Beiträge von K-dex

    Moment, so modern ist deine Beleuchtungsanlage nicht. Ich wollte nur das du den Lichtschalter/Lenkstockschalter mal im spannungslosen Zustand betätigst, weil ich nicht weiß ob bei deinem Fahrzeug "Zündung aus" schon reicht. ....


    Ich geh davon aus, das du dein Licht zum Schluss bei einem sehr hohen Ladestrom verwenden wolltest und dieser halt nen Schaden davon getragen hat.


    Aber deine H7 Birnen sind definitiv oK, wenn nicht sogar neu!!???

    Meine Idee wäre die Batterie abzuklemmen und min 15min zu warten, dabei kannst du den Lichtschalter paar mal bewegen und die Batterie auch laden.


    Ansonsten wäre es nicht das erste Mal das ein elektronisches Bauteil beim Fremdstarten verreckt. In deinem Fall tippe ich dann auf den Lenkstockschalter, wenn sonst alles ausgeschlossen werden kann.

    Ich weiß zwar nicht was genau NATS unterbricht, aber das klingt hier irgendwie nach WFS. Hast du mal dein 2.Schlüssel probiert?


    Das gleiche Problem hatte ich mal an einem Opel, dort wars der KW-Sensor der erst 6 Monate alt war.


    Und was genau schaltet das Elektronikteil am Zündschloss alles einzeln, weiß das jemand?

    Ja ein schadhaftes HB-Seil kann einfrieren und das sieht man dann auch. Wenn sonst alles läuft am Sattel (Schiebestücke, HB-Hebel und Kolben) , dann tausch das Seil aus. (bevorzugt paarweise)


    Aber wenn die Scheibe schon so oft geglüht hat, sind deine Klötze auch nix mehr und wer weiß wie die Scheibe schon aussieht.


    Das Getriebe (vorn) treibt das Verteilergetriebe (ca. mittig sitzend) an und
    von dort wird die Kraft auf die VA und HA verteilt - daher auch der Name. Diese Bauweise ist bei längs eingebauten Motoren zu finden, bei quer eingebauten Motoren siehts schon wieder anders aus.


    Was genau ist bei dir defekt?


    Ungefähre Preise für gebrauchte: hier im Ebay


    :mmmm: wer will hier an den Steckern ziehen? Und Spannung zum Öffnen
    wegschalten, würde ja bedeuten: Motor aus = fluten der Zylinder. Baut glaub keiner so.
    Imho sind das Spulen etc. die immer an 2 Leitungen (+ u -) angeschlossen sind und entweder mit Spannung oder mit Masse vom Steuergerät angesteuert werden.

    Ich teile die die Meinung von NissanRügen Luft oder Diesel.


    Bei Fiat gibt es NIMA-Codes auf den Injektoren, aber ob die Codes im Steuergerät mitgeteilt werden oder ein anderer drin steht hat nicht solche Auswirkungen wie bei dir. Ich will sogar behaupten, das es bei Fiat der Kunde am Motorengeräusch und -Leistung gar nicht mitbekommt, es ist dort grad wegen der Fertigungstoleranzen (die auch nicht so hoch sind) eher eine Feinabstimmung.


    Wenn es bei dir nötig ist, dann lass es aber mal machen. Und wenn du den Ladedruck bis in Brennraum ausschließen kannst, dann fahre mal ohne Auspuffanlage ein Stück. Ansonsten hätte ich die "neuen" Injektoren im Verdacht. Weil du auf der 1.Probefahrt mit dem nun noch guten Turbo diese Injektoren schon drin hattest und dein Hochdruck hoch genug ist und ein höherer Raildruck nicht zum Leistungsverlust in dem Maße führt.


    Bei den Fiat-Motoren kann man mit nem Tester die Injektoren deaktivieren um evtl. einen Schadhaften festzustellen und da wo es nicht geht stopft man nacheinander den Railausgang ab. Wenn (könnte ja sein) der Auspuffqualm dann weg ist hast du einen hängenden Injektor ausfindig gemacht.

    Ok, sorry wusst ich nicht.


    Also wenn du schon auf die Leiterplatte geschaut hast und so nichts gesehen hast, dann kommst du glaub so nicht weiter. Da hilft nur durchmessen und genaues prüfen.


    Evtl. kannst du dir aus deinem Bekanntenkreis ein Instrument ausleihen um die Verkabelung bis dahin auszuschließen. Ich weiß aber auch nicht ob die ABS-Kontrolle bei dir seperat bestromt wird oder über ein CanBus angesteuert wird.

    Hallo,
    wenn die ZV der Beifahrertür noch mit dem Schlüssel in der Fahrertür funktioniert, dann würde ich ein defekt in der Kabeldurchführung der Fahrertür ausschließen und auf den Stellmotor der Fahrertür tippen. Also Motor besorgt, Türverkleidung runter und gewechselt. Die Türverkleidungen sind meißt an Griff und Tasche geschraubt und sonst geclipst. Viel Spaß

    Hallo,
    so Clips-Sortimentskästchen haben einige Ersatzteilhändler auf Lager, einfach mal ein Muster mitnehmen evtl. bekommst du was. Ansonsten beim Freundlichen holen oder im Netz suchen z.B. hier links gibts noch Gewindeclips, Spreizclips etc.


    oder hier

    Hallo,
    den Fehler zu genau zu benennen ist ja nicht möglich. Aber bei einem sägenden Regelverhalten ist bei meiner Nicht-Nissan-Marke immer ein fehlerhaftes Signal der ABS Sensor/Polräder oder des Getriebeausgangs-Drehzahlsensors schuld.


    Allerdings weißt du auch schon, wieviele Faktoren man prüfen kann/muss um einen Fehler zu finden und ich nicht ob es bei Nissan ebenso geregelt ist.