So, heut mal etwas "Frischzellkur" gemacht:
Zahnriemen, Nockenwellen- und KW-Simmerring (war hart wie Plasik)
Windschutzscheibe erneuert (darunter erstanunlich rostfrei!)
Kühler erneuert, der alte löste sich auf. Leider wollte der neue aus Egay nicht so recht passen, musste einiges am dem Haltelschen geändert werden.
Dann zum Spaß mal Kompression gemessen, weil eh grad die Kerzen neu kamen
Zyl 1: 9,0bar
Zyl 2: 9,0bar
Zyl 3: 10,5bar
Zyl 4: 13,0bar
Laut Buch wäre der Mindestdruck 12,5bar für den MA12, stimmt das so?
Ventilspiel laut Buch kalt 0,22 beide; warm E=0,25, A=0,30, ist das so richtig?
Problem: im Leelauf hört es sich so an, als ob er auf 3 Zylindern laufen würde (tut er aber nicht) und wie gesagt, die Leistung ist nicht so berauschend...; deshalb der Gedanke nach Mehrleistung...
Ventilspiel haben wir noch nicht geprüft, weil wir die Gummis unter den zwei Schrauben am Ventieldeclkel nicht bekommen und die sind auch hart wie Stein; [lexicon]VDD[/lexicon] wäre da. Das wäre so der nächste Schritt.kann es sein, daß mangelndes Ventilspiel so viel an der Kompression ausmachen kann?