Beiträge von bogy76

    Ich würde so etwas nur von einem Fachbetrieb machen lassen, die besorgen dann auch interface und Adapter, damit es optimal mit der Bose-Anlage harmoniert. Ich hatte das an meinem Chevy Tahoe probiert, und ich habe schon einige Anlagen verbaut, und ich musste resignieren, hab´s zu ´nen paar Auto-Hifi-Jungs gebracht und die haben das schnell hinbekommen. Am Murano, den meine Frau fährt, habe ich es nicht probiert da meine Frau mit dem Radio zufrieden ist, aber es ist sicher nicht einfach...

    Habe mir jetzt Goodyear Vector 4Seasons in 255/55/18 draufgemacht, kann auch nur voller Begeisterung sagen, daß sich das Auto nun wirklich viel viel besser fährt als mit den 225ern!

    Hallo,


    kann mir einer von Euch sagen, ob man auf die originalen Murano-Felgen außer den 225/65/18 auch die 255/55/18 Reifen draufmachen kann/darf?

    Meiner hat jetzt 55´Km runter mit einer Landi-Renzo Gasanlage mit Flashlube, die mager eingestellt ist. Ich weiß nicht was die Zukunft bringt, aber ich denke auch, daß es stark vom Einbauer abhängt, ob der Motor lange hält oder nicht und davon wie man das Auto fährt. Man kann jeden Motor kaputt machen wenn man sich nicht auskennt... Ich habe auch noch einen Chevrolet Tahoe mit Gasanlage der seit 280´Km mit Gas läuft, und da behaupten auch viele, er wäre nicht gasfest...

    Ich würde ganz banal an den Kraftstoffilter denken, vor allem wenn´s schlimmer wird um so kälter es draußen ist.
    Was aber die Sache mit der Drehzahl betrifft, da würde ich an den Bremskraftverstärker denken, wenn der undicht ist, dann verliert er Druck und die Drehzahl geht runter, könnte auch ein Grund für die Startschwierigkeiten sein...

    Also ich kaufe ja viel bei Ebay, aber von no name Bremsen kann ich nur abraten! Was kann man denn für 79 Euro erwarten? Doch keine brauchbaren Bremsscheiben mit Belägen! Du hast ein Fahrzeug mit 2 Tonnen Eigengewicht, das solltest Du bedenken. Ich würde mindestens ATE Bremsen holen. Dabei ist auch zu bedenken, daß die hinteren Bremsen weniger beansprucht werden und wenn man gute kauft, die auch länger halten und Dir nicht wegrosten, insofern zahlst Du einmal mehr und hast länger was davon als 2-3 mal wenig für Schrottware. Mal ganz abgesehen von der thermischen Festigkeit...

    ich finde den Sound genau richtig, wenn mein Serientopf durch ist kaufe ich mir genau die! Wir haben doch einen Smooth UV, da fährt man doch nicht wie´n dröhnender Proll durch die Gegend... Ist nur meine Meinung, damit will ich keinen angreifen, aber ich finde den Fox-Exhaust optisch und akkustisch sehr passend zum Gesamtbild des Murano!

    Zum einen meine ich, daß gerade ein Allroader (wenn auch elektronisch geregelt, dafür ist die Elektronik ja verbaut) wenn man nicht gerade im Gebirge wohnt mit M+S-Reifen bewegt werden kann. Ich fahre mit den Dunlop M+S und fühle mich da nicht besonders unsicher und dieses Jahr hatten wir ja genug Schnee und Glätte um es auszuprobieren. Man rutscht ein wenig und dann greift die Elektronik ein und der Wagen fängt sich... Abgesehen davon war ich mit den M+S-Reifen bei Schnee auch abseits der Straße unterwegs und an einem Hügel auf schneebedeckter Wiese habe ich einen Allrad-Traktor "überholt" und der hatte offenbar mehr Schwierigkeiten als ich den Hügel hochzukommen. Ich werde weiterhin auch im Winter mit den M+S fahren und im Sommer finde ich sie übrigens gar nicht schlecht, sie sind leise und haben guten Gripp und ich glaube nicht, daß viele der Kommentatoren hier so dermaßen an der Haftgrenze der Reifen fahren, daß die Grantrek nicht ausreichen würden! Ich habe dermaßen viel Spaß beim Fahren mit diesem Fahrzeug, ich möchte es nicht mehr hergeben!

    also bei den hinteren bin ich auch noch nicht dahinter gekommen wie´s geht, aber bei den Frontscheinwerfern musst Du "nur" die vordere Radkastenverkleidung abbaun (ca.6 Schrauben und 8-9 Plastikbefestigungen und dann kommst Du von hinten wunderbar an die Birnen ran). Naja, wunderbar ist vielleicht übertrieben aber man kommt ran. Es sind aber Sonderbirnen (die Blinker). Die Seitenblinker haben das gelb im Blinkerglas/Gehäuse integriert, da kannst Du nichts machen...

    Hi,


    also ich habe einen Z50 Bj. 08/2005 mit DVD Navi, habe momentan die Version X 6.0 drin, die war schon drinnen als ich ihn gekauft habe. Habe bei Nissan angefragt ob es eine neuere Version gibt und die haben gesagt es gibt noch keine, aber Mitte Dezember würde eine Version X 7.0 rauskommen, die würde 199€ kosten. Für den 350Z gibt es die wohl schon.

    Hi, mein Murano ist von 2005, ich hatte das beschriebene Problem noch nicht, aber wenn ihr sagt es wird in Garantie gemacht, was macht man wenn die Garantie wie bei miur abgelaufen ist? Das Display kostet ja ca. 1800€.

    Das Kit nennt sich Valve Protection, kostet 240€ im Einkauf plus Einbau(den Einbau werde ich wohl umsonst bekommen, da ich es statt dem Flashlube von Anfang an haben wollte, es aber damals noch nicht bestellbar war), hat eine elktronische Steuereinheit die an die Gassteuereinheit gekoppelt wird und einen Behälter mit Schmiermittel das an die Hauptgasleitung angeschlossen wird und somit das Schmiermittel entsprechend der verbrauchten Gasmenge eingespritzt. Wird am Donnerstag eingebaut, dann kann ich mehr darüber sagen.
    Übrigens, ein Freund von mir hat einen BMW 525i Bj.1988 bei dem er bei 140`Km eine LandiRenzo Venturi ohne Flashlube einbauen ließ, ist damit 200`Km gefahren, bei 343`Km ist ein Ventil gebrochen, was aber wohl nicht am Gasbetrieb lag, da mein 525i bei 305`Km dasselbe Schicksal erlitt ohne Gasanlage. Das Auto meines Kumpels hatte auch einen Chip drinnen zur Leistungssteigerung und Drehzahlbegrenzungsaufhebung und ist immer sehr sportlich damit unterwegs gewesen, dabei sollen ja die BMW-Motoren auch so empfindlich sein...

    Das mit der heißeren Verbrennung ist mir bekannt, allerdings ist die Verbrennung nicht heißer sondern eher weniger heiß, aber LPG hat nicht dieselben kühlenden Eigenschaften des Benzins und daher resultiert eine höhere Temperatur im Motor, außerdem hat das Gas nicht die Schmierstoffe die das Benzin besitzt, deswegen benötigt man eine Motorschmierung wie das Flashlube, was aber in der Art der Anwendung völlig rudimentär ist und daher so gut wie gar nichts bringt. Die Argumente von wegen Vollgas können aber denke ich nicht stand halten. Wenn ich meinen Murano mit 200 Km/h i.e. Vollgas auf der Autobahn bewege, dann hat er 4000 Umdrehungen und der rote Bereich fängt bei 6500 an. Ich komme also nur durch starkes Beschleunigen in hohe Drehzahlbereiche und das ist auf jeder asphaltierten Straße dieser Welt möglich. Mal abgesehen davon, daß für einen Dacia mit 1300ccm und 55PS 140 Km/h Vollgas bedeuten und die kann man durchaus in Rumänien fahren, ebenso ist es in Italien und Holland auf den dort vorhandenen Autobahnen durchaus möglich Vollgas zu fahren.