Beiträge von Ice44

    Habe hier noch eine originale akustische Nissan Einparkhilfe übrig.
    Sie ist gebraucht, hat jedoch bis zum Ausbau funktioniert.
    Die Sensoren sind bereits in Silber lackiert.
    Die Einparkhilfe kann in einigen Nissan Modellen verbaut werden.
    Eine Anleitung für die Installation sowie die genauen Maße der Bohrungen in der Stoßstange ist für einige Modelle enthalten. (Almera, Micra, Qashqai usw)




    35€ VB

    Hi Leute,
    gab es beim Nissan Almera N16a Parksensoren vom Werk aus auch für die Front?


    Möchte mir die Parkhilfe für vorne nachrüsten, aber möglchst "unsichtbar" bzw. original


    Grüße :)

    Okay also im kalten Zustand,
    wenn der Ölfilm schneller abreißt, könnte man ja meinen, dass dünneres Öl eher wieder abgeflossen ist, bevor es im Zylinder zur Explosion gekommen ist.
    Dünnes Öl ist also unter Umständen besser, bzw. wird nicht so schnell verbrannt? (Im kalten Zustand...)

    Ich hatte gestern mit einem Kollegen eine kleine Diskussion über Motoröl.
    Wenn ein Motor Öl verbraucht weil z.b. die Kolbenringe hinüber sind, was ist wohl besser um den Ölverbrauch im Rahmen zu halten? Mal von einer Reparatur abgesehen :]


    Einfach ein etwas dickeres Öl(z.b. 20W40) nehmen, dann wird weniger verbrannt?
    Dickeres Öl kommt wahrscheinlich nicht so gut durch enge Ritzen wie ein dünneres.


    Könnte mir aber auch vorstellen, dass das dickere Öl mehr Druck ausübt und dann erst recht an den Kolbenringen vorbei gedrückt wird?



    Hat damit mal jemand Erfahrung gemacht oder weiß genauer bescheid?

    Werkstatt a weiß was Werkstatt b ersetzt hat.
    Es wurde nichts doppelt ersetzt.
    Es wird halt ständig "auf gut Glück" etwas ersetzt.
    Selbst eine 1-tägige Diagnose für 200€ konnte kein Ergebnis liefern...

    Hi,


    Erstmal zur Geschichte:


    Bei Peters Wagen ist mehrmals die Motorleuchte angesprungen, das Auto lief aber trotzdem ganz normal weiter.
    Werkstatt 1 liest den Fehlerspeicher aus und meint man müsse die Lambdasonden wechseln für 600€.
    Es könnte allerdings auch der Luftmassenmesser sein.


    Werkstatt 2 liest mehrere Sachen am Computer aus und kommt zu dem Ergebnis dass der Luftmengenmesser aufjedenfall falsche Werte liefert.



    Da sich Werkstatt 2 sicher war, hat Peter den Luftmassenmesser tauschen lassen.
    Anschließend war auch 1 Jahr lang alles gut.


    Jetzt geht die Lampe bei Peter wieder an und er hat in Werkstatt 1 beide Lamdasonden
    wechseln lassen, in der Hoffnung dass es sich damit erledigt hat.


    3 Tage später geht die Lampe wieder an, Diagnose von Werkstatt 1, der Motoröldeckel war undicht. Also hat Peter einen neuen Motoröldeckel für 10€ gekauft.


    1 Tag später brennt die Lampe schon wieder...



    Offensichtlich waren die Lambdasonden sowie der Motoröldeckel umsonst...


    Wie sieht es jetzt rechtlich aus, bekommt Peter das Geld für die Reparaturen zurück?
    Wenn ja, rüstet die Werkstatt alle Teile wieder um?


    Muss Peter einen 3. Reparaturversuch ebenfalls komplett bezahlen?


    Das Lämpchen hat den Peter jetzt schon über 1000€ und 13 Werkstattaufenthalte gekostet und es ist keine Besserung in Sicht.


    Beides sind Markenhändler...

    Gestern musste ich feststellen, dass die Hupe von meinem Almera (N16a) kaum noch zu hören ist.
    Die Hupe war von Anfang an etwas peinlich, da sie sehr hoch war, aber seit neustem ist sie auch noch sehr sehr leise :(


    Wie ist das beim Almera, hat der auch 2 Hupen, also Hoch- und Tiefton?
    Muss man die Stoßstange abbauen um diese zu wechseln?


    Ich kann gerade nicht gucken, aber die sollte doch vor dem Kühler sein oder?




    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da diesen Monat noch der TÜV ansteht :)

    Soweit ich weiß kannst du an dem CD-Laufwerk auch einen Verstärker mit nem Highlevel Input anschließen.
    Ob sich das dann aber gut anhört weiß ich nicht.
    Ansonsten wie schon gesagt das CD Laufwerk gegen ein anderes Radio tauschen, sieht dann halt etwas scheiße aus, wie ich finde.
    Die Lenkradfernbedienung geht dann auch nicht mehr, außer du kaufst einen entsprechenden Adapter für ~60€.


    Nichtsdestotrotz würd ichs aufjedenfall wieder machen :)

    Im Fahrzeugschein steht 185/65/R15.
    Hab jetzt nochmal ein anderen Nissan Händler gefragt, der meinte es gibt keine Freigabe für die Größe von Nissan. Bräuchte also einen TÜV-Eintrag.


