Beiträge von k11-polo_killer
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Da stimmt
Habe was deutsches gefunden und hinzugefügt -
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- 4 noch gute Conti Winterreifen im Standardformat auf Stahlfelge
100€
- 6 NGK Platinzündkerzen, hatte ich vorsorglich gewechselt, sehen aber noch wunderbar aus
20€
- Luftmassenmesser, war nicht Ursache des Ruckelns (Falschluft) und wurde daher wieder ausgebaut, hat keine 20km hinter sich, wie neu, mit bestimmt noch 7 oder 8 Monaten Gewährleistung
50€
- K&N Plattentauschluftfilter, ca. 5.000km runter, hab ich vorm Verkauf nach Saudi Arabien noch schnell wieder ausgebaut
25€
- Underdrivepulley aus Flugzeugalluminium = Erleichterte Riemenscheibe aus den USA, wiegt 700g statt 2 Kg, Motor dreht etwas freudiger hoch, speziell untenrum etwas mehr Anzug, LIMA und KLIMA werden zu 25% underdriven, d.h. der Motor muss 25% weniger Kraft aufbringen um die zwei Accessoires anzutreiben
30€
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Link zur motorvate Seite mit Fotos / Erklärung zur b-pipe
Es handelt sich um das Rohr zwischen Endschalldämpfer und Kat:
Es hat nicht nur einen größeren Durchmesser als der Serien MSD, sondern ist auch frei von "Eindrückstellen" (z.B. wo beim Serienteil die Aufhängung angeschweisst ist) und scharfen Knicken. Mandrel Bend (http://www.bobsmuffler.com/mandrel.htm) heißt die Methode ein Rohr zu ziehen, dessen Durchmesser auch in Kurven der selbe ist wie in geraden Stücken.
VB 150€
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Hierzu ein Foren Beitrag aus den USA:
ZitatLen is exactly right for the 2 valve issues ... it comes from the racing world where they use nitrogen which is put in through 1 valve stem and the air is bled off through the other ..... but, on street wheels it's more cosmetic than anything else ... and Kosei has been building light weight, cost effective wheels for a long time and have proven their ability to withstand some severe use .... take a look at any spec Miata race and you will see almost all of the entrants are on Kosei wheels
D.h. wer seine Reifen mit Stickstoff befüllen möchte und das letzte Quentchen "normale Luft" rauspressen möchte braucht zwei Ventile
Wer sein Auto schneller machen möchte ist mit den Koseis weit vorne mit dabei,
leichtere 17 Zoller sind weltweit an einer Hand abzählbar,
auch OZ ultraleggera sind schwerer, erst die neuen OZ Allegerita HLT sind mit 6,35Kg für die 7x17 Felge marginal (50gramm ...) leichter!Üblich für 17 Zoll sind mind. 10Kg pro Felge.
Rotierende Massen wirken sich 4-8 mal so stark auf die Beschleunigung aus wie reguläre Fahrzeugmasse.
Wer also von 10Kg Felgen umrüstet, macht sein Auto in Hinsicht auf die beschleunigungstechnischen Auswirkungen 60 - 120 Kg leichter
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japp, sind auch aktuell noch dauf.