...der nächste Winter ist da und die Reifen auch noch...
schönen Tag noch
Ludger
...der nächste Winter ist da und die Reifen auch noch...
schönen Tag noch
Ludger
ZitatOriginal von Black Pepper
Alternativen dazu, bringt nur noch ein Direktes Chipen deines Originalen Steuergerätes auf der Rolle.
Bevorzugen würde ich persönlich dann aber eher eine Box, wo jederzeit rückstandslos entfernt werden kann.
Nee, eine Box gaukelt dem Steuergerät andere/falsche Werte vor und die ESP pumpt sich beispielsweise die Seele aus dem Leib
Da ist das Beeinflussen des originalen Steuergerätes sicher der elegantere Weg.
Und nahezu alle Anbieter bieten das (kostenfreie) Zurücksetzen auf die Ursprungswerte an.
schönes Wochenende
Ludger
ZitatOriginal von DerOnkelOlli
... brauche wieder eine DC ....
...meiner steht auch zum Verkauf...
DC, Hardtop, Bj. 2007, 133.500 Km, 8-fach bereift, Ketten, zwei Dachträger, vorletzte Woche neue ESP...
Duisburg ist nicht weit weg...
Ciao
Ludger
ZitatOriginal von marcuwe
Wegen ein paar PS, die für den alltäglichen Fahrbetrieb so relevant sind wie die Farbe des Radiodisplays, willst du über 700 € ausgeben?!?
Hallo Marcuwe
Weißt Du, wovon Du sprichst?
Ich kann "nur" Erfahrung vom D40 mit Chip vorweisen und behaupte, dass bei seriösem Tuning die Mehrleistung deutlich merkbar ist.
Wie ich die abrufe/nutze, steht auf einem anderen Blatt...
schönen Tag noch
Ludger
... der Transmitter wird üblicherweise in die 12 Volt-Steckdose gesteckt. Er überträgt die Musik per UKW auf mehreren Frequenzen (4?). So eine Frequenz stellst Du am Autoradio ein und "empfängst" Dein eigenes Musikprogramm.
Die Musikquelle wird am Transmitter angeschlossen. Wie die zu bedienen ist, hängt vom jeweiligen Gerät ab.
Frag doch mal Mav95 nach Einzelheiten zum Transmitter...
schönen Tag noch
Ludger
...ich habe die auf dem D40 mit original Bereifung. Passt ohne zu Basteln.
Die Abnahme war auch kein Problem. Dazu brauchte ich noch nicht mal zum TÜV, der von der DEKRA (West) konnte das auch...
schönen Tag noch
Ludger
ZitatOriginal von Mav95
Hab noch einen FM-Transmitter rumliegen, geht für AUX-Eingang und USB mit Fernbedienung.
Hallo Pete
Warum denkst Du nicht über das Angebot nach?
Nen MP3-Player dran und gut ist...
schönen Tag noch
Ludger
ZitatOriginal von NoMercy
2 Takt Öl hilft auch wahre Wunder dagegen
...das bekommt er bei fast jeder Tankfüllung...
250 ml LM 1052 auf die Füllung/60-65 L. Seit ca. 50.000 Km.
schönen Tag noch
Ludger
Achja, meiner fährt auch mind. 60% BAB, davon ca. 40% Schweiz und Italien, also gemäßigtes Tempo.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Phryso
ZitatOriginal von Schwede.de
Hallo Bastian
Hast Du es weit bis nach Venlo/NL?
Hatta, Hatta...
Schätze mal 750 km ein Weg...
...wer lesen kann ist klar im Vorteil: München...
ZitatOriginal von Shadowrun
Komtm man da nicht einzeln an die Düsen ran.
Nicht mal provisorisch :
...keine Ahnung. Obwohl ich meinem Geld nicht unbedingt böse bin, halte ich von solchen Sachen ohne entsprechendes Hintergrundwissen nix.
Ich denke, da kann man schnell was verschlimmbessern...
Aber vielleicht war es ja doch die morgen getauschte Pumpe.
Ciao
Ludger
Hallo zusammen
Erst mal herzlichen Dank für Eure Stellungnahmen!
Mein hat mir erklärt, dass er die Injektoren nicht prüfen kann, da sie nur 2 Anschlüsse haben?!
Die müsse er zum Prüfen ausbauen und weggeben. Vorher hat er mir aber erklärt, die könne man nicht prüfen... So ein Strahlbild prüfen wie früher an den alten Einspritzdüsen, wäre nicht möglich.
Ich denke, ich werde mal zu denen hier gehen, die machen auch Denso.
Haben insgesamt einen guten Ruf.
Kann man diese Reinigungsflüssigkeit nicht auch auf Verdacht mal durchlaufen lassen?
Werde übrigens morgen erst mal so rund 1.000 Euro (600 Euro die Pumpe + Lohn und Kleinteile) in der Werkstatt für eine neue "Hochdruckpumpe" lassen. Er hatte praktisch kein Standgas mehr und ging immer aus. Angefangen hatte es mit "Zündaussetzern". Klar, kann er nicht haben, hatte aber die gleichen Symptome.
Und wenn ich Glück habe, hat sich damit auch meine "wunderbare Ölvermehrung" erklärt/erledigt...
schaun wir mal...
Ludger
ZitatOriginal von Der Schwarze
Am Railrohr ist das Raildruckventil, das den Druck konstant hält, also zuviel Diesel weglaufen lässt. Die Injektoren haben natürlich auch einen Rücklauf, über dessen Menge auch bestimmt wird, ob der Injektor sauber arbeitet.
