Ja, schon hilfreich nur ist mir bereits klar das die eingestellt werden müssen. Na mal schauen... vielleicht mach ich’s selbst.
Beiträge von Jack Sunshine
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Der GTiR SR20DET hat soweit ich weiß keine Hydros.
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Moin.
Müsste bei meinem Pulsar GTiR mal die Ventile einstellen. Motor ist so gut wie neu, aber man hört die Ventile im warmen Zustand tickern.
Einstellung ist ja mittels Shims bzw. Ventilplättchen. Grob die Ahnung davon wie es geht hab ich schon, aber irgendwie ist’s mir doch schon lieber jemand mit mehr Know How würde das machen.
Meine Vorstellung wäre erstmal die richtigen Abstände ausmessen, Shims bestellen und dann zusammensetzen.
Hilfe bräucht ich beim ausmessen, das zusammenbauen würd ich dann schon hinbekommen.
Soll natürlich nicht umsonst sein.
Kennt ihr da jemanden?
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Erledigt ! Kann zu.
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😳 da kann er mal ein paar abgeben von.
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Hallo Leute,
bräuchte bitte irgendein Gutachten oder Nachweis über Zulässigkeit von 16“ Felgen am GTI-R.
Am Besten:
6,5x16 ET 35-38
Auch Eintragungen in euren Scheinen sind willkommen.
Tüv findet nichts. Trägt die aber ein wenn ich etwas nachweisen kann.
Danke vorab 😉
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Eine gute Sache hatte die ganze Geschichte dennoch. Brauche keine neuen Dämpfer.
Der Rnn14 hat hinten Öldruckdämpfer. Das wusste ich nicht. Öldruckdämpfer federn nicht zurück wie z.B. Gasdruckdämpfer. Man kann sie zusammenpressen und sie verbleiben in der Position.
Ich hatte beim Ausbau die alten Dämpfer zusammengedrückt und da sie nicht zurückfederten bin ich von einem Defekt ausgegangen.
Jedoch verhielten sich die nicht passenden neuen Öldruckdämpfer genauso.
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Also, nachdem ich mich nun länger mit dem Thema Stoßdämpfer Hinterachse GTi-R auseinander gesetzt habe kann ich behaupten, dass es keine passende Plug‘n‘Play Lösung bei uns zu kaufen gibt.
Die einzige Aftermarket Lösung die anscheinend 100% passt sind die Artikelnummern NST5068L + NST5068R von KYB. Erhältlich in Japan und mit Versand und Zoll wohl über 400€ für beide.
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Danke, aber das sprengt z.Z. meinen Kostenrahmen.
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Die hatte ich auch rausgesucht. Passen aber auch auf andere Modelle und deshalb bin ich unschlüssig.
Der GTi-R hat doch die spezielle Aufnahme für den Stabi hinten.
Hast das selbst getestet?
Nissan habe ich bereits kontaktiert. Kosten 233€ pro Stück und sind nicht lieferbar.
Also werde ich wohl andere ähnliche kaufen müssen. Die Stabi Aufnahme kann man ja umschweißen. Frage ist nur von welchem Auto die Stoßdämpfer nehmen.
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Ich nutze mal dieses Thema ohne ein neues aufzumachen.
Hintere Stossdämpfer sind fürn GTi-R ja anscheinend Mangelware.
Hat jemand einen Tipp wo ich welche herbekommen kann?
Passen denn generell die vom N14 Sunny, ausser das man die Halterung fürn Stabi umschweißen muss?
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Nee zeigt er schon länger nicht mehr an. Hatte dies nicht erwähnt.
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So, Kompression ist gleich auf allen 4 Pötten. Vorbesitzer sagt Turbo wurde auch überprüft.
Öl ist wohl z.Z. ein mineralisches zum Einlaufen drin.
Wasserverbrauch ist gleich null. Es war also Kondenswasser aus dem ESD. Mittlerweile ist dies auch nicht mehr vorhanden.
Es raucht nun blau und er verbrennt Öl. Ich denke mal nach dem einfahren und einem Ölwechsel mit synthetischem sollte alles passen.
Leistung ist da (sachte ausprobiert). Läuft rund und fährt sich unauffällig.
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Jo, also in etwa 11,5-12 bar.
Drosselklappe offen durch Gaspedal durchtreten. Mach ich.
Klappt aber heut net. Morgen wohl.
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Habe mich noch mal in das Thema eingelesen.
Beim Verbrennungsvorgang von 1 Liter Sprit entsteht ca 1 Liter Wasser. Kurzversion: wenn der Auspuff nicht entsprechend auf Betriebstemperatur kommt, verdunstet das Wasser nicht ordentlich und bleibt im Auspuff. Dies kommt anschließen irgendwann als Rauch oder Wasser aus dem ESD.
Im Leerlauf erreicht der Auspuff auch nicht wirklich die benötigte Temperatur.
Da ich ja auf Fehlersuche wegen dem höheren Leerlauf war habe ich den Wagen natürlich oft im Standgas laufen lassen. Insgesamt so gute 12 Liter Sprit verbrannt. Bin seitdem nicht mit dem Wagen gefahren. Demnach hab ich im Abgastrackt ca. 12 Liter Wasser welches nicht richtig verbrannt ist und nun wieder raus will.
Es spritzt richtig heraus und hinterlässt eine Pfütze.
Was haltet ihr von dieser Theorie?
Ich hoffe ich werde heute den Kompressionstest machen können, werde dann die Werte durchgeben.
So 160 psi sollten es sein, richtig?
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Es gibt mehrere YouTube Videos mit weißem Qualm beim SR20DET und Turbo als Fehlerquelle.
Ich will nur nicht voreilig den kompletten Mitor zerlegen lassen.
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Nö, kann ja auch der Turbo sein.
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Werde ich mal im Netz suchen, Danke.
Habe nun festgestellt, dass unterhalb des Einfüllstutzens des Kühlers der Nippel für den Schlauch zum Ausgleichsbehältet abgebrochen ist. Somit ist dort ein Loch und der Ausgleichsbehältet ist nicht mit dem Kühler verbunden.
Evtuell kocht deshalb das Kühlwasser schneller hoch, da kein so großer Druck aufgebaut wird.
Werde mal später im kalten Zustand schauen ob Blasen aufsteigen. Falls nicht, wäre das ja ein Indiz gegen einen ZKD Fehler.
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Wow der Vorbesitzer hat mir geantwortet. Er meint es wurden OEM Nissan Teile verbaut.
Kopf wurde geplant und Block geprüft.
Er rät mir erstmal einen Kompressionstest zu machen. Macht wohl Sinn bevor man den Kopf endgültig runternimmt.
Er selbst fährt Rally's mit N14 und Primeras. Hat den Motoraufbau von einem Driftracer machen lassen der in seiner Silvia eben diese Motoren fährt. Er will mir morgen noch mehr schreiben.
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Ist es denn sinnvoll eine OEM ZKD zu verbauen oder sollte ich auf Tomei, Cosworth Metalldichtungen zurückgreifen?