sowas kenn ich die geht bei mir immer an wenn ich um enge kurven fahre und dann bricht das heck aus
konnte ich mir nicht verkneifen
sowas kenn ich die geht bei mir immer an wenn ich um enge kurven fahre und dann bricht das heck aus
konnte ich mir nicht verkneifen
wenn das lager so fest ist durch den rost wird er da eh nicht drum herum kommen da der rost denn ganzen kunststoff innen zerreibt und am ende hat man keine passung mehr und der scheibenwischer schleift an der motorhaube zumindest der an der fahrerseite so wars bei mir
dann würde ich mal vorsichtig versuchen das teil "raus zu drehen" wenn da nix mehr ist was hält dann ist das der rost und mit einem schraubstock würde ich nicht ran gehen zumindest nur als allllllller letzte instanz
also soweit ich das noch weis geht das einfach raus zu drücken war bei mir durch den ganzen rost sehr schwer gängig kann aber sein das da noch eine
sicherungsscheibe drauf war mal den rost oben drauf mit einem schraubendreher entfernen ob da noch was gegenhält ansonsten nach unten raus drücken und halt auf die plaste achten die geht leicht kaputt ich glaube das teil kostet bei nissan an die 70 euro also vorsicht
hallo hab die mattschwarzen türgriffe noch liegen und auch die seitenleisten in mattschwarz müsste noch mal schauen aber bin mir sehr sicher
hallo so habe heute wieder was gemacht
aac ventil gereinigt und mal mit lecksuchspray mal alles abgesprüht natürlich hat sich nix gebessert oder war auffällig
dann habe ich mal die keilriemen runter gemacht um zu schauen ob
das wirklich die wasserpumpe ist die solche kratzgeräusche macht
und was soll ich sagen die war es nicht kratzgeräusche kommen direkt aus dem motor steuerkette
so wenn die gelengt wäre wären dann die probleme nicht im kompletten drehzahlband und nicht nur im 2 gang bis 2000 und im 3gang bis 2500
übrigens ist es egal ob kalter oder warmer zustand kratzen im leerlauf und rucken bei berg hoch fahren also unter last
habe schon mit abgezogenem stecker (lambdasonde probiert) ruckt werde aber noch mal probieren
kann man wenn man den ventildeckel abbaut feststellen ob die steuerkette ok bzw gaputt ist
muss noch mal was berichtigen das ist mehr ein rucken in der drehzahl
als wenn immer der sprit wegbleibt ab 2500 zieht der motor im 3 gang super hoch 4 5 auch kein problem
klopfsensor habe ich doch noch abbekommen und durchgemessen 560kohm
heist das jetzt das der geht oder kann da dennoch was kaputt sein
werde bei gelegenheit den kompletten ansaugtrakt auseinander nehmen
verzweiflung macht sich breit das ist doch nur ein sr20
so kleines update klopfsensor gefunden ok nicht ab bekommen da schraube fest
2. stecker vom klopfsensor sind die nasen weg gebrochen was sagt uns das richtig da war schon mal einer dran
3.habe mal den drosselklappen sensor verstellt sind ja langlöcher drin und
schau da da ist ein unterschied feststellbar
kann aber wenn ich im 3 gang bin so bei 2100-2400 drehzahl unter last also berg auf das auto noch richtig zum aufschwingen bringen
das problem besteht also immer noch nur nicht mehr so schlimm
ich schraube mal weiter mal sehen ob ich noch was hin bekomme
ZitatAlles anzeigenOriginal von SePtOn
ZitatAlles anzeigenOriginal von andy71
Gut zu wissen, wenn ich das nächste mal meinen Wagen von unten sehe, werde ich mir das Ding auch mal näher anschauen
Gruss
Andy
Man sieht optisch keinen Schaden. Der Fehler taucht nur im Fehlerspeicher auf. Zudem ist es extrem fummlig, den Sensor zu wechseln. Da braucht man asiatische Winkelfinger.
das mit den winkelfinger ist keine sache mache mir langsam echt sorgen wegen der steuerkette sollte das problem wirklich von dem sensor kommen
ZitatAlles anzeigenOriginal von SePtOn
Klopfsensoren sind bei fast allen SR20 kaputt.
Daran wird es nicht liegen. Im schlimmsten Fall wird die Zündung nur etwas von der ECU vorgestellt, stottern sollte er damit nicht.
