Die Zündkabel werden beim QG18DE sicherlich angenagt sein.
Beiträge von adam.p
-
-
-
Was wäre denn mit Kompressor oder Turbo Umbau?
-
-
-
-
Bumsferd findet den schon.
-
Gefällt mir ! Jetzt nur noch Reiniger in den Tank und Ölwechsel. Und von Zeit zu Zeit auch mal etwas Gas geben, Herr Busfred und nicht nur im 9. Gang bei 678 RPM rollen lassen.
-
-
Ein sehr schönes Auto, da konnte NISSAN noch etwas bauen. Heute ist das ja bis auf den GT-R rel. übersichtlich bei NISSAN.
Kann man das Dach öffnen?
-
Das Auto soll sicherlich mal den H-Status bekommen.
-
-
Herzlichen Glückwunsch! Sieht gut aus. Schöne Farbe. Was ist das für eine Marke und Model? Wieviel PS? Bestimmt V8? I Säuft aber bestimmt 25 Liter/100 km. Ist das eigentlich ein GT-R? Und solche Autos hat NISSAN mal gebaut? Aber lag doch sicherlich Liste >100.000 €.
Mit H meint der User sicherlich, dass er das KFZ bis zu einem H Status erhalten möchte.
-
Ja hat er. Er hatte sicherlich mit dem Prüfer xxx.
-
Schon seltsam....
-
Die Drehzahl bleibt völlig korrekt. Ich habe die Leitung ab 2015 (durch die Infos in US Foren) abgeklemmt und die Leerlaufdrehzahl ist genauso perfekt wie vorher bei 600 RPM warm gewesen und im Kaltlauf mit der entsprechenden Anhebung.
Ob das Kühlwasser wirklich ein Grund des Festgehens ist, weiß ich auch nicht. Ggf. verklemmt sich der Kolben nur einfach so. Alles ist möglich.
Dass da eine Feder ist bestreite ich gar nicht, nur sehe den Sinn darin nicht. Die ECU braucht diesen Unsinn doch gar nicht. Sie hat die Kühlwassertemp, Ansauglufttemp, Drