Beiträge von reggaefranky

    Die Platine für den Widerstand der Lüftung (steuert die Stufen) ist hinterm Handschuhfach.das einfach ausbauen und etwas Versteck oben gucken.ist ein Kabel dran und eine 10er schraube. Stecker ab.schraube lösen und dann hast du es in der Hand
    Denke aber da sich garnichts tut eher an ne Sicherung, da bei defekter Platine die Lüftung nur auf höchster Stufe geht
    Die Sicherungen sind links am amaturenBrett auf Höhe deines Knies. Dann defekte Sicherung tauschen und hoffen das es wieder geht
    Viel Erfolg

    Moin also den [lexicon]B12[/lexicon] gibt es nicht mehr.da der Rost zu Doll zugeschlagen hat habe ich bis auf die letzte schraube alles abgebaut und eingelagert.derweil habe ich natürlich wieder einen b12.ein Automatik bj 89 wieder mit ga 16i und erste Hand.alle Papiere Rechnungen Kaufvertrag und co bis 1996 vorhanden.bis auf die ReserveRadMulde ist der vom Rost deutlich besser.
    Mfg Frank

    Als mein almi damals aufgeleuchtet hat, hatte ich ganz genau 7.5l drin. Das hat jedes mal genau funktioniert.
    Mein bestes Ergebnis lag mal bei 5.01l/100km bin mit 986km zur tanke gefahren. Und das mit nem 1.5 98ps.

    Hallo eine bekannte von mit fährt einen micra [lexicon]K11[/lexicon] bj 2001. 3Türer CG10De.


    vor ca 5monaten ging gleichzeit die [lexicon]ZV[/lexicon] und der dimmer vom innenlicht kaputt.
    das licht lässt sich manuel an und aus schalten, geht aber nach ner weile wenn die tür zu ist nicht aus und wenn der motor an ist ebenfalss nicht. ja [lexicon]ZV[/lexicon] ist ja klar, geht halt nur die eine tür auf.
    kann das miteinander zusammen hängen?
    sicherrungen sind alle iO, habe ich kontrolliert. oder kann das an einem defektem Relai liegen?


    Hoffe einer hat da ne helfende Idee.


    danke und schönen abend noch, mfg franky

    ich wollte ja keinen club von heute auf morgen aus dem boden stampfen, sondern es ging darum die nissanfans aus MV mal zu versammeln und so ein art interessen gemeinschaft zu gründen. wenn daraus dann mal ein fester club wird, steht diesem natürlich nichts im wege. jeder weiß ja was, hat was rum zuliegen und brauch was von anderen. genau das soll so ein "club" erstmal vorranbringen.


    wo kommt ihr denn her paule77 und jockel?

    Schön, wäre ja irgendwie schade wenn es in
    mv keine nissanGruppe gibt.
    Es muss ja noch kein fester Club werden,reicht ja noch eine Bekanntschaftliche Gruppe zum Start. Mal schauen wer sich noch So meldet.in hro gibt es ja ne Menge nissanfahrer.

    moin moin ich such nen paar leute die lust haben auf gemeinsame treffen in der region rostock bis greifswald. ich selbst komme aus barth und fahre einen QQ I-way und einen [lexicon]B12[/lexicon] coupe 1,6SLX.
    gegenseitige Ratschläge und hilfe sind ja für alle nützlich.
    es gab mal die "NissanSzeneVorpommern" doch leider ist das nach 3jahren irgendwie eingeschlafen, keiner hatte mehr zeit und lsut was zu unternehmen.
    vieleicht gibt es ja nen paar aus Mv die lust haben sowas mal in aller ruhe anzugehen.
    mfg franky

    hast nicht ein kumpel vor ort der dir da helfen kann.
    weil bei den armauflagen muss man auf die haltklippse aufpassen, das diese nicht abbrechen. Diese am besten mit einem breiten schlitzschraubendreher auf den du ein tuch legst raushebeln. sonst sind es nur 4 schrauben ab. (2 kreuz unten/ 2 10erNuss hinter den armauflagen) und dann kräftig ziehen, die pappe selbst ist nur geklippst. dann die folie runter (die später wieder rauf muss!) und dann sieht man schon deutlich mehr ob es dran liegt, was ich vermute.

    Aha dann hättet ihr also schon Zeit gehabt den Motor raus zu bauen.dann müssen wir aber noch mal reden wegen dem preis für die nackte Karosserie.
    Dann noch schönes [lexicon]N16[/lexicon] schrauben Jonas

    bei meinem n16a hatte ich den 98ps 1,5 er drin. ich lag immer genau bei 6,7l. das war ein ausgewogener schnitt von landstrasse und stadt.
    bei mir kam aber das getriebe und der querträger unterm kühler (ca 800€ träger und ca 1100€ getriebe) deshalb habe ich damals schweren herzens getrennt.
    guck dir einfach genug n16/n16a an und suche dir nen schönen aus. ich kenn welche mit bj 2001 die haben keine bisschen rost am träger oder an der heckklappe. einfach genau suchen. aber wenn du ein günstigen almi willst und kein rennauto bist du mit der 1,5 98ps variante ganz gut bedient. ich hatte den wagen 4jahre, und immer ohne eine panne gelaufen, bis zum schluss eben. bei mir waren das damals 2 von 7 getreibe lagern( ca 35€ pro stück)die A.... waren.
    ich hatte ein 09/2003 mit 50500km gekauft und ihn mit ca140000 in export gegeben.
    :Bier: