Beiträge von Patrick11

    Hey Jungs


    Haltet mich für doof und korrigiert mich wenn ich falsch liege aber das mit den Federwegbegrenzer kürzen versteh ich nicht ganz.Wenn ich 40 Federn einbaue und der Wagen kommt 35 ohne gekürzte Begrenzer hat er noch federweg oder nicht ??? und wenn ich die Begrenzer kürze sowie es bei Speedster ist kommt er 70 mit 40 Federn.Der Dämpfer geht doch auch weiter zusammen und dadurch liegt der Begrenzer genauso auf wie ohne kürzen also ist es doch ziemlich egal ob ich nun bei 40 Federn orginal lasse oder kürze die Dämpfer fahr ich mir so und so auch kaputt.Fals ich falsch liege bitte berichtigen.


    Gruss Patrick11

    Jungs ihr habt ja wie immer Recht,ein Freund von Unterbodenbeleuchtungen war ich auch nie und werd ich auch nie sein aber die Röhre (60cm lang) hab ich für 5 Euronen gekriegt was fast umsonst ist da kann man das doch Einbauen.Sie ist jetzt unter der Haubenöffnung und das sieht beim P11 nicht schlecht aus wenn der Grill und Lufteinlass Rot schimmern werd euch mal bei Gelegenheit ein Bild schicken.
    Gruss Patrick11

    Hey Leute


    Ich könnte eine Unterbodenbeleuchtung kriegen sie besteht nur aus einer Röhre wo zwei Kabel dran sind mehr ist nicht dabei noch nicht mal eine Einbauanleitung.Da ich hier schon mehrere im Board gesehen habe die eine Unterbeleuchtung haben könnte mir bestimmt einer mal eine Einbauanleitung schicken oder ins Board stellen.


    Gruss Patrick11

    Grüss Dich


    Bin auch schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Handbuch für den P11.Im Buchladen hat man mir gesagt das es keine gibt was ich nicht glaube,für den P10 hab ich schon welche bei Amazon gesehn.Am besten du fragst mal Busfred oder Christian die wissen das bestimmt.


    Gruss Patrick11


    Ps:Kannst mir ja bescheid geben ob es welche gibt und wo.

    Hey Leute


    Es ist schön zu hören das das Thema euch gefällt.Danke für die Geschichten bis jetzt fand ich alle klasse bei manchen musste ich schmunzeln (worüber das behalt ich für mich) aber es doch gut zu wissen wie man zu einem Nissan kommen kann,ich hoffe das es noch mehrere Geschichten werden.Macht weiter so.


    Gruss Patrick11

    Hey ihr Nissan- bzw. Primera-Freaks


    Mich würde mal interessieren wie ihr zu euren Schmuckstücken gekommen seit (ich meine die Autos nicht eure Frauen).Ich meine warum grad Nissan es gibt ja soviele Autos (ich weiss ja,unsere sind die besten und schönsten die es gibt ) aber welcher Esel hat euch geritten grad Nissan zukaufen war es das Aussehen,die Leistung oder die Geräumigkeit. Bei mir trifft im ersten Fall das letztere zu.Mein erstes Auto war ein Suzuki Swift den ich zerschossen habe der zweite ein Nissan Sunny den ich nach einem Jahr verschrotten :heul: musste weil so ein Dussel mit seinem deutschen Auto nicht die Verkehrsregeln kennt,danach wollte ich mir erstmal kein Auto kaufen aber da kamm meine Tochter zur Welt :spring: und etwas grosses musste her.Ich wollte bei Nissan bleiben war sehr zufrieden mit dem Sunny also suchte ich nach einem Kombi wegen Kinderwagen und so,ja aber sowas gab es nicht ist auchklar wer ein hat gibt ihn nicht her.So musste ich mit einer Limousine vorlieb nehmen die ich nun auch fand und bis heute fahre ist zwar nur ein P11 si (hätte gern etwas mehr PS gehabt) aber für mich reicht er aus.
    Nun seit ihr dran lasst was hören.


    Gruss Patrick11


    :Big:Einen herzlichen Dank an meine Tochter der ich dieses Auto zuverdanken habe. :Big:

    Also ich habe die Weitec 40/40 mir eingebaut und ich bin sehr zufrieden gekommen ist er 35mm und die Begrenzer musste ich nicht kürzen wie beim P10 das der Fall ist.Zum Bördeln kann ich dir nichts sagen brauchte ich nicht machen da ich nur 195 drauf habe in 15 Zoll.Kannst ja mal schreiben wieviel deiner mit den Federn gekommen ist.


    Gruss Patrick11

    Mahlzeit


    Also die Nordharzer und meine Wenigkeit sind auch heile und gut wieder zu Hause angekommen.Die Platzanfahrt naja ich weiss ja nicht das Auto waschen hätten wir uns sparen können aber sonst war es ganz gut bis auf die jenigen die gestern Abend etwas freigedreht haben aber so was gibt es glaube bei jedem Treffen.Ein Respekt an die Össis für die weite Strecke die sie auf sich genommen haben um dran teil zunehmen,die Autos waren nicht schlecht aber mein Fall sind sie nicht gewesen vorallem das Kuchenblech auf dem Almi war etwas übertrieben wie gesagt Geschmacksach.


