Beiträge von sany

    Ich hab oben unter "hier" den Link der Firma eingefügt, oder geht der nicht?


    Das komische ist halt auch, das das Modul nicht´s auf den Ausgang bringt wenn du ein normales Relais drin hast.
    Bsp. Ich lass das Modul schalten, der MultiMeter misst 12 Volt am Ausgang. Häng Ich das Kabel mit seinen 12 Volt auf einen Verbraucher z.b. normales Schlieser Relais schalltet sich das Modul gleich ab..

    Hi Leute

    Hab mir hier für meinen N16 1,5ltr Bj 00 zwei Abbiegelichtmodule besorgt und fogender masen angeschlossen:


    Ich hab eine 2,5 mm² Leitung von der Batterie zum in Fahrtrichtung rechtem Relaiskasten gezogen und dort auf ein neues Schlieser Relais (Bosch) gelegt. Der Strom wird weiter Geschalten wenn Ich das Fahrtlicht anmache.
    Von dort geht die Leitung in den Innenraum zum Modul.


    Blinksignale hab Ich mir vom Seitenblinker geholt.


    Massekabel von den Modulen hab Ich zusammen auf einen Massepunkt gelegt.


    Der Ausgang vom Modul rechts / links geht dann auf ein Wechslerrelais rechts / links (für jedes Modul ein Wechsler) mit Löschdode. Das Relais gibt dann Strom auf den Nebelscheinwerfer.


    So nun mein Problem:
    Im Stand wenn die Zündung, dass Fahrtlicht und der entsprechende Blinker an ist funktioniert das ganze.
    Es funktioniert nicht wenn: a.) das Wechslerrelais keine Löschdiode hat
    b.) wenn der Motor läuft.


    Die Signale kommen sauber an. Unterschied ist bei Laufendem Motor die Spannung. Ohne Motor ca 12,3 V mit Motor ca 14.5 Volt.
    Laut Anbieter kommt das Modul mit der Spannung aber zurecht.


    Hat noch jemand ne Idee!? Ich bin am Verzweifeln :heul:

    Hi Leute


    Brauche den Leitungssicherungskasten aus einem Primera P11 oder WP11.
    Der Sicherungskasten hängt von vorne gesehen, links neben der Batterie.


    Wenn jemand so was rumfliegen hat oder eine Primera Schlachtete einfach mal melden :wink:


    Danke Gruß Sany

    Suche ein Werkstatthandbuch / CD für einen Nissan Almera N16 Baujahr 2000


    Alternativ: Wo kann man so was im Netz kaufen?! Die Adresse Manualsoft scheidet mal aus.. Adresse in Marokko und wollen vorkasse...


    Danke


    Gruß Sany

    Hi Leute!


    Bin auf der suche nach "Pulsar Power Folding Mirror´s"
    Sprich Aussenspiegel die auf Knopfdruck anklappen.
    Haben hier im Board auch einige am N15 oder am P11 verbaut.
    Suche aber möglichst originale Spiegel für den N16.
    Weis da jemand eine Bezugsquelle? Suche im Board, ebay.com/de und der Goggel haben nix ergeben. Für Tipps wäre Ich dankbar :bier2:

    Kam vieleicht doch falsch rüber..


    Ich hab den Primera mit 35.000 km gekauft. Als er so in etwa 80.000 oder 100.000 km drauf hatte ging die Kupplung drauf. Zu der Zeit hatte ICh auch die Anhänger hinten dran. Mir hängt das noch im Kopf das der Freundliche meinte nur die Mitnahmescheibe wurde getauscht.. nun gut.


    Mitlerweile sind die 175.000 km voll. Aber seit der letzten Kupplungsreperatur hatte ich so gut wie keinen Anhäger mehr am Auto und vor allem keinen "schweren" mehr.


    Zur fahrweise: Ich schau das Ich immer den Fuß vom Pedal nehm. Wenn ich die Kupplung als immer schleifen lassen würde, würd man es ja verstehen das die jetzige nach 75.000 bis 100.000 wieder anfängt den Geist aufzugeben... Aber so kann ich es mir nur schwer erklären.. :mmmm:

    Hi Leute
    Hab schon die Suche bemüht aber nichts vernünftiges zu meinem Problem gefunden.


    Hintergrund:
    Primera mit 35.000 km Gekauft.
    Hab bei einem km Stand von ca 80.000 bis 100.000 vom Freundlichem die Mitnahmescheibe der Kupplung getauscht bekommen, nachdem ICh mir die selbst kapput fuhr.. das war vor ca. 4 oder 5 Jahren. Find leider die Rechnung nicht mehr. Weis auch nicht mehr ob wirklich nur die Mitnahmescheibe oder noch was dazu getauscht wurde. Gehen wir also mal nur von dieser aus.
    [OFFTOPIC]Passiert wenn man ne Zeit lang zu schwere Anhänger zieht :wand: [/OFFTOPIC]


    Wenn Ich mich recht erinnere fing kurz bevor es "beng" machte das Kupplungpedal an schwerer zu gehen.


    Soweit so gut:
    Mitlerweile hab Ich 175.000 km auf dem Tacho und nun fängt besagtes Pedal (wieder!?) an schwer zu gehen beim Kuppeln.
    Was noch dazu kommt, wenn das Auto warm ist, kein Gang eingelegt ist und man nicht auf dem Pedal steht hört man auch ein Lager aus richtung Kupplung. Es richt dabei Nicht nach Kupplung.


    Meine Fragen:
    1. Was würdet ihr nun sagen was bei mir als nächstes fällig ist an der Kupplung?
    2. Ist das nur bei mir so das die Kupplung "so oft" das Zeitliche segnet?


    Bin hier schon mal super geholfen worden! :Bier:
    Hoffe ihr helft mir wieder
    Gruß sany

    Hi Leute!


    Hab gestern schon wegen dem Krümmer für meinen Ga16De 73kw Bj 99 gefragt und sehr schnell super Hilfe bekommen! An dieser Stelle nochmal Danke!


    Mein WP 11 - 120 hat jetzt 170 Tkm drauf. Mich würde Interresieren was für Teile bei welcher km Leistung bei euch fertig waren, oder ob ihr euren Motor komplett überholt habt.


    Meiner Nagelt ziemlich wenn er kalt ist. Ausser dem Rasselt er bei Teillast..

    Frage am Rande, wie lange hebt das Getriebe bei diesem Modell?


    Gruß Sany

    Hi Leute.
    Hab das Problem das mein Abgaskrümmer genau neben der Sonde gerissen ist. Da mir das Original Teil bei meinem Nissan Dealer zu teuer ist und Ich gebraucht für den Primera GA 16 De Motor 1,6 ltr 16V 73kw Deutschlandweit nix finde, mal folgende frage:


    Weiß einer von euch ob der Krümmer vom Almera N15 GA14 Motor auch passen würde?
    Bzw, ob von einem Anderen Modell was passt?


    Danke schon mal für eure Antworten
    Gruß Sany