Beiträge von MorisT

    Hallo Z50iger :)


    meinem Murano ist nun bei 73k Kilometer auf dem Tacho der Endschalldämpfer abgerostet. Hängt noch fest, aber an der Rohrschelle ist er nu komplett durch.


    Mein Freundlicher meinte: ESD= 700€ !


    geht das "günstiger" ?, kann/darf man sowas normalerweise schweißen lassen ? Bekomme ich im Netz irgendwo günstigere Ersatzteile für den Z50 ?


    Vielen lieben Dank (ja ich weiss, Kurzstrecken sind tödlich für so ein Auto)
    MT

    Hallo Zusammen,


    benötige mal Schrauberhilfe, da ich nicht in die Werkstatt will....


    Mein Fahrersitz fährt elektrisch nur noch links ca. 1.5-2cm nach vorne und rechts tut sich gar nicht mehr...


    Es ist nichts in den Schienen zu sehen...was ein glück ist der sitz ganz hinten...aber ich höre glaube ich beim zündung an und aus immer den Motor, der versucht den Sitz zu verstellen...


    Wie könnte ich vorgehen ?


    Ich glaub wenn ich das in die Werkstatt bringe wird das richtig Geld kosten...


    Vielen Dank...


    T

    Mein Z50 Röhrt jetzt auch seit ner Woche, ich werde nen Kumpel bei ADAC fragen das der sich das anschaut...+ das Problem von meinem Sitz ud hoffe der kann das fixen ohne neue Teile zu benötigen, den die sind bekannter Maßen ja unerschwinglich...


    T

    Meine Sitzkonsole ist in Ordnung, nur fährt mein sitz nicht mehr vor und zurück, ich höre den Motor laufen, aber es passiert nichts als wenn in der Schiene was stecken würde, das es aber nicht tut...man hört das der Motor veruscht dagegen zu arbeiten, jemand ne Idee ? Bei meinem freundlichen wird das sonst wieder ne sau teure Sache befürchte ich...Bin für jeden Tipp Dankbar !

    Hi ! Der Murano Z50 Motor ist definitiv ein Kettenantrieb....


    Und sorry....es war bei der letzen TÜV Untersuchung und der normalen Jahresinsektion bei 62k ! Der Wagen war vorher Tiefergelegt....vielleicht hatte das damit was zu tuen...weiss ich nicht, hab auf jeden Fall jetzt die original Federn wieder drin...


    MorisT

    Meiner ist von 2006 und ich hab 62.000 Kilometer runter gehabt als diese getauscht werden mussten....leider...waren glaub ich 700€. Hab es aber auch bei der Vertragswerkstatt machen lassen...da ich von Autoschrauben keine Ahnung habe

    Ich hab meinen bj 06er Z50 seit Feb 2006....bislang ist alles soweit so gut. Fahrverhalten hat sich sehr verbessert seit dem ich die 265er 20Zöller drauf hab :)


    Navi scheibe hatte ich auch, wurde blind und mein Murano war noch in der Garantie also wurde das Problem innerhalb von 3 Tagen von Nissan kostenfrei repariert.


    Ausserhalb der regulären Wartungen (die wirklich nicht günstig sind, Servicezeiten als auch Ersatzteile) hatte ich nur 2 mal die Werstadt ebsuchen müssen: 1 x Marderschaden ud einmal bekam ich keinen TÜV da die Bla-Köfe an der Vorderachse hin waren.....der Spaß war teuer...


    Ich mag das Auto, mir macht es einfach SPaß, das Soundsystem ist cool, ich hab von InPro eine Temperatur anzeige im Dachhimmel einbauen lassen, was gut funktioniert, mehr Boardcomputer brauch ich nicht da Verbrauch = egal !


    Die Gasfedern der Heckklappe könnten besser sein, ich bring mir aus den USA demnächst welche mit.


    Hab erst 64k runter und denke es wird noch viel Spaß machen....der Z51 ist ebenfalls mein nächstes Auto....

    Ich war zur keinen Inspektion, und Tüv, musste dann leider hören: Querlenker vorne müssen getauscht werden....keinen Tüv bekommen, und das bei 47.000km auf dem Tacho....Inspektion + Tüv ect und Querlenker hatte ich dann 1300€ an der Backe...


    Hat weh getan....