Beiträge von sany

    Pappe oder Plaste würde an der Stelle doch eher wenig Sinn machen.


    Ich kenne das Teil von diversen Belagherstellern ( ATE, TRW, H+B) ausschlieslich als Blech.
    Ich kann jetzt nur aus meiner erfahrung am [lexicon]N16[/lexicon] und [lexicon]P11[/lexicon] reden. Aber an dem Teil ist was Oberfaul.
    Auch das Bild der Bremsscheibe passt nicht zur Belagstärke mMn.


    Gruß

    Für mich persönlich hat die Scheibe einen Blaustich und sieht Glasig aus.
    Ohne jetzt alles gelesen zu haben, würde ich sagen, da hat vor ein paar (t)km jemande die Beläge gewechselt und die alte Scheibe drin gelassen.
    Auf jeden fall hängt auch das Blech was seitlich am Belag ist, sehr seltsam da drin.
    Ab zur Werkstatt und nachsehen lassen.


    Gruß

    Die Anlasser kann man schon auseinander bauen. Soweit zumindest mein eindruck
    Nur die frage ist halt, wo man die ersatzteile dann her bekommt.
    Noch dazu kommt dann die Arbeitszeit wenn man es nicht selbst macht und jemand zu finden der das wirklich kann.
    Anker eventuell abdrehen und so weiter.


    Am günstigen wird es sein einen Überholten oder neuen Anlasser zu verbauen.


    Gruß

    Bei normaler Fahrt ( was normal ist kann man sich streiten =) ) sind 12-13 Ltr. Verbrauch deutlich zu viel.


    Oggsi, kommt hier nicht eher die Lambdasonde in frage? Über 4000U/min scheint er besser bzw. normal zu laufen.


    Gruß

    Die "neuen" Sättel sind in der Regel Überholt. Waren also mit Sicherheit schon mal zerlegt.


    Grundposition vom Nocken hat er, wenn das Seil nicht gespannt ist. Sprich diese Federbelastete umlenkung an der Schraube ansteht.


    Die Sättel haben Innenliegend eine Ausgleichsschraube. In wie weit die defekt sein kann, kann ich nicht beurteilen.
    Allerdings hatte ich selbst auch schon dein Problem und habe noch keine Lösung gefunden.
    Hab das jetzt zweimal am [lexicon]N16[/lexicon] und einmal am [lexicon]WP11-144[/lexicon] durch.
    Auch im Board oder im Fratzenbuch kommt das Thema immer wieder auf.


    Laut WHB:
    Bremse mindestens 10 mal bei Laufendem Motor treten.
    Handbremshebel mindestens 10 mal ziehen.
    Spiel vom Kolben zum Belag Scheibe sollte sich eingestellt haben.
    Handbremsseil über Schraube am Hebel einstellen.


    Gruß

    Anschrauben lässt sich das schon.
    Aber am [lexicon]N15[/lexicon] Getriebe ist das Loch für den Kurbelwellensensor nicht vorhanden.
    Auch müsste das Schaltgestänge geändert werden. Und evetuell der hintere Motorlagerhalter.
    Beim Getriebelager bin ich grad nicht sicher, glaube hier braucht man wegen anderem Lochbild auch das vom [lexicon]N15[/lexicon]


    Edit: Die Schalter vom [lexicon]N15[/lexicon] haben andere Stecker. Muss man auch ändern.


    Gruß

    Bilder aus dem letzen Beitrag waren vom GT/TS/ STW Getriebe.


    Mit dem kann ich leider nix anfangen. Die Wellen sind für das 144er Gehäuse zu kurz und zu unterschiedlich um die Zahnräder zu wechseln.
    144er Bauart soll beibehalten werden um nicht das Schaltgestänge und die elektrik ändern zu müssen. Auch sollen die Getriebe ja mit am meisten aushalten.
    Von einem Schlachter den ich mal hatte, war noch ein Getriebe über das sogar diese Kühlrippen hat. Das Gehäuse wird also genutzt.


    Ich habe nun 2 GT/STW/TS Getriebe über, eins davon war offen aber noch brauchbar.
    Ebenso eins vom [lexicon]N15[/lexicon] 99er GTI
    Falls jemand was braucht einfach per PN melden.


    Hier mal noch Fotos vom Getriebe von dem die Innereien genutzt werden.

    In wie weit der QG und SR Innen- und Motorraumkabelbaum anderst sind kann ich nicht sagen.


    Brauchen tust du auf jeden fall:


    Motor und Getriebe samt Kabelbaum und Lagerrung
    Antriebswellen
    eventuell Motorlängsträger samt Lagerung
    Kühler
    Abgasanlage
    Und einen Karosseriebauer der dir eine Aufnahme für das Motorlager auf der Beifahrerseite baut.


    Am besten ein Schlachtfahrzeug mit dem selben Baujahr kaufen.


    Gruß

    Selbst hab ich den Sensor raus gehauen und die Leitung die von der [lexicon]ECU[/lexicon] kommt, auf die Leitung zum Gebläseschalter gelegt.
    Funktioniert bis jetzt.


    Plus geht zur Spule Relais. Spulenabgang Relais geht zur [lexicon]ECU[/lexicon] Pin 11
    Von da zum Druckschalter. Ist der Druck zu hoch oder zu nieder, Schaltet der nicht durch. Relais zieht nicht an.
    Von da zum Temp. Sensor / Schalter. Ist die Temperatur am Verdampfer zu gering, schaltet der nicht weiter bzw. Spannung auf den 41er von der [lexicon]ECU[/lexicon]. Relais zieht nicht an. ( Vereisungsschutz Verdampfer )
    Vom Temp. dingens zum Gebläseschalter. Steht der nicht mindestens auf der Stufe 1, keine Masse, Relais zieht nicht an.


    mMn schleift die [lexicon]ECU[/lexicon] nur durch, hat aber sonst keinen erkennbare Aufgabe.


    Musst halt Prüfen.


    Gruß

    Weiter so, sehr schön was du so treibst!
    Nur das Öl find ich persönlich zu dünn für den alten SR Motor.
    5w40 geht noch, aber 0W würd ich auf keinen Fall fahren.
    Ist ja kein neuer Motor und sehr warscheinlich ist da an den Lagerstellen doch schon etwas mehr spiel vorhanden.


    Gruß

    Aus dem WHB für das 99er Modell:


    LG / R 12V Pin 1 bei Zündschalter Ein oder ACC


    G / B Pin 2 vom Steuerungsverstärker zum A/C Schalter.
    ( Wenn Gebläseschalter auf 0 Steht sollte da um die 12V anstehen. Wenn mindestens Stufe 1, wird der Kontakt auf Masse gelegt dann hast du irgendwas um die 0,8 bis 2V je nach Stufe )


    SB Pin 3 Kommt vom Doppelfunktionsdruckschalter der am Trockner eingebaut ist



    Kreis wie folgt aufgebaut:


    12V zur Wicklung A/C Relais, abgang geht auf Pin 11 ECM
    ECM Intern Pin 11 auf Pin 41
    Von Pin 41 zum Druckshalter Klima am Trockner
    weiter zum Temperaturverstärker
    über AC Schalter zum Gebläseschalter
    und da auf Masse wenn mindestens Stufe 1 gewählt ist.


    Hoffe hilft dir weiter. Gruß

    Danke für eure Rückmeldungen. :D


    An der original Front, auch mit MS Ansatz hab ich mich einfach satt gesehen und wollt was anderes.
    Ich hab selbst zwei Tage gebracht um mich an das Chrom zu gewöhnen, find es aber mitlerweile gar nicht mal soo schlecht.


    Alles in allem muss aber nochmal Nachgearbeitet werden. Kleiner Riss und der Grill sitzt doch nicht ganz so passig in der neuen form.
    Farblich kommt mal irgend wann wenn Lust vorhanden ist, Plastidip in Schwarz drauf.
    Kombination in Schwarz und Blau könnte auch gehen, mal sehen.



    Zum Getriebe, aus den vier soll ein funktionierendes raus kommen. Nach möglichkeit auch etwas kürzer Übersetzt.
    Ob und wie das klappt wird man sehen. Das erste wurde heute mitag zerlegt. Eingentlich einfacher als gedacht.
    Lagerung samt Simmerringe kommt aber neu.


    Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge :rolleyes: