Beiträge von DrTisch

    Zitat

    Original von agneo
    wenn du eine neue antenne willst kauf dir eine scheibenantenne


    hatte die damals im corsa drinn und hatte super empfang


    das problem ist nur, dass es solche und solche gibt... das "damals" lässt vermuten, dass du wohl auch leider nicht mehr weißt, welche dies war...

    Ich weiß zwar jetzt nicht genau, was du mir vor dem Stecker meinst, aber da ich nur einen Antennenstecker habe... ja dort habe ich geprüft^^


    Ich habe ja leider nur diese eine Stelle zum prüfen, bzw. ich weiß leider nicht wie ich die Antenne vom Dach bekomme sodass ich die Leitung und die Antenne getrennt prüfen kann...

    Hallo allerseits.


    Ich fahre einen Nissan Micra K11 mit 5 Türen. Da ich einen äußerst schlechten Radioempfang habe (nein, das Radio ist es nicht schuld, ein neues habe ich mir erst vor ein paar Tagen zugelegt) möchte ich gerne die Antenne austauschen.


    Ich habe meine Antenne mal durchgemessen (Schirm zu Seele) und habe keine Verbindung (selbst im 20MOhm Bereich). Also muss ja folglich Kabel oder Antenne defekt sein.


    Nun mein Problem: ich habe die Antenne, welche mittig auf meinem Dach steht. Die lässt sich jedoch nicht abschrauben - wie kann ich sie sonst demontieren, um herrauszufinden, welches Teil defekt ist?


    Zweite Option: was würdet ihr als Ersatz vorschlagen?


    Danke für eure Hilfe,


    Tischler

    ehm, schwierig zu erklären o.o


    also ich hab meine türen schon mehrere male offen gehabt... (erst heute wieder, spannungswandler / wechselrichter eingebaut :> ) jedoch es schriftlich zu erklären, wie welches gestänge wo rein kommt, fällt mir doch ziemlich schwer o.o


    was man jedoch z.b. recht einfach sagen kann, ist, wie du auf dem 2. bild sehen kannst, die eine hälfte in den gelben dingern befestigt wird... ist glaube ich bei den meisten so, dass... waaah, mir fehlen die worte... ehm, das gebogene ende in das loch hineingesteckt wird... und nicht seitlich gesteckt wird...


    narf, sry, besser konnt ich es nicht umschreiben o.o


    vll. versteht jemand es, und kann es in eleganteres deutsch fassen?^^

    ja, in das auto kommt man so rein. am besten schlüsseldienst anrufen (wenn es dringend ist). kann dir einen empfehlen, im raum kamp-lintfort, dusiburg, moers :)


    ich habe bei der übergabe 1 1/2 schlüssel bekommen... vorbesitzering hat einen halbiert X(
    problem: elektronische wegfahrsperre und zentralverriegelung... neuer schlüssel kostet satte 160 euro bei nissan direkt (wenn der kerl mich net ums ohr hauen wollte)...


    daher bleibe ich lieber erstmal bei 1 1/2 schlüssel^^

    Zitat

    Original von DrTisch
    ich habe mir schon alles durchgelesen... ist öfters die rede von problemen...


    habe ich nicht behauptet... ;)


    jedoch ist es deutlich einfacher, wenn jemand der beteiligten einfach eben knapp sagt: jung, das kabel da dran, das da dran, und strom von da, punkt.
    anders trau ich mich nicht so sehr, iwelche kabel abzuklemmen^^
    wäre ja nur ne nette geste

    zuerst: ja, mir ist bekannt, der thread is alt... aber ein versuch ist es wert:


    kann mir jemand eine kleine zusammenfassung schreiben? ich habe mir schon alles durchgelesen... ist öfters die rede von problemen... daher wärs ganz praktisch, wenn mir jemand eine kleine zusammenfassung schreiben könnte, habe vor, mir auch soetwas zu basteln. soll wahrscheinlich in die mitte des amaturenbretts rein...


    wär sehr nett von euch :D


    MfG Tischler


    EDIT: hier 2 möglichkeiten, wo ich es reinsetzen wollen würde... je nach dem, was machbar ist...



    entweder in die "wulst" hinein, längs... die platine werd ich iwo anders dann unterbringen, hinterm radio o.Ä., da ist ja meist noch platz...



    oder... ehm ja, wie beschreibt man die stelle... unter der "tacho-blende"... je nach dem, ob da drine luft ist, sodass ich da rein komme und ein flachbandkabel rausführen kann...



    ich hoffe ihr versteht mich :D

    ja das glaub ich auch^^


    nun, ich war heute mittag in hornbach und habe mir UHU 2 komponenten kleber - 300kg besorgt... praktischerweise in so einer doppelspritze direkt drin, damit kann man recht gut in die fuge von der plastikhalterung reinspritzen das zeug... mal sehen, obs hält...


    danke schonmal für eure ratsamen beiträge :)

    Tag allerseits!


    Ich habe eine riesen Plage am Hals... ich habe einen K11, 5-türer... und insgesamt 4 Scheiben sind schon aus der Aufhängung rausgefallen.


    Habt ihr einen Tipp, wie ich die Scheiben in der Aufhängung (nur so nebenbei... ich rede natürlich von den Fenstern in den Türen) befestigen kann?


    Danke schonmal :Bier: