Beiträge von PA_Wangan

    Danke sehr, ja. :)


    Also der für knappe 6.000, mutig, wenn denn der KM Stand stimmt? :eek:
    Der um 550, der wäre ein ideales Ersatzteillager. :D


    Ja, mir ist der Wagen sehr wichtig, gleichzeitig steht er auch als Club Vorstandswagen etwas als ... Blickfang da.
    Muss auch sagen, kein anderes Auto hat mich bisher so sehr begeistert und treu begleitet wie der Maxima [lexicon]J30[/lexicon].

    Nach wie vor nahezu rostfrei ist er, technisch ist alles Tip Top, natürlich viel Geld auch investiert, aber dafür hat man halt ja auch etwas besonders mit Erhaltungswert finde ich.
    Machen die Oldtimer Freunde oder US Car Szene auch nicht anders mit deren älteren Modellen. Was gepflegt wird, kann gefahren werden, so lange es dem Besitzer das ganze finanziell halt wert ist denke ich.



    Und ja natürlich hatte ich meine Zeiten wo ich dachte... Nein, du bist wirtschaftlich nicht mehr tragbar... aber, man muss sich manches Mal auch durch härtere Zeiten kämpfen können ohne gleich alles hinzuwerfen. :)

    Ja das stimmt, mein Ersatzteillager wäre zwar noch strassentauglich, aber wie du schon gesagt hast, manche spinnen mit den Preisen...


    Ich habe für den inkl. Speditionskosten und Kaufpreis, 1020,- Euro bezahlt. Spedition nahm 220,- Euro und 800,- für den Wagen. (8-fach bereift auf Alufelgen, Remus, Heckspoiler, Frontlippe,... herrlilch :D )

    Du danke, aber die wollen ja nicht bei uns bleiben. Wohne an der Österreich-ungarischen Grenze, die mögen lieber zu eurer Merkel Angela, finden die irgendwie wohl geil oder so. :D


    Ja, danke. :) Afrika ist er nicht, hab sogar einen zweiten [lexicon]J30[/lexicon] mit der Spedition holen lassen, als Ersatzteillager. Wenn man so will, bin ich des Maximas Afrika. :D

    Guten Morgen, Mahlzeit und Grüss Gott aus Österreich... :]


    Uh, eine neue Achtung Tafel! =) Nett, "die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 568 Tage zurück".


    Nun denn, was gibt es Neues... Mein Maxima fährt immer noch! (Anstandslos und top serviciert)


    Haus steht auch noch, wurde viel investiert... Daher konnten wir die 568 Tage keine grossen Sprünge machen, haben uns lediglich ein Nissan 350Z Cabrio (301PS) für die Frau gekauft, sind ne Europa Reise gefahren,... und jetzt sitze ich da und langweile euch.
    Hier Bilder, besser so... :D








    Wie man sehen kann, ist er höher, kein toller Auspuff mehr dran, aber mit 25 Jahren reicht es wenn er brav seine Arbeit leistet. :)
    Die Reifen und Felgen stehen übrigens zum Verkauf, einen Kat habe ich auch noch rumliegen... Nur so nebenbei erwähnt...


    Cabrio der Frau...


    Und wenn wir schon dabei sind...


    Vertickert hier noch irgendjemand [lexicon]J30[/lexicon] Teile, schlachtet wer, etc? :)

    Keine Zeit + enges Parkhaus... Hätte eigentlich nur ne kleine Beule werden dürfen, aber ist richtig aufgerissen am Radlauf, zu viel schon drunter gerostet. Hätte also sowieso nen neuen gebraucht. Also wenn jemand weiß wo ich günstiger als bei eBay an einen rankomme, her damit!


    Grüße,
    Biedi

    Ich bedanke mich bei euch für die Herzlichkeit! :)


    Ja, mein letzter post liegt auch schon ... Jahre her, 2011 - daher vielleicht keine Auffälligkeiten über mein Treiben und Wesen. :D


    Ehevertrag habe ich keinen, dafür einen vertraglich geregelten Hauskauf Vertrag, reicht auch fürs nötigste :)
    Ich habe halt gedacht, machen wir es wie es dazumals Grundsatz war "tu felix austria nube", du glückliches Österreich heirate. xD


    Ja mein Maxima musste leider diesen Winter mal wieder Schnee sehen, bzw. Eis, da beim neuen Haus zwar eine Garage dabei ist, diese jedoch... naja eher fürn ... ist. Muss im Sommer vergrössert werden... :rolleyes:


    Danke für "Maxima-Drivers Hall of Fame", was mach ich damit? :D Und wieso ist die Schrift nach setzen eines smileys kleiner?


