Beiträge von jd7710


    Es gibt Garantie wenn du deiene Auto regelmäßig bei Nissan gewartet...

    Ich werde auf jeden Fall versuchen.


    Habe bei andern Forums anwort gekrigt:


    die Motoren vom Typ YD25 im Nissan Pick-up D22 hatten im Bauzeitraum August 2001 bis August 2006 immer wieder (aber nicht alle Motoren) folgende Schwächen: starker Verschleiß der Pleuelstangenlager und starker Kolbenabrieb durch ungenügendes Spiel zwischen Kolben und Zylinderbohrung. Es trifft vor allem Vollgas-Autobahn-Autos und tritt an den thermisch stark belasteten Zylindern 2 und 3 auf.
    Nissan kennt das Problem natürlich und hat deshalb die beiden "Technical Bulletins" mit den Codes NCE-TB-030-2007 vom 10.07.2007 und NCE-TB-030-2007(a) vom 06.05.2008 an alle Händler verschickt. In ihnen steht, dass für Fahrzeuge, die regelmäßig gewartet wurden und bis 60 Monate oder 150.000 Kilometer gelaufen sind, eine erweiterte Motor-Garantie gilt.


    Die Händler wissen das also. Weil sie aber für die gesamten Arbeiten, Motor raus, neuer Rumpfmotor rein, Zylinderkopf ab- und anbauen, alle Nebenaggregate umbauen, usw. nur 13,8 Stunden Arbeitszeit vergütet bekommen und klar ist, dass man es in dieser Zeit nicht schaffen kann, stellen sie sich einfach taub.


    Wenn man also herumtelefoniert und einen Händler findet, der sagt: "Ok ich mach das", dann dürfte das ein Werkstattpartner für die Zukunft sein - ein guter also! Findet man keinen, bleibt nur noch der Gang zu Nissan Deutschland:
    Nissan Center Europe GmbH
    Kundenbetreuung
    Renault-Nissan-Straße 6-10
    50321 Brühl


    Kommt man auf beiden Schienen nicht weiter, dann sind die Codes des Nissan Technical Bulletins für den Rechtsanwalt schon eine sehr große Hilfe.

    Hallo zusammen!
    Ich habe enen Navara d22. Ich möchte ihn ein bisschen wendiger machen
    Kann ich den Lenkanschlagschrauben ein kurze drehen? oder wird dann Antriebswellen kapput?
    Danke fürs antworten