An den Sensor kommst du nur von unten heran. Also Auto auf die Bühne/Grube und dann von hinten an den Block gehen (rechts vom Anlasser)
Edit:
[ebayartikelnummer]310256659724[/ebayartikelnummer]
Wer bei Nissan kauft, ist selber Schuld.
ok das zweite was der nissan mensch mir gesagt hat war lmm aber den hatte ich ja schon mal in einem anderen auto da lief der ja und dann hat er noch gemeint gelängte steuerkette das war aber was was ich gar nicht erst in betracht ziehen möchte
em laut nissan fast ist die nummer aber 22060-30p00
dein ebay ist 22060-7b000 passt der auch
werde ich morgen mal checken den sensor hoffe das es daran liegt
kleiner nachtrag von mir klopfsensor nissan deutschland 368 euro
in usa kostet das teil 30 euro
ist das normal wo nehmen die die preise her
so war heute bei nissan fehlerspeicher sagt klopfsensor signal 0
die verteilerkappe war absolut trocken hatte ich schon sauber gemacht werde
aber trotzdem noch mal schauen
werde morgen erst mal den klopfsensor suchen mal die kabel anschauen und mal durchmessen 1kohm richtig?
kann mann den klopfsensor auch von anderen nissans nehmen oder sind die spezifisch für die modelle
danke noch mal an alle die mir helfen
so habe gestern mal die einspritzventile durchgemessen alle 15 ohm
hab die zündkabel mal mit nen´m schruabendreher geprüft gegen den motorblock gehalten und abgefahren ob irgendwo was überschlägt auch nichts
dann noch die kerzenstecker genau unter die lupe genommen auch alles sauber keine durchschläge falls man das erkennen kann
drosselklappensensor und klopfsensor (weis nicht mal wo ich den finde) kann ich sowieso nicht prüfen werde morgen mal meinen frundlichen nissan händler aufsuchen und mal auslesen lassen mal schauen ob der was findet oder was sagen kann
ausserdem hab ich heute beim entrosten gemerkt das der schweller vorn durch ist so nen sch... jetzt fang ich wider mit schweissen an wollte eigentlich ne intakte karosse aber bei einem 14 jahre alten auto schwer zu finden
so da ich jetzt wieder einen primera habe und wieder die pmfs ran baue
mall ein hinweis für alle die das auch vor haben
der spiegelfuss aus amiland passt nur vom 1999-2001 bis modell danach wurde der spigel geändert und ist nicht mehr kompatibel zu den spiegeln aus japan
also ab ende 2001-2002 infiniti g20 serien einstellung passen die spiegelfüsse nicht mehr
am besten ein foto machen lassen und die schrauben vergleichen
werde morgen hoffentlich mal dazu kommen alles mal durch zu testen ansonsten am samstag werde dann berichten
also die alten kerzen haben keine auffälligkeiten gezeigt schön rehbraun
und das problem ist eigentlich nur unter last spürbar das stotern wird auch weniger wenn er wärmer wird geht aber nicht weg und ich bin auch der meinung das leistung fehlt gerade berg auf
kerzenstecker durchschlagen kann man denn das sehen die sind ja mit so ner
gummitülle zu gemacht oder lieg ich falsch
ok danke erst mal werde das mal durchmessen bin halt stuzig geworden
weil es so ausschaut als wenn da schon mal einer dran war durch die zerschnittenen kabelbinder und bei einer ist auch so schhwarzer öliger russ dran undicht
hallo heisse mario
nun zur vorgeschichte bin ja schon länger im board hatte schon mal einen
primera und war mit dem auto sehr zufrieden ausser das er durchgerostet war
also hab ich den verkauft und bin 2 jahre navara gefahren wollte aber wieder einen primera weil tolles auto
so kurz entschlossen habe ich mir vor 2 wochen einen neuen primera geholt ohne rost
und zwar einen p11-120 mit 131ps 2.0l bj98 92000km stufenheck in metallic grün
aber der stotter habe schon alles versucht das weg zu bekommen
so im 2 und 3 gang zwischen 1500-3500 will der kein gas annehmen und ruckt
dachte bei der probefahrt das wäre nix weiter weil sr20 eigentlich unkaputtbar
folgendes habe ich schon gemacht
zündkerzen gewechselt (ngk)
lambdasonde gewechselt
benzinfilter gewechselt
luftfilter gewechselt
[lexicon]LMM[/lexicon] gesäubert und in nem baugleichen primera probiert geht
verteiler gesäubert sieht nach 90000km aus nicht gross verschlissen
zündkabel sind ok
sicherungen gecheckt
habe heute gesehen das an der einspritzleiste kabelbinder zerschnitten sind
kann es an den injektoren liegen oder was kann es noch sein
kann ich die injektoren auf defekt prüfen
danke für eure hilfe
hallo läuft das fahrzeug nun wieder oder immer noch probleme weil wenn du die lambdasonde raus machst und nichts ändert sich liegt es doch an der lambdasonde sonst müsste der wagen ja noch schlechter laufen oder
keilriemen gemeint steuerkette ist mir bekannt