Beiträge von adam.p

    Zitat

    deshalb sind die SW nach dem einschallten in die unterste stellung gegangen,




    Liegt der Fehler an den Achsensoren oder dem LWR Steuergerät, dann verhalten sich beide SW analog.


    Wenn nur einer zweitweilig unten bleibt dann ist es im Regelfall ein Wackelkontakt beim betreff. Stellmotor oder Kabelbruch oder def. Stellmotor.


    Alle Kabel entfernen, Kontakte säubern und mit Kriechöl (z.B. WD 40, Caramba) einsprühen.


    Halt den Rand (freundlich ausgedrückt) !



    Mich hat schon lange der Glaube an :pol: verlassen.


    Aber wenn ich das lese, dann habe ich langsam wieder Hoffnung!

    Airbag erzeugt Hörschäden und Verbrennungen. Habe schon von genug Fällen gehört.



    Und bei einem richtigen Unfall ist der Airbag eh rel. wirkungslos.


    Wenn ich mit 200 in einen Brückenpfeiler oder auf ein Stauende knalle, brauche ich keinen Airbag.

    Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Der Gedanke reift. Nur das Geld für nen feinen Jungwagen J10+2 2,0 2WD Tekna muß irgendwo her. :D[/OFFTOPIC]



    Machs wie die Politiker.... und lass dich SCHMIEREN !

    Zitat

    Original von Busfred
    Meine Kiste muß weg! :rolleyes: :(


    Also mal kein 2000'er.


    Meine Kette läuft wie ein Uhrwerk ! :D


    Keine Geräusche, keine Längung ! PERFEKT !

    Hast du das D-Klappen Gehäuse abgebaut oder nur mit einem Tuch und Bremsenreiniger herumgesaut.


    Ich habe mich gefreut vor einiger Zeit wie Blitzeblkank ich die Drosselklappe mit einem Lappen und Bremsenreiniger bekommen habe.. TOLL !



    Faktisch ging der Motor seit dem immer bescheidener im Leerlauf.


    Manchmal sägen, Absterben beim Kupplungstreten, Abstreben nach dam Hochdrehen im Leerlauf. Drehzahlschwankungen, niedriger Leerlauf.


    Leerlauflufterkennung brachte nichts.


    Habe das mal bei NISSAN erzählt. Der Meister sagte, mir das ich ggf. den Dreck eher nur verteilt habe und ggf. noch mehr Dreck in den AAC Bypass geschmoddert habe.



    Abhilfe: Das ganze Drosselklappengehäuse wurde dort ausgabaut, ebenso die Drosselklappe. Dann wurde alles gründlich gereingt, auch AAC und komplettiert.


    Faktisch: Seit dem sind alle Effekte weg. Der Lerlauf ist perfekt. Kein Ausgahen mehr, kein Sägen--- Einfach nichts mehr...


    Der Spaß hat 50 € gekostet die sich gelohnt haben!


    Also wenn du nur herumgepfuscht hast, dann würde ich die Drosselklappe mal richtig Reinigen lassen.


    Der Dreck klebt dort überall und vor allem im AAC Bypass und am AAC Ventil !

    Meine Schwester hat sich so eine Gurke bestellt. :eek:


    Poxi in Silber Metallick... als Acenta.. und eine Klimaanlage mit Popelfiler gab es noch gratis dazu.


    Der Preis passte auch !


    September soll das Ding kommen... Da bin ich mal gespannt....


    Ich werde ihn PROFESSIONELL Einfahren ! Dann läuft er auch 4 Zylindern und wird 99 PS haben !



    Gerade in diesem dunkleren Silber sieht das Ding brauchbar aus.


    Die Austattung und Fahrwerte sind sehr gut.


    Ein ähnlicher FOCKS mit vergleichbarer Austattung ist deutlich teurer und häßlicher.


    Das der Poxi nicht auf Renault Technik basiert, sondern ein Klon des Alto ist, wird die Haltbarkeit auch sehr gut sein.


    Gerade der kleine 1.0 l Alu Motor soll recht quierlieg sein und unkaputtbar !



    Busfred: Da steckt bei dir ein Fehler drin. Die AC Aktion gilt bis Ende Juli und nicht Dezember !

    Ich gehe davon aus, daß er gar keine Monitorsonde hat.


    Hat er einen WP11 mit dem GA16DE, dann hat er eh kein OBD und keine Nachkat Sonde.



    Die würde er nur bei einem äusserst seltenen WP11-144 QG16DE haben (ob das Teil überhaupt in D verkauft wurde)....

    Zitat

    Original von Düse
    Es gibt zwei Lambdasonden eine vorm Krümmer und eine nach dem Krümmer!


    Da ist wohl einer Hellseher und sieht in seiner Plastikkugel welches exakte Modell der Threadstarter fährt! :respekt:

    Statsubericht:


    VA 5.778 KM


    HA 4.750 KM.



    Fahrverhalten: Ob trocken oder nass.... Gripp PUR ! Auch bei wilder Fahrt kleben sie förmlich und vermitteln ein extrem. sicheres Fahrverhalten.


    Vor allem trocken/nass ist der Bremsgripp grandios !



    Sägezahn: Weder an der VA noch an der HA zeigen sich Sägezahn Anzeichen !



    Verschleiß: An der HA ist das Logo in der Mitte immer noch vorhanden. Somit haben sie fast Neuzustand.


    Meßtechnisch hat die VA jetzt exakt 1 mm weniger als die HA !


    Also für 5.778 KM auch sehr gut.

    Ich habe mal von einem NISBO User einen ESD gekauft. 1/2 Jahr später ist er abgefault....... :(


    Scripler war top ! Exakt das Teil das sihc suchte. 1A Qualität und super schnell !


    Von einem anderen User habe ich einen Krümmer inkl. Krümmerkat gekauft. Der war bzw. ist bis heute noch 1A! :D


    Unsinn! Seppl ! Federweg ist unnötig. Da muss man halt etwas mehr aufpassen !


    Grandioser Beitrag ! Man merkt wieder das Schulferien sind. :(


    Der Beitrag muss unbedingt in die Datenbank ! Die Welt ist gerettet ! :respekt:


    BTW:


    a) Mein Benziner hat das max. Drehmoment bei 4800 RPM. Ist er kaputt?


    b)

    Zitat

    Der Perfekt schaltpunkt bei einem Auto ist dann erreicht, wenn man in den nächsten Gang schaltet und man hat mehr NM als vorher


    Wo hat man mehr Nm? Im Wäschetrockner. Im Akkuschrauber oder Wo?


    Schreib doch wenigstens, daß man mehr Raddrehmoment haben sollte.


    c) PS wird üblicherweise nicht mehr verwendet...


    d)

    Zitat

    D.h es ist nicht so sinnvoll bei einem Spurt von 0-100Km/h zu hoch zu drehen


    Unsinn! Die übliche Auslegung bei fast jedem Auto erbringt die max. Beschleunigung von 0-100 KM bei vollem Ausdrehen, da das Raddrehmoment so am Höchsten ist.


    Erst meist bei den Schaltpunkten 3 > 4 ; 4 > 5 und ggf. 5 > 6 ist je nach Auslegung ein max. Ausdrehen kontraproduktiv.