    Wir sehn uns nächstes Jahr in alter Frische


    Gruss Patrick11

    Hallo Busfred


    Das Problem ist gefunden aber etwas teuer. Nach Thermostat und Wärmefühler wechsel stieg die Temperatur immer noch an aber nur in der Anzeige, Motortemperatur war alles ok und die Ventilatoren liefen auch.Das Problem ist die Anzeige hinter ihr sitzt ein Wärmegeber und dieser ist defekt. Es gibt ihn aber nicht einzeln zukaufen sondern es muss das ganze Cockpit ausgetauscht werden was laut NISSAN-Werkstatt 500-600 Euronen kostet.Werde wahrscheinlich jetzt ein Zusatzinstrument einbauen das ist günstiger. Trotzdem Dank für die Hilfe.



    Gruss Patrick11

    Moin, Moin


    Also mein P11 ist Baujahr 97 und hat 86000 km runter Klima ist vorhanden.
    Im Stadtverkehr und im Stand ist die Temperatur gestiegen. Klimaanlage war ausgeschaltet und es liefen beide Ventilatoren auch die Kühlflüssigkeit ist fast voll. Wie schon gesagt jetzt ist es nicht mehr alles im grünen Bereich.


    Gruss Patrick11

    Hey Leute


    Heute war es mal wieder soweit die Temperaturanzeige meines Autos stieg über die Normalstellung. Hab natürlich gleich angehalten und geschaut ob sich beide Ventilatoren drehen und die Kühlflüssigkeit ok ist war alles im grünen Bereich. Wo ich dann auf die Anzeige sah war sie schon im roten Bereich. Wer hat dieses Problem, auch wovon kommt es und was kann ich dagegen machen? Falls es interessiert es war warm und regnete. Kenne dieses Problem nur von Opel und Renault das die Temperatur steigt wenn du im stau stehst aber das sind ja keine Autos und damit nicht zuvergleichen. Jetzt ist es zwar immer noch warm aber die Luftfeuchtigkeit ist nicht mehr sohoch und die Anzeige liegt in Normalstellung und steigt nicht. Liegt es am Wetter?


    Danke
    Gruss Patrick11

    Hey Leute


    Hab da mal eine oder zwei Fragen zu Felgengrössen? Es ist aber nicht die: "Welche passen oder sehn besser aus?" Nein die ist es nicht. Man liest ja oft im Board 17" oder 18" Felgen sollten auf ein Primera oder überhaupt Nissan sein. Warum eigentlich sind 14,15 oder 16 Zoll nicht genau so gut? Diese Grössen können doch das Auto genauso gut aussehen lassen wie 17 oder 18 Zoll. Mich würde ausserdem noch interessieren wer 17 oder 18 Zoll bevorzugt bzw. sie fährt und wer die kleineren oder überhaupt keine hat?



    Gruss Patrick11



    Lang Leben eure NISSAN´s egal was sie an Felgen drauf haben

    :Bier:

    Moin Moin


    Ich habe ein kleines Problem. Mir ist gestern ein Radbolzen abgerissen,wie ich das gemacht habe weiss ich selber nicht aufjedemfall kamm nach fest ab 8o. Wie krieg ich nun den Bolzen raus und den neuen rein?



    Gruss Patrick11

    Hey Leute


    Eure Idee vom grössten Nissan Treffen Deutschlands hört sich total cool an. Natürlich gibt es jedes Jahr Neuruppin aber sowas gab es noch nie, also ich wollte schon immer mal über die Nordschleife fahren und da bin ich sicherlich nicht der einzige hier. Die Anreise ist zwar lang aber bestimmt nicht umsonst.Ich glaube wenn man jeden Nissan-Club in Deutschland mit einbezieht bei der Organisation würde dies nicht nur ein Wunschdenken bleiben.



    Gruss Patrick11

    Hey Leute


    Vielleicht hattet ihr diese Frage schon öfters und könnt sie nicht mehr hören aber beantwortet sie mir bitte nochmal.Ich bin schon seit längeren auf der suche nach einem Heckdiffusor bzw. Heckschürzenansatz war schon auf der Seite von MS-Design dies entsprach aber nicht meinen Vorstellungen und bei Postertgibt es nur Frontspoiler. Wisst ihr nicht wo ich noch kucken könnte oder passt vielleicht einer von einer anderen Marke?


    Gruss Patrick11

    Hey NISMO-Fans


    Also wie ihr schon aus meinem Namen-Patrick11 erkennt fahr ich ein Primera P11 er ist rot er ist seit 1 Jahr in meinem Besitz zuvor besass ich einen N14,dieser hatte aber nur ein kurzes leben von 1Jahr(in meinem Besitz) weil irgend so ein ... VWKasper nicht die Fahrregeln konnte.Mit meinem P11 bin ich voll und ganz zufrieden ich hoffe wir werden noch viele schöne stunden zusammen verbringen. Bilder folgen nächstes Frühjahr denn der Winter ist lang und da gibt es genug Zeit zum schrauben.

    Also bis bald
    sagt
    Patrick11