Wenn das wirklich ernst sein soll:
heutige 1300 Motorradmotore haben ca. zwischen 150 und knapp 200PS und sind fast ausnahmlos wassergekühlt.
Damit sind sie mit einem Micra sicher nicht überfordert; Drehmoment ist auch ausreichend vorhanden; wenn auch nicht üppig; das ganze lebt von Drehzahlen.
Solche Umbauten gibt es im Slalom und Bregrennbereich inzwischen gehäuft (nicht Micra); gibt genung Videos im Netz
Auf der Straße sehe ich das kritisch, aber nix ist unmöglich!
das größte Porbelm stelle ich mir mit Getriebe vor; soll das Micra oder das Motoradgetiebe genutzt werden? Für das Motorrad spricht die bessere Abstufung.
Es müsste dann ein "externes Diff" her, das am besten mit Kette angetrieben werden kann; so kann man relativ schnell auch mal die Übersetzung wechseln. Das ganze am besten in einem geschlossenen Gehäuse.
Und ein wassergekühler Motor sollte es sein, spart viel thermische Probleme (die er sicher haben wird, weil er mehr Gewicht bewegen muss)