Beiträge von ckochi

    Jap, aber er wird nicht in der Presse enden. Der Werkstattfuzzi meines Vertrauens hat ihn noch für 200€ losbekommen, so muss ich wenigstens für den letzten Ölwechsel und Auspuff schweißen bevor er nicht mehr ansprang, nix bezaheln 8)



    Und das beste... er wird in Südafrika weiterfahren :D :D :D

    So nun muss ich mich von meinem zweiten Sunny trennen.


    In den letzten 10 Jahren hat er mich immer erfolgreich von A nach B gebracht und auch Torturen nach Östereich, Schweiz und Frankreich (Winterurlaub) zu viert mit jeder Menge Gepäck.


    In einem halben Jahr wäre der TÜV abgelaufen und dank mannigfaltiger Durchrostungen hätte er es eh nicht mehr geschafft.


    Nun hat es die Benzinpumpe und den Deckel zerlegt, Reparatur lohnt nicht mehr.


    RIP rund 293000 km Bj. 97



    Ps. letztens hab ich einen bj. 96 auf der Straße zu Gesicht bekommen, mich mit dem älteren Herren unterhalten, Erstbesitz und null nada Rost :eek:


    Da haben se wohl 97 angefangen am Rostschutz zu sparen O_o



    mfg kochi

    Wo genau ist das Problem? Ist die Pumpe (springt deswegen nicht an) am Arsch? oder gefällt dir der Deckel nicht? :rolleyes:



    Die Pumpe ging nicht mehr und beim Ausbau hat es die Spritanschlüsse zerlegt. Auch die Schrauben musste ich ausbohren, weil da alles total vergammelt war :rolleyes:



    Aber lustiger Weise, nachm Ausbau und Pumpe mal kurz direkt an 12V gehalten, Surren wie ein junges Kätzchen :ugly:

    Ahh sorry mein Fehler, habs aus Versehen wieder herauseditiert.


    Aber dennoch danke für die Seite, die ist echt top :daumen:


    Problem ist nur, er muss nur noch 6 Monate halten, dann ist TüV Ende (viel zu viel Rost) und vorher kann ich mir keinen neuen (gebrauchten) leisten. und für 5 1/2 Monate gebe ich ungern ca. 500 € aus :(

    Auch wenn der Thread uralt ist möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Hatte auch das Problem, dass mein Sunny in den ersten paar Gängen bei Halbgas ins Ruckeln kam und manchmal einfach keine Leistung aufbaute.


    Erst hatte ich überprüft ob die Lambda irgendwo Falschluft zieht, aber der Krümmer hatte nirgends Löcher und auch bei laufenden Motor mit Bremsenreiniger alles benebelt brachte keinen Unterschied. Also erst Mal den Lufikasten aufgemacht und siehe da, das kleine Metallsieb über dem Drosselklappengehäuse war nicht hundert Protzent auf seinem Platz, eine kleine Nase des Plastikrings zur Arretierung war abgebrochen und die beiden Drähte des [lexicon]LMM[/lexicon] darunter waren nicht mal mehr erkennbar, so schwarz, verdreckt und verölt waren die. Die beiden Wiederstände mit Bremsenreiniger geflutet und ganz vorsichtig mit nem Ohrenpopler gereinigt. Was soll ich sagen, jetzt sind die wieder blitzeblank und der Sunny zieht wieder ordentlich durch. Hätte ich nicht gedacht, dass ich noch ein Mal solch ein Fahrgefühl in der Stadt mit 288 tkm Laufleistung erleben darf :ugly:


    just my 2 cents

    Hallo Leute,


    ich suche für meinen alten Herren eine Heckstoßstange für nen 144er bj. 2001 Fließheck.
    Natürlich nicht kaputt und wenns geht in schwarz :)


    mfg Kochi


    €: Passen an das Fließheck auch die Stoßstangen des Stufenhecks?

    Hmmm dann könnte es sich ja evtl um ein spanisches Modell handeln.


    Hatte die GTI Limo andere hsn tsn als der hatchback?


    Bzw. an welchen Nummern erkennt man es noch, ob es sich um einen Umbau oder ein Original handelt?


    Naja würde mal sagen entweder ist die Bat down oder die [lexicon]Lima[/lexicon] is im Popo, wenn ich ihn mir anschauen sollte, nehm ich mein Multimeter mit ^^




    €: NISSAN (J) N 14 (SUNNY GTI FLH) 7105 483



    habs gefunden, wie siehts aus mit den anderen Plaketten oder der FIN?