLAPPE, [lexicon]LMM[/lexicon] Gehäuse und die verrohrung mit Luftfilterkasten) besteht.
    Desweiteren könnte es ja zu verwirbelungen beider ansaugwege kommen. Und natürlich ist das Steuergerät auf den jeweiligen Ansaugweg programmiert ( Einspritzmengen zur jeweiligem Luftdurchlass und vieler anderer Parameter)


    denke das wäre eher hinderlich ohne weitere anpassung z.b des Steuergerätes!



    was mir Sorgen macht ist diese Abgasrückführung- diese schmoddert mir den ganzen Ansaugtrakt dreckig und verengt mir noch den DK Durchmesser

    also ich denke mal analog. aber vermute das nur. Der Unterdruck ist doch Drehzahlabhängig und das Ventil wird ab gewisser Drehzahl geschalten. Alles danach ist dann doch analog.


    also zum testen reicht da nicht Motor anstellen und per Hand Drosselklappe betätigen??? dann kann man sich doch diese Stange an der Unterdruckdose anschauen, ob und wie sich da was bewegt. oder hab ich da was falsch verstanden?
    Kann natürlich sein das da dann wieder verschiedenste Parameter wie DK Position, Gang, Geschwindigkeit usw. einspielen und dann gehts nicht so einfach.


    abschliesend kann ich nur sagen das diese technisch extrem aufwendige sache so lumpig gemacht wurde, das das ausschlagen bzw abreissen der Tasse vorprogrammiert ist, vorallem wenn man mal die unterdruckgeschichte abklemmt und versucht die Butterflywelle per Hand dreht! Ich hatte die Butterlflywelle draußen und gereinigt und die Feder gekürzt bis nur eine geringe vorspannung übrig war. Deweiteren die Tasse in Welle verschraubt!

    leider ist mein Verbrauch wieder auf höchstniveau (15 Liter im MIX) X(
    andererseits liegt das an der Reparatur und daran, das mich die Karre nur noch zum heizen verleitet :)


    VIAS und [lexicon]LMM[/lexicon] waren defekt


    aber es macht so viel spaß :D :D :D