    @ MaxJ30 Was fehlt deinem Maxima? :)





    wow... letzter Eintrag aus dem Jahre 2011, kam mir vor als wären es nur 5-6 Monate gewesen... 8)


    Gibt es was Neues hier? Fahren noch [lexicon]J30[/lexicon] herum - the good old one´s? :)


    Also meiner, der fährt noch - ist nur etwas stiller um Ihn geworden.


    Wenn ich meinen vorherigen Beitrag so durchlese... das waren Zeiten :D



    Aus dem paar Hundert Euro Daily ist dann auch nichts geworden, wurde ein Bj. 2003 Seat Ibiza 131PS TDi, verjankert weil schlechte Materialien und nun ist es ein 2012er Renault Fluence als Hauptwagen.
    Der Nissan bleibt mein Tuning Fahrzeug :)


    Haus gekauft, geheiratet, alles letzten Jahres ab Juli, sonst tut sich nicht viel, ausser eines, der Winter ist kalt... :)


    So schaut es aus mit den Lustigen...


    Werde den Wagen am Montag abmelden, mir einen unter 300€ Daily Driver holen und mit dem fahren, während ich den J30 bis etwa März soweit herrichte, dass ich alles an Tuning eintragen lassen kann und ihn Pickerlfertig mache, nur halt über die Landesregierung (Schwuchteln).


    Durch die Abmeldung kann ich mir die "Schwuchteln" aussuchen zu denen ich fahre und da hab ich bessere Connections in einem gewissen anderen Bundesland, rechtlich gesehen darf ich das, wenn der Wagen abgemeldet ist - nun, so soll es dann sein. 8)


    Gut, dass es immer Lücken und Wege gibt... hehe ^^

    Danke für das Angebot... aber nein danke. :D


    Hat jemand nen rechten Scheinwerfer rumliegen? (Intakt ohne Mängel)
    50€ könnten dann gleich den Besitzer wechseln... :D

    Auszusetzen?


    "Die Ladung erfolgt auf Grund


    [x] des Umstandes, dass Ihr Fahrzeug älter als 12 Jahre ist (§ 56/1a KFG 1967)"


    Die Vortex Generator (Zacken) sollten kein Problem sein, Aufkleber sowieso nicht...


    Auspuff muss zurück auf Serie, Fahrwerk muss auf Geländewagen Serie, einen Scheinwerfer muss ich tauschen (vor nicht einmal einer Woche ein scheiss Steinschlag!), Kat wieder rein, Heckleuchten tauschen.


    Habe alles lagernd bis auf den Endschalldämpfer und den Scheinwerfer. :rolleyes:


    J30 Fahrer aus Österreich anwesend? :D


    Freitag 19.08.2011 ist Termin.
    Bestehe ich ohne schwere Mängel ist es gut und für den Rest der Karriere Laufbahn erledigt, hab ich einen muss ich 60€ locker machen für das, dass ich dann innerhalb von 4 Wochen noch mal hin muss und den schweren Mangel beheben muss. :rolleyes:


    (Wenn sie mir am Arsch gehen, melde ich ihn ab und fahre ihn mit blauen Kennzeichen)


    Österreich ist echt zum Scheissen wenns um Toleranzen im Tuning Bereich geht... :pol:



    Xenon in Österreich = Gefahr in Verzug, Kennzeichenabnahme vor Ort und Stelle auch für Auslands PKW, es sei denn, man kann vor Ort und Stelle auf Halogen zurückbauen.


    Der war gut! :D


    Interessant so etwas Mal zu sehen, unsere sehen etwas anders aus. :)
    Danke ^^


    Nun, ich bin nach wie vor überzeugt, Nissan hätte ruhig einen 260 oder 280er Tacho ab Werk verbauen können, die 240 jedenfalls sind ja echt etwas unterdimensioniert für verbotene und illegale Verhältnisse. :D


    Hab nun Kontakt mit Neuseeland wegen der beiden Anbauteile aufgenommen, da die ja bekannt für solche Exoten Gschichtln sind... Mal gucken. :)

    Zitat

    Original von Alexx

    Zitat

    Original von PA_Wangan
    nach einem kurzen Blick in den Typenschein ging gleich einmal eine Anfrage wegen factory Heckspoiler und Frontlippe an Nissan.


    Laut deutschem Fahrzeugbrief erhöht sich durch Verwendung von Front- und Heckspoiler die Höchstgeschwindigkeit von 220 auf 223 km/h (bei Handschaltung).


    Meiner geht laut Zulassung aber schon 230?! ?(
    Aber kann nur besser werden, ich will die 2 Teile, hoffentlich bekomme ich die. :)