    Da dürfte mein Preisvorteil sich auflösen :)
    Bei Gelegenheit frag ich dann den TÜV

    Hatte ich mal für mein vorheriges Auto, sogar von Nissan. Man hat den Kratzer aber trotzdem noch gut gesehen. Natürlich nicht so arg, da die Farbe wieder ähnlich war.
    Klarlack hätte ich halt noch da :)

    Hi,
    jemand hat wohl den Gurt beim aussteigen raushängen lassen und die Tür zugeschlagen...
    Jetzt hab ich im Türrahmen eine Beule mit tiefem Kratzer.
    Da nur selten hinten jemand mitfährt will ich mich daran nicht verkünsteln.


    Rosten soll es aber natürlich nicht, darum möchte ich fragen ob es ausreicht einfach normalen Klarlack rein/drauf zu sprühen?

    Ich hab leider keine ABE für meine original Nissan Alufelgen und mein Händler kann mir anscheinend auch keine besorgen.


    Ich brauche 4 neue Sommerreifen und würde welche in der Größe 205/55R16 recht günstig bekommen.
    Vom Werk aus kam mein Almera (BJ 2004) jedoch mit 195/55R16.



    Weiß jemand von euch ob die original Alufelgen eine Freigabe für die 205er haben?



    Wäre nett wenn mir da einer bescheid sagen kann:)

    Wäre Schade drum... :(
    Weiß nicht ob sich das mit einem Austauschmotor noch lohnt, wenn man überhaupt einen gescheiten findet. Der Rest des Autos hat ja leider auch schon etwas auf dem Buckel !?
    Neuer Motor + Einbau kommt wahrscheinlich so auf 1500-1800€?


    Dann lass ich erstmal die Abgaswerte prüfen, wird ja nicht all zuviel kosten :)

    Bald steht bei mir der TÜV an...
    Da mein QG18DE (110.000km) anscheinend enorm viel Öl verbraucht (war bei der letzten Messung 1,1 Liter auf nur 500km) mach ich mir Sorgen ob die Abgaswerte noch im Rahmen liegen :(


    Das Auto hat schon von Anfang an gut Öl geschluckt, allerdings war es bisher nie über 1L/1000km.


    Ich werde jetz nochmal weiter messen, ob bei der letzten Messung zum Glück was falsch gelaufen ist :]


    Aber Grundsätzlich frag ich mich wie weit der Ölverbrauch die Abgasuntersuchung beeinflußt? Muss ich mir da Sorgen machen wenn die 2L/1000km wirklich verbraucht werden?
    Das Öl wird verbrannt, das Auto ist sonst staubtrocken.


    Grüße

    Vorweg, der Almera N16 (BJ05) hat jetzt 115kkm...


    Ich "musste" heute leider paar mal etwas schneller rückwärts fahren, da sich ein Stein in meiner Bremse verkeilt hat und mir dies bei jedem Bremsen mit einem lauten quietschen mitgeteilt hat.
    Durch das Rückwärts fahren hab ich mir erhofft, wird der Stein durch die Bremsscheibe wieder rausgezogen. Das hat offensichtlich auch funktioniert :D


    Allerdings hab ich jetzt das Gefühl, meine Kupplung läuft nicht mehr so "sanft".
    Es ist schwer zu beschreiben, und ich kann auch nicht sicher sagen ob das Pedal sich wirklich anders tritt als zuvor.
    Aber ich hab das Gefühl, als wäre das Pedal nicht geölt. Es geht halt etwas schwerer, aber nicht auf dem ganzen Weg, jedoch besonders auf dem letzten cm.
    Mir ist auch so, wie wenn das Pedal bei 50km/h stärker vibriert während dem treten.



    Ich habe die Kupplung beim rückwärtsfahren nicht schleifen lassen! Es hat auch nichts gestunken!


    Kann es sein dass die Kupplung durch schnelleres fahren(~4000U/min) im Rückwärtsgang irgendwie einen Schaden nimmt?


    Eventuell hab ich der Kupplung aber auch einfach nur noch nie so viel Aufmerksam geschenkt wie heute nach der Steinaktion :D

    War jetzt in einer Nissan Werkstatt, war laut Consult tatsächlich der Stecker vom Beifahrersitz...


    Allerdings war der Stecker vom Beifahrersitz nicht getrennt oder locker ?(
    Hatte auch nichts unterm Sitz liegen.


    Naja, lieber liegts am Stecker als an einem Steuergerät oder Sensor :)
    Jetzt blinkt zumindest erstmal nichts mehr :)



    Gibt es eigentlich Updates für die Software des Autos?
    Hab das Auto für den Kundendienst immer in der freien Werkstatt.
    Vielleicht würde es sich ja mal lohnen von Nissan eine neue Softwareversion aufspielen zu lassen, wenn es denn sowas gibt beim Almera?

    Hi,
    stimmt es, dass man nur mit dem original Nissan Consult den Fehlerspeicher des Airbags auslesen kann?


    Hintergrund ist, dass seit 2 Tagen meine Airbagleuchte blinkt und das Auto bei einer freien Werkstatt steht, die leider nicht mit ihrem Lesegerät in den "Airbagteil" kommt...
    Diese möchte jetzt zwar nochmal ein anderes Lesegerät auftreiben, allerdings dauert das auch wieder und wenn es dann wieder nicht geht...


    Deswegen frag ich mich jetzt eben ob ich das Fehler auslesen bei nem Nissan Händler machen soll. Finde es allerdings bißchen komisch wenn ich es dann nicht auch dort reparieren lass.
    Wieviel würde es denn grob kosten nur den Fehler auslesen zu lassen?


    Außerdem würde mich mal interessieren ob ich offiziell mit dem Auto so fahren darf, da ich ja momentan anscheinend nicht mal durch den TÜV kommen würde?