Beiträge von primera_p11

    also soweit ich das noch weis geht das einfach raus zu drücken war bei mir durch den ganzen rost sehr schwer gängig kann aber sein das da noch eine
    sicherungsscheibe drauf war mal den rost oben drauf mit einem schraubendreher entfernen ob da noch was gegenhält ansonsten nach unten raus drücken und halt auf die plaste achten die geht leicht kaputt ich glaube das teil kostet bei nissan an die 70 euro also vorsicht

    hallo so habe heute wieder was gemacht


    aac ventil gereinigt und mal mit lecksuchspray mal alles abgesprüht natürlich hat sich nix gebessert oder war auffällig
    dann habe ich mal die keilriemen runter gemacht um zu schauen ob
    das wirklich die wasserpumpe ist die solche kratzgeräusche macht


    und was soll ich sagen die war es nicht kratzgeräusche kommen direkt aus dem motor steuerkette


    so wenn die gelengt wäre wären dann die probleme nicht im kompletten drehzahlband und nicht nur im 2 gang bis 2000 und im 3gang bis 2500


    übrigens ist es egal ob kalter oder warmer zustand kratzen im leerlauf und rucken bei berg hoch fahren also unter last


    habe schon mit abgezogenem stecker (lambdasonde probiert) ruckt werde aber noch mal probieren


    kann man wenn man den ventildeckel abbaut feststellen ob die steuerkette ok bzw gaputt ist

    muss noch mal was berichtigen das ist mehr ein rucken in der drehzahl
    als wenn immer der sprit wegbleibt ab 2500 zieht der motor im 3 gang super hoch 4 5 auch kein problem
    klopfsensor habe ich doch noch abbekommen und durchgemessen 560kohm
    heist das jetzt das der geht oder kann da dennoch was kaputt sein


    werde bei gelegenheit den kompletten ansaugtrakt auseinander nehmen
    verzweiflung macht sich breit :( das ist doch nur ein sr20

    so kleines update klopfsensor gefunden ok nicht ab bekommen da schraube fest
    2. stecker vom klopfsensor sind die nasen weg gebrochen was sagt uns das richtig da war schon mal einer dran
    3.habe mal den drosselklappen sensor verstellt sind ja langlöcher drin und
    schau da da ist ein unterschied feststellbar


    kann aber wenn ich im 3 gang bin so bei 2100-2400 drehzahl unter last also berg auf das auto noch richtig zum aufschwingen bringen


    das problem besteht also immer noch nur nicht mehr so schlimm


    ich schraube mal weiter mal sehen ob ich noch was hin bekomme


    das mit den winkelfinger ist keine sache mache mir langsam echt sorgen wegen der steuerkette sollte das problem wirklich von dem sensor kommen



    ok das zweite was der nissan mensch mir gesagt hat war lmm aber den hatte ich ja schon mal in einem anderen auto da lief der ja und dann hat er noch gemeint gelängte steuerkette das war aber was was ich gar nicht erst in betracht ziehen möchte :(


    em laut nissan fast ist die nummer aber 22060-30p00
    dein ebay ist 22060-7b000 passt der auch
    werde ich morgen mal checken den sensor hoffe das es daran liegt

    so war heute bei nissan fehlerspeicher sagt klopfsensor signal 0


    die verteilerkappe war absolut trocken hatte ich schon sauber gemacht werde
    aber trotzdem noch mal schauen


    werde morgen erst mal den klopfsensor suchen mal die kabel anschauen und mal durchmessen 1kohm richtig?


    kann mann den klopfsensor auch von anderen nissans nehmen oder sind die spezifisch für die modelle


    danke noch mal an alle die mir helfen :perfekt:

    so habe gestern mal die einspritzventile durchgemessen alle 15 ohm


    hab die zündkabel mal mit nen´m schruabendreher geprüft gegen den motorblock gehalten und abgefahren ob irgendwo was überschlägt auch nichts


    dann noch die kerzenstecker genau unter die lupe genommen auch alles sauber keine durchschläge falls man das erkennen kann


    drosselklappensensor und klopfsensor (weis nicht mal wo ich den finde) kann ich sowieso nicht prüfen werde morgen mal meinen frundlichen nissan händler aufsuchen und mal auslesen lassen mal schauen ob der was findet oder was sagen kann ;(


    ausserdem hab ich heute beim entrosten gemerkt das der schweller vorn durch ist so nen sch... jetzt fang ich wider mit schweissen an wollte eigentlich ne intakte karosse aber bei einem 14 jahre alten auto schwer zu finden :heul:

    so da ich jetzt wieder einen primera habe und wieder die pmfs ran baue
    mall ein hinweis für alle die das auch vor haben


    der spiegelfuss aus amiland passt nur vom 1999-2001 bis modell danach wurde der spigel geändert und ist nicht mehr kompatibel zu den spiegeln aus japan


    also ab ende 2001-2002 infiniti g20 serien einstellung passen die spiegelfüsse nicht mehr


    am besten ein foto machen lassen und die schrauben vergleichen

    also die alten kerzen haben keine auffälligkeiten gezeigt schön rehbraun
    und das problem ist eigentlich nur unter last spürbar das stotern wird auch weniger wenn er wärmer wird geht aber nicht weg und ich bin auch der meinung das leistung fehlt gerade berg auf


    kerzenstecker durchschlagen kann man denn das sehen die sind ja mit so ner
    gummitülle zu gemacht ?( oder lieg ich falsch

    hallo heisse mario
    nun zur vorgeschichte bin ja schon länger im board hatte schon mal einen
    primera und war mit dem auto sehr zufrieden ausser das er durchgerostet war
    also hab ich den verkauft und bin 2 jahre navara gefahren wollte aber wieder einen primera weil tolles auto


    so kurz entschlossen habe ich mir vor 2 wochen einen neuen primera geholt ohne rost :D


    und zwar einen p11-120 mit 131ps 2.0l bj98 92000km stufenheck in metallic grün 8) 8) 8)


    aber der stotter habe schon alles versucht das weg zu bekommen
    so im 2 und 3 gang zwischen 1500-3500 will der kein gas annehmen und ruckt
    dachte bei der probefahrt das wäre nix weiter weil sr20 eigentlich unkaputtbar


    folgendes habe ich schon gemacht


    zündkerzen gewechselt (ngk)
    lambdasonde gewechselt
    benzinfilter gewechselt
    luftfilter gewechselt
    [lexicon]LMM[/lexicon] gesäubert und in nem baugleichen primera probiert geht
    verteiler gesäubert sieht nach 90000km aus nicht gross verschlissen
    zündkabel sind ok
    sicherungen gecheckt


    habe heute gesehen das an der einspritzleiste kabelbinder zerschnitten sind
    kann es an den injektoren liegen oder was kann es noch sein


    kann ich die injektoren auf defekt prüfen ?(


    danke für eure hilfe
    :Bier: