Beiträge von L185

    Update:

    Hab nun doch eine originale bestellt. Kostet nun mal 130,00€, dafür ist aber das Halteblech (Edelstahl) mit dabei.

    Fehler gefunden. Injector locker.

    Ich finde es echt Scheisse, wenn manche "Mechaniker" ihre Arbeit nicht nochmal kontrollieren!

    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Radlager vorn gewechselt. Ist beim Ausbau schon zerkrümelt.

    ich lag in der Nacht länger unterm Auto als im Bett. Aber jede Schraube hab ich nochmal kontrolliert.

    Hallo,

    hab gerade ein ähnliches Problem. Bin noch am Suchen, wo mir Diesel ins Öl kommt. Letztes WE Ölwechsel, da am Ölmessstab max. um fast das Doppelte überschritten war.

    Hab keine schwarze Abgasfahne, keinen Leistungsverlust etc. nur kommt irgendwann Öl/Diesel (Gemisch dem Gruch nach) am Injektor - 2. von links - oben raus.

    Angefangen hat es mit einem öligen Motor, dann Tropfen unterm Auto, zum Schluss Startprobleme im warmen Zustand.

    Meine erste Vermutung war die Ventildeckeldichtung. Also hab ich die gewechselt und prompt eine der Hülsen (Messing?) versiebt. Muss mal beim Verwerter schauen, ob ich da Ersatz bekomme.

    Auf jeden Fall muss ich in den nächsten Tagen nochmal da ran. Hab vorsichtshalber mal neue Dichtungen für den Injector bestellt.

    Nun lass aber mal die Kirche im Dorf. Ich habe weder behauptet, dass ich vollkommen bin und mir sowas nicht passieren könnte, noch habe ich behauptet, dass die Ursache deines Hopsers eine der von mir aufgezählten Möglichkeiten ist. Aber bei der Art des Hopsers liegt Ablenkung schon sehr nah. Und das Handy ist da ganz klar die Nummer 1.

    Ich hacke hier auch nicht auf jemandem herum.

    Meine Aussage war ganz klar: Die häufigsten Unfallursachen sind..... - nicht Überhöhte Geschwindigkeit etc. Nicht verwechseln mit Raserei. 180 - 200 Kmh müssen auf einer Landstrasse wirklich nicht sein.

    Eigentlich könnte es mir scheissegal sein wer wie welchen Unfall baut und wer sich oder einen anderen dabei killt. Aber als Berufskraftfahrer (hat als der Stärkere automatisch eine Mitschuld - nur für die Anwesenheit, es wird sich auch bestimmt immer etwas auf der Fahrerkarte finden lassen) und Motorradfahrer (ohne Knautschzone und immer in der Hoffnung nicht "übersehen zu werden") habe ich ein höheres Risiko als ein Bürohengst, der morgens 30 Km ins Büro fährt und abends wieder zurück.

    Damit ist für mich diese Diskussion beendet.

    Ist nun mal das, was man am häufigsten sieht. Sicher gibt es auch andere Möglichkeiten sich vom Verkehrsgeschehen abzulenken.

    Für mich steht jedenfalls fest, dass es Unfallursachen wie : Überhöhte Geschwindigkeit, Fahrzeug übersehen usw. nicht gibt!

    Die wahren Ursachen sind : Ablenkung, Selbstüberschätzung, Ignorantz und Egoismus! Von Alk und Drogen mal abgesehen.

    Auf Deine kluge Antwort hat das gesamte Forum gewartet.

    Schön das Du Dein Erlebnis kundtust. :pol:

    Was für ein Problem hast du????

    Das war eine Feststellung!!!! Wenn man sich aufs Fahren und den Verkehr konzentriert, rumpelt man eben nicht über solche Hindernisse, gefährdet sich und andere und zerlegt sich die Karre!!!

    Bestimmt nicht bei Google. Entweder geht man als Unwissender zu einem Autoteilehandel (bei uns ist "Heinzmann" eine gute Adresse oder man kennt jemand, der Autodata hat.

    Auf jeden Fall sucht man Teile nach den Schlüsselnummern.

    UND GAAAAANZ WICHTIG!!!!!!

    Wenn man beim Fahren mal nicht aufs Handy schaut, rumpelt man auch nicht über solche Hindernisse!

    Kannst froh sein, dass die Insel schon fertig war. Hab mal einen gesehen, der eine unfertige Insel (Randsteine waren bereits einbetoniert aber die innere Füllung fehlte) genommen hat. Da lag das Vorderrad dann quer unterm Auto.

    Man kanns auch übertreiben!

    Stoßdämpfer, Federn, Stabis und Reifen werden bei mir auch nur paarweise gewechselt. Bei Querlenkern und Radlagern seh ich da den Sinn nicht.

    Hab schon an einem PKW 2 mal das linke Radlager gewechselt bevor dann mal das rechte dran war.

    Jetzt weiss ich aber, wie Werkstätten Geld verdienen.

    Werde bei nächster Gelegenheit aber mal einen Profi fragen (Ehem. Autohausbesitzer, inzwischen weit über 70J und repariert noch heute Autos.

    Ich würde bei diesem Bj nur links Querlenker incl. Traggelenk und Koppelstange wechseln. Dann schauen, ob das Lenkrad wieder gerade steht.

    Meine Tochter hat vor ein paar Jahren ihren Hyundai Atos (im Winter und bei dickstem Schneetreiben, abends) ins Feld gesetzt.

    Bevor jetzt irgendwelche Kommentare kommen: Sie hat bei mir das Fahren gelernt, im Winter ohne ABS, ESP und Pippifax (Nissan Primera P10 Bj 93).

    Hab den "Kleinen" dann von dort nach Hause gefahren (Tochter meinen Elantra). Geradeaus fahren war absolut unmöglich. Alle paar Meter wollte er entweder auf der linken Seite fahren oder im Graben. Zum Glück war bei dem Sauwetter sonst kaum ein Auto unterwegs.

    Mit neuem Querlenker gings wieder geradeaus wie vor dem Ausritt.

    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber die Autos werden ja nicht jünger. Vor ein paar Tagen war es bei meiner Dieselpumpe nun soweit.

    Ebay bietet doch inzwischen passenden Ersatz. Für die Zwischenzeit hab ich die Schlauchenden mit einem passenden Rohr, was ich in der Bastelkiste gefunden hab, verbunden.

    Ist erstmal dicht und in ein paar Tagen wird der Ersatz geliefert (29,99€ incl. Versand).

    Die Pumpe zu wechseln wird wohl nicht ganz so einfach, da an sehr ungünstiger Stelle.
    Tipp für alle, denen das noch bevorsteht:

    Als ich den Tankdeckel offen hatte, tropfte es nicht mehr. Ist sicher angenehmer zu schrauben wenns nicht in die Augen tropft.

    Ob ich die Schrauben überhaupt gelöst bekomme, weiss ich noch nicht. Hoffe aber, dass da genug Diesel drangekommen ist, der es einfacher macht.

    Aus eigener Erfahrung kann ich versichern, dass das mit einem "fremden" Originalradio nicht ganz so einfach ist. Hab meins (Doppel-Din) letztes Jahr gegen ein gabrauchtes Pioneer getauscht. War aber ein Fehlgriff, nur Probleme bis zum Totalausfall. Also wollte ich vorübergehend das "alte" wieder einbauen, da spielt aber NATS nicht mit, nicht mal mit Code. Wobei ich nicht versichern kann, dass der nicht nochmal deändert wurde.

    Also: China-Radio mit Navi, DVD usw. rein, Adapter für Lenkradbedienung besorgt - geht. So bleibt es bis zum bitteren Ende.

    Also einen Aluhut habe ich nicht. Auch WhatsApp hab ich nicht und brauche ich nicht. Was ich wo online kaufe und wie ich es bezahle kann von mir aus jeder wissen, sind weder Drogen, Waffen oder andere zurecht verbotene Dinge. Also was soll´s?

    Thema war allerdings dieser saudämliche Werbespot und nicht meine Nutzungsgewohnheiten.

    Für mich ist das Thema damit erledigt!

    Du scheinst der typische Nissan-Fahrer zu sein, wenig aufgeschlossen gegenüber neuer Technik, quasi wenn ICH es nicht brauche dann braucht es niemand. Anscheinend hast du dann auch noch ein Tastenhandy oder überhaupt keines. ;) Aber ein typisches Verhalten des eingefleischten Nissan-Fahrers der älteren Baujahre, diese Spezies ist hier recht häufig zu finden.

    Falsch!

    Ich fahre nicht NISSAN weils ein so geiles Auto ist! Ich wollte einen SUV, weil ich mit einem normalen PKW zu oft im Wald aufgesetzt habe und es mich nervt jedes Mal wieder den Auspuff zu schweissen. Hätte ich zu der Zeit einen Hyundai oder KIA gefunden, der mir zugesagt hätte, wäre es KEIN Nissan geworden.

    Übrigens: Ich nutze ein Samsung S9, habe 4 Notebooks und noch ein paar PC. Deshalb muss ich aber nicht jeden Stuss nutzen und mich davon aushorchen lassen! Das wurde ich zu DDR-Zeiten schon genug! Ausserdem muss ich nicht das Licht, die Rollos usw..... vom Sofa aus steuern! Will ich auch gar nicht, sonst hätte ich das längst - auch ohne Alexa!

    Jeder muss eben selbst wissen, was er bereit ist von sich preiszugeben, wenn er solche Tüpfelchen auf dem "I" nutzt.

    Punkt ist einfach nur die Connectivitaet und in Großstädten führen ja viele Wege nach Rom gerade wenn der eine durch Stau, Unfall etc. blockiert ist und dir Alexa dann eben eine schnellere Route vorschlägt. ;)

    Ja, ja, die gute Alexa. Gerade die Altersgruppe 18-30 findet sich ohne das Ding ja kaum aufs Klo. Ist übrigens auch die Altersgruppe, die nur bei Sonnenschein Auto fahren kann.