Beiträge von L185

    So, heute endlich Fehler mit Notebook ausgelesen. 2 Fehler hinterlegt:

    1, P0237 Turbolader/Auflader Ladedrucksensor "A" Stromkreis niedrig

    2. P0652 Sensor-Referenzspannung "B" Stromkreis niedrig.

    Fehler gelöscht.

    Da der Tank fast leer war, hab ich letzte Woche 10 Liter Diesel mitgenommen und reingeschüttet (könnte glatt Sommerdiesel gewesen sein). Der X Trail springt kurz an und geht wieder aus - SCHEISSE!!! :heul:

    Morgen früh bekommt er einen Schluck Spiritus, dann sollte er wieder normal laufen.

    Trotz der Startversuche sind die Fehlercodes (noch) nicht wieder aufgetaucht.

    Ich glaube nicht, dass es der Turbo ist, der ist erst ein paar Monate drin. Aber notfalls hab ich noch einen da, der auch noch fast neu ist. Hab den gewechselt und dabei bemerkt, dass ein Rest von der alten Dichtung, den ich wohl übersehen hatte, für schlechten Motorlauf gesorgt hat. Man lernt eben aus seinen Fehlern :suicide:. Also bräuchte ich nur einen Satz Dichtungen.

    Turbo hab ich also schon 2 mal gewechselt, da bekommt man Übung :flipa: . Ist trotzdem nicht meine Lieblingsbeschäftigung :evil: .

    Inzwischen hab ich mir einen Jeep Compass (Bj 2012) zugelegt. Das dürfte es dann mit Nissan gewesen sein.

    Also ich hab einen Querlenker auf einer Hebebühne und den Anderen liegend unterm Auto (Wagenheber mit 50cm Hub) gewechselt. Ging beides ohne Probleme. Allerdings am X Trail.

    Vor ein paar Tagen, auf dem Weg zur Abeit hatte der X-Trail plötzlich keine Leistung mehr. Ich kam kaum noch vorwärts, wäre aber bestimmt nicht überholt worden.

    Fahren kann ich so jedenfalls nicht mehr, schon weil aus dem Auspuff massig Öl kommt.

    Heute mal mit einem OBD-Tester Fehler ausgelesen. Ergebnis: P0237

    Wird Zeit die Kiste zu verkaufen.

    Mag sein, dass es bei manchem geht. Bei meinem jedenfalls nicht.

    Kurzgeschichte in Stichpunkten:

    Frauchen hat meine Schnittschutzhose unbedingt waschen müssen, dachte sie!

    Taschenkontrolle vergessen, Schlüssel mitgewaschen - TOT!

    Hab Schlüssel getrocknet, WD40 und Elektronikspray bis unter die Taster, neue Batterie - Nix geht.

    2 Ersatzrohlinge bestellt (das mit dem Anlernen wusste ich ja schon), Innenleben von Rohling in mein Gehäuse (Bart wechseln ging nicht, müsst man nachschleifen), an den IXI zum Anlernen,

    Der IXI quittiert die neue FB nicht (1x blinken). War gestern in einer Nissanwerkstatt, der Chef hat sich wirklich Zeit genommen und wirklich ALLES probiert incl. Freqenztester, Transponder neu anmelden und sogar 2 "unbekannte Schlüssel" (irgendwann mal übrig geblieben...)

    Der IXI verweigert jede weitere FB! (Ersatzschlüssel ist in den unendlichen Weiten underer Schränke untergetaucht und unauffindbar).

    Weiterhin lässt sich das Türschloss mit dem noch vorhandenen Schlüssel nicht schliessen (er geht nicht ganz ins Schloss, fehlen etwa 5mm).

    Also hab ich ein neues Türschloss mit Schlüssel bestellt. Kostet etwa 100,00€, alternative wäre ein neuer, vom Hersteller programmierter Zündschlüssel für schlappe 250,00€ (SCHNÄPPCHEN)!

    Dienstag kommt das Schloss. Werde versuchen, ob ich es an den Zündschlüssel anpassen kann.

    Beim X Trail gab es 2006 eine Rückrufaktion wegen dem Tankstutzen (Rost). Kann mir gut vorstellen, dass es damals dem Besitzer egal war.

    Heute hab ich beide Koppelstangen hinten getauscht und am Mittwoch geht´s zum TÜV.

    Wenn er da durchfällt, wird er wohl doch noch ein Fall für die Feuerwehr! :evil:

    Du wirst lachen! Ich stelle grundsätzlich meine halbierten oder geviertelten Rundlinge (50 cm lang, Bordwände sind 40, so spare ich mir das Sichern). Fahre so vom Wald zum Garten, werfe alles übern Zaun.

    Vom Garten, der etwa 1km vom Haus entfernt ist, werfe ich die trockenen Scheite übern Zaun in den Hänger. Packe dann aber so, dass nix verloren gehen kann.

    Mein großer Hänger (2,5 To) hat Kastenmaße :

    Länge : 4,0 m, Breite : 1,70 m, Bordwände werden wohl seitlich 30 cm - evtl. 35 cm hoch. Zusätzliche Erhöhung ist aber geplant. Vorn und Hinten wird höher.

    Vorn wird feststehend, mit Handseilwinde, vermutlich 40 cm. Hinten soll gleichzeitig Auffahrrampe sein, entscheide ich aber erst beim Bau. Wird aber auch mit Wechselsystem.

    Jedenfalls reichlich Platz für Holz und andere Transporte.

    So, Tankstutzen am Samstag gewechselt. War an der unteren Biegung hachdünn und schon gerissen.

    Hab das Ganze mit Wagenheber unter der Hängerkupplung gemacht, also ganz "bequem im liegen".

    Ist zwar eine ziemliche Fummelei, weil die Verbindungen über der Hinterachse sind, aber mit dem richtigen Blickwinkel geht das.

    Allerdings muss dann das Federbein links hinten raus, sonst kommt man mit dem Rohr nicht dahin, wo es hinsoll.

    Bei dieser Gelegenheit hab ich gleich noch den Bolzen von der Koppelstange abgerissen. Kommen eben gleich Beide neu rein. Werden morgen beim Händler bestellt, dann hab ich sie evtl. schon abends.

    UND DANN GEHT ES HOFFENTLICH IN DIESER WOCHE ZUM TÜV!

    Bin gaaanz kurz davor die Karre abzufackeln! :heul:

    Nachdem nun ABS wieder funktioniert und ich den Fehlerspeicher gelöscht habe und nach den ganzen anderen Reparaturen:

    - Radlager + Radnabe, Antriebswelle neu, (links)

    - Querlenker (rechts), danach Spur einstellen,

    - Injektor lose, Ölverdünnung,

    - Injektor rasgehüpft (ein anderer), Rücklaufleitung gekillt,

    - Turbo neu

    wollte ich eigentlich heute zum TÜV!

    Aber DENKSDE!

    Vor Ostern festgestellt, dass der Tankstutzen sifft! Sofort einen neuen bestellt, sollte gestern oder heute kommen. "SOLLTE"!!! X(

    Hab vorhin den TÜV Termin abgesagt! SCHEI......!!!! :suicide:

    DANKE DPD!!!! Irgendwann werde ich wohl zum Killer!:uzi:

    Komisch, ein Schlüssel öffnet bei 1x Klick alle Schlösser beim T-30?

    Wie geht das? Mir ist nur bekannt, das das Fahrertür entriegeln beim ersten Klick der Normalzustand ist und auch nicht umgestellt werden kann.

    Kann dazu jemand etwas genaueres beitragen?

    Dazu könnte ich etwas beitragen, wenn meine Frau den Schlüssel mal wieder findet. :eek:

    Kommt wohl öfter vor. Bei mir geht 1 Schlüssel gar nicht zu schliessen, der Zweitschlüssel würde gehen, nur hat den meine "VonGottzugemutete" so gut weggeräumt, dass sie ihn nicht mehr findet. Hat im Dezember dann 250,00€ gekostet als der ADAC das Auto öffnen musste (natürlich Sonntag Abend).

    Fernbedienungen gehen beide, allerdings unterschiedlich. Eine öffnet alle Schlösser bei der ersten Betätigung, die andere öffnet bei 1 mal drücken nur die Fahrertür und beim 2. mal den Rest.

    Komischerweise passen beide Schlüssel zum Zündschloss.

    Sind wohl "NISSAN-SPEZIALSCHLÖSSER"?

    Hallo,

    möglich wäre auch ein Antriebsgelenk. War bei meinem X Trail so, das innere vorn links.

    Hab da die koplette Antriebswelle getauscht. war einfacher und ging schneller als die Welle zu zerlegen. Ausserdem kann ich sicher sein, dass nicht wieder was vorn links kommt.

    Mal bei den "Autodoktoren" gesehen, dass ein defekter Injektor ebenfalls ähnliche Symtome verursacht.

    So, letzte Rückmeldung zum Thema.

    Das Relais kam leider nicht aus Japan, da der Verkäufer wohl nicht fähig war die Zollpapiere ordnungsgemäß auszufüllen.
    Das Relais kam also nur bis zum Zoll und von da aus wieder nach Japan - HURRRRAAAAA!!!!

    Hab dann ein gebrauchtes gekauft. :ebay: machts möglich. Dieses Mal aus Litauen, und es kam an! Gebrauchtteil, 40,00€ + 15,00€ Versand.
    Wurde Samstag in die Packstation gebracht, ich bekam innerhalb weniger Stunden 4!!!! E-mails, dass die Sendung in der Packstation ist, als ich an der Packstation war bekam ich keinen QR-Code mehr. Also DHL Kundendienst kontaktiert, erfahren, dass die Sendung nicht mehr in der Packstation ist und nun zu einem DHL Shop gebracht wird.... :heul: :?: :?: :?:


    Auffällig war nur, dass die Sendung (Karton, ca. 15cm x 10cm x 8cm) von DHL als "BRIEF" deklariert wurde. Mir unverständlich, aber nun eher EGAL!!!
    Montag dann war die Sendung wieder in der Packstation und ich hatte sogar einen QR-Code zum abholen. :spring: :spring:

    Das Teil noch am selben Abend eingebaut und angeschlossen, Probefahrt, ES FUNKTIONIERT!!!!!! :hi:

    Also war es das Relais.

    Deshalb entmischt sich auch mein selbstgemischter Motorsägensprit nicht. Ich mische den "Rest" eben mit neu angemischtem, der acu immer einen Schuss Spiritus bekommt.


    Hat mit X-Trail nichts zu tun, aber das würde mich interessieren...

    Stimmt, die Aussage hat mit X Trail nix zu tun! War als Beispiel gedacht.

    Aber wenns interessiert: In einem Youtube-Video hat mal ein Fachmann erklärt warum selbstgemischter Sprit nicht so lange haltbar ist. Eben wegen Kondenswasser.
    Das Öl schwimmt dann angeblich auf dem Wasser und dem Motor frhlt die nötige Schmierung.

    Selbst ausprobieren wollte ich das nicht, es würde zwar nicht großartig auffallen wenn ich eine davon schrotte, aber dazu sind mir meine Sägen einfach zu schade.

    Zu DDR Zeiten, ich war 16....17, fuhr man auch im Winter Motorrad (bis 150 ccm). Da bekam jede Tankfüllung einen Schuss Spiritus.

    Ich hab aber auch bei Anderen gesehen, was passieren kann, wenn man unwissend ist oder darauf verzichtet. Der Wassersack am Benzinhahn komplett eingefrohren....