Nachdem sich der Typ aber selbst bei der Polizei gemeldet hat sollte das mit dem Datum auch kein Problem sein. Ein Gutachter kann schon ziemlich genau sagen, ob ein Schaden von heute, oder von vor vier Wochen ist
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der_ast
Nachdem sich der Typ aber selbst bei der Polizei gemeldet hat sollte das mit dem Datum auch kein Problem sein. Ein Gutachter kann schon ziemlich genau sagen, ob ein Schaden von heute, oder von vor vier Wochen ist
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der_ast
ZitatOriginal von snoopy07
mein marbella hatte rost überall komplett durch, bremsen gingen nicht gut, zylinderkopfdichtung war durch, ging an jeder kreuzung aus und das war noch lange nicht alles und der hat tüv neu gekriegt
Da bekommt man aber schon Bedenken, was da alles beim TÜV durchgeht. Andere bekommen schon Probleme, weil am Tacho ein Lämpchen ausgefallen ist
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der_ast
Also da hast Du ja noch mal richtig Glück gehabt, Matthias!
Zum MAZDA zu sagen: er hat zwar das Falt-Dach, aber das ist seit Jahren hinüber, weil ein paar Streben ausgehängt sind (mir ist es nicht gelungen das zu reparieren) und es wurde schon mal für einen Einbruch seitlich aufgeschlitzt und danach nicht repariert ("es ist ja eh noch dicht" - so die damalige Besitzerin).
Die Schäden, die man auf den Bildern sieht sind nur die Spitze des Eisberges:
Die Beifahrertür streift beim Öffnen am Kotflügel.
Der Kühler ist verbogen (weil der Stossfänger beim Unfall draufgedrückt hat), aber dicht.
Die B-Säule auf der Beifahrerseite ist verzogen (ist auf deinem der Bilder mit viel Mühe erkennbar).
Die Motorhaube geht nicht so gut auf, weil die Brille nach hinten gestaucht ist.
Alles in Allem ist von der Blech-Karosserie nur die Heckklappe verwertbar.
Von der Verglasung ist fast alles OK - nur die WSS hat zwei gewaltige Steinschläge und der rechte vordere Blinker seit dem BUMMS am Donnerstag einen Sprung.
Das Interieur ist recht gut erhalten - nur vom Lenkrad löst sich der Hup-Knopf (also das grosse Ding in der Mitte)
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der_ast
ZitatOriginal von SirDigger
Und Ich geb 5€ für nen Video wo der Kerl beim TÜV vorfährt.
Ich bin dabei!
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der_ast
In AUT ist der TÜV das "Pickerl" und muss jedes Jahr gemacht werden (nur bei Neuwagen gibt es da eine andere Regelung).
Das Pickerl, das grad drauf ist (in der rechten oberen Ecke der WSS) zeigt als nächste Fälligkeit "Juli 2009" --> Ja, hat er noch.
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der_ast
Schreit irgendwie nach Radaufhängung:
Querlenker, Stabi, Koppelstangen, Stossdämpfer, ...
kann so ziemlich alles sein
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der_ast
Shi* - welch Zeitverschwendung!!!
Obwohl: so viel Zeit kann DAS auch nicht gekostet haben
Also ich bekomms - Anja nicht (was soll sie als Studentin auch grossartig bekommen?)
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der_ast
So - der MAZDA von Anja ist verkauft - morgen geht er für € 80,- vom Hof.
Was sagt ihr: ist das für dieses Auto ein fairer Preis?
Danke - den werden wir sicher haben
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der_ast
Mahlzeit!
In ein paar Minuten kommt ein Kollege von mir und holt sich 8 Reifen von Anja's Schlacht-MAZDA . Im Austausch dazu bekommen wir € 100,- und einen Satz alte Sommerreifen (entsprechen aber NOCH der StVO) damit wir das Schlachtopfer noch zum endgültigen Käufer bringen können (hat jemand Interesse an einem 121 BJ 1990?).
Wenn bis spätestens Sonntag keiner da ist, der ihn haben will, kommt er in die Bucht.
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der_ast
Was - bitte - ist HDF???
Stimmt: ich sollt endlich was frühstücken
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der_ast
ZitatAlles anzeigenOriginal von YETI
ZitatOriginal von Renault-Schlampe
Huch!
Bück Dich, Lügner!
Na dann kann die Grippe ja nicht sooo schlimm sein
@ YETI
gute Besserung!
ACHTUNG an alle: ich bin ein Kind, der Ironie - ich will hier niemanden beleidigen, zu nahe treten, oder sonswas böses!
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der_ast
@ Falk1975
Warum willst Du einen Rechtslenker?
Mein Traumauto war im Kindesalter (so mit 5-7) ein PORSCHE 911 Carrera
Heute hätte ich gern ein Auto, das es (noch?) nicht gibt: FORD Mondeo ST Turnier (mit einem Sechsender versteht sich) in der aktuellen Karosserie-Variante ... wäre dann also sowas wie ein ST300
Hier mal ein Bild, wie er aussehen könnte
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der_ast
ZitatOriginal von Stoho
ZitatNISSAN Almera 1,4 16V (55kW, Benzin), EZ März 2000 (die Sonder-Edition vor dem Modellwechsel)
Ein Almera Classic?
Wenn ich das nur wüsste
Er ist silberfarben und hat einen werksseitig verbauten Heckspoiler. Ich kann nichtmal mit Sicherheit sagen, ob er NSW hat.
So. Jetzt wisst ihr genausoviel über das Auto, wie ich.
Nachdem ich am Wochenende arbeiten war, hab ich das Auto nur gestern beim Vorbeifahren von hinten gesehen (und das alles im Finsteren) - und drin war ich (glaub ich) noch nie.
Dass das Auto zu uns gekommen ist war eine ziemliche Blitzaktion, weil der MAZDA von Anja am Donnerstag den Kampf gegen einen SKODA Oktavia verloren hat (zum Glück kein Personenschaden!) --> ich komm hoffentlich in dieser Woche mal dazu ihn mir näher anzusehen.
Werd bei der Gelegenheit auch eine Liste zusammenstellen was der "neue" alles hat - vielleicht hilft das dann weiter ...
EDIT: Hab soeben was gefunden - keine Ahnung ob es zur Lösung des Rätsels beiträgt:
Modell/Typ: N15-14-55SLXC98 Almera 1,4/5tg
EDIT 2: Und jetzt mal so die Dinge, die er hat (vielleicht könnt ihr mir dann sagen mit welchen Auto Anja herumfährt :D)
.) 4 el. FH
.) el. verstellbare Aussenspiegel
.) 5 Türen
.) ZV (mit FFB und mit Schlüssel)
.) NATS
.) Heckspoiler (werksseitig montiert)
.) im Sommer orig. NISSAN-Alus (gehörte zum Paket dazu)
.) Nebelschlussleuchte (steht in der BA als "optional" drin - warum auch immer)
.) Intervall-Wischer vorne verstellbar
.) Servolenkung
.) ABS (hat z.Z. offenbar irgendwelche Probleme - Thread dazu bereits gestartet)
.) A/C
.) geteilt umlegbare Rückbank
.) aufklappbare Sitzfläche (ob geteilt, oder nicht weiss ich jetzt nicht)
.) 4 Kopfstützen
.) höhenverstellbares Lenkrad
.) Abblend- und Fernlich in einem SW --> H4-Lämpchen
was mir abgeht:
.) NSW
.) Sitzheizung
.) Klima-Automatik (bin da vom Mondeo verwöhnt :D)
.) Sitzhöhenverstellung
.) variable Lenksäulenläge
.) getrennes Fernlicht
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der_ast
Ja natürlich - macht unglaublich schnell
ng
der_ast
Opa war mit dem Auto IMMER beim NISSAN-Tarbuk zum Service.
Ob dort der Fehlerspeicher ausgelesen wurde weiss ich nicht - muss ich ihn erst mal fragen.
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der_ast
Hallo NisBo!
Kaum registriert und schon das erste Problem:
Wenn der Motor kalt ist, dann bleibt nach dem Starten die ABS-Kontroll-Leuchte an und das ABS verweigert den Dienst.
Nach einiger Zeit (wenn der Motor warm wird/ist), erlischt die Kontroll-Leuchte und das ABS arbeitet ganz normal.
Kennt ihr das Problem?
In der Werkstatt meinte der Meister, dass man da nur auf Verdacht ein Teil nach dem anden austauschen kann. Wenn man Glück hat, dann ist es der erste Sensor, den man tuascht, wenn man Pech hat, dann ist es das Steuergerät.
Naja. Bevor wir jetzt auf Verdacht einfach alles tauschen lassen, dachte ich: frag mal das NisBo - vielleicht haben die einen Tipp für uns
ng
der_ast
Mit bestem Dank!
Und wenn ich das richtig erkannt habe, dann muss man nur mit der Mouse auf das Kürzel im Beitrag fahren und schon erscheint das Modelljahr - gute Sache
N15
N16
N16a
V10