...das wollte der heute eigentlich prüfen. Ging aber nicht, da die einen gemeinsamen Rücklauf haben und man dadurch die Menge der einzelne Düse nicht prüfen kann...
An was für einen Spezialisten bin ich da wohl geraten?!?
Ciao
Ludger
Hallo zusammen
Als ich meinen D40 zur 130.000er Inspektion angemeldet habe, riet mir der doch mal über einen Wechsel der Injektoren nachzudenken. Die würden sich gerne so ab 150.000 dahingehend verändern, dass sie schon mal schnell ein Loch in den Kolben schmelzen würden.
Heute hatte er dann einen KV über 2800 Euro, Festpreis.
Klar, nachträglich die Injektoren wechseln ist blöd, dann ist der Motor hin.
Ist die Gefahr tatsächlich relativ groß?
sagt doch mal was dazu...
Ludger
ZitatAlles anzeigenOriginal von NAVARA LE
[quote]
Wobei ich solche Touren mit keinem von den Dreien (Pickup[U], Land Rover und Niva) machen würde...
Da reise ich in´nem anständigen PKW wesentlich entspannter
Von daher, wie du schon sagst - jeder wie er mag
...das sehe ich aber anders im Hinblick auf den D40/Pickup...
Ich bin mit den unterschiedlichsten Autos über die Alpen nach Italien gefahren. Vom Renault Rapid bis zum Audi A5, 3,0 TDI. Gut, bis zur Schweizer Grenze geht es mit dem einen oder anderen etwas schneller, aber mit dem D40 fährt man richtig entspannt.
Tempomat rein und rollen lassen...
schönes Wochenende
Ludger
ZitatAlles anzeigenOriginal von sascha1000
http://www.niva-technik.de/forum/index.php
hier haste dein neues Forum
Am liebsten würd ich mir auch so ein TEIL kaufen.
Dat is noch richtig Auto fahren ---- so Roots mässig
Kannste alles selber schrauben Ersatzteile kosten
nix
Haste jetzt ein neues geiles Hobby
Sei froh das du deine ungeliftete Karre bald los bist.
Neid ist sonst ein Fremdwort für mich
aber da bin ich jetzt doch ein wenig Neidisch auf Deinen Lada.
Viel Spass damit.
...na dann fahre mal mit nem Niva nonstop so um die 1000 Km...
Ich habe einen passenden Vergleich, bin vom Land Rover, Bj. 85, mit Saugdiesel auf den D40 umgestiegen. Bin mit beiden mehrfach über die Alpen nach Italien gefahren.
Bis zu 60 Grad Celsius im Fußraum, da denkst Du über Thrombosestrümpfe nach
Der LR ist ne Kultkarre, vergleichbar mit dem Niva. Aber im Vergleich zum D40 ist das wie mit den Äpfeln und Birnen...
...aber jeder so wie er mag...
Ludger
...also ich würde erst mal erfragen, was denn diese Preiserhöhung verursacht hat.
Wenn im Rahmen der Inspektion ein gravierender Mangel festgestellt wurde, hätte sowas ja den Preis treiben können.
Und wenn dann noch im Kleingedruckten der Reparaturvereinbarung ein entsprechender Passus steht, so in der Art dass "Schäden die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen, sofort ohne Nachfrage repariert werden sollen...", ist der Händler auf der sicheren Seite.
Sollte es aber "nur" die Inspektion gewesen sein, fände ich es auch dreist...
kommt also drauf an...
Ludger
Vielen Dank für Eure Antworten, der untere Schalter ist fürs Bremslicht.
Aber es war die Sicherung...
Früher, so meine ich, waren die Bremsleuchten an unterschiedlichen Stromkreisen und hingen dadurch auch an zwei voneinander unabhängigen Sicherungen. Das hatte ich vorausgesetzt und daher den Ausfall von gleich zwei Sicherungen ausgeschlossen.
Aber jetzt ist alles wieder gut...
Nochmal Danke
Ludger
Hallo zusammen
Bei meinem D40 ist das Bremslicht komplett ausgefallen, incl. der LED im Hardtop.
Die Glühlampen sind in Ordnung.
Ich vermute daher, dass der Bremslichtschalter der Übeltäter ist, der nix mehr macht.
Nun befinden sich am Bremspedal zwei Schalter, welcher ist der für die Bremse?
Der obere oder der untere?
Ich denke, dass der zweite für den Tempomaten ist?
schönen Tag noch
Ludger
ZitatAlles anzeigenOriginal von Skippy
Hallo
Da ich denn D40 nicht kenne ma ne Frage.
Wie ist es denn wenn Ihr wenn an den Hacken nehmt, ist das Schleppen oder Abschleppen?
Soweit mir bekannt ist das Schleppen und dann braucht der Fahrer im Zugfahrzeug Kl2 (was immer das heute ist), oder hat sich das geändert?
Mir ist schon klar, das wo kein Kläger da kein Richter.
Die Rennleitung und ein Geschädigter könnten einen Kläger erzeugen.
Weiß jemand was ausagekräftiges?
Hallo Skippy
Das Thema "Schleppen/Abschleppen" hat sicher nix damit zu tun,ob jemand den D40 kennt oder nicht.
Das Internet ist voll mit Hinweisen zu dem Thema.
Guckst Du z.B. hier: http://dobelmann.alfahosting.o…anschleppen-und-schleppen
...oder Du schaust Dich mal selber um:
schönen Tag noch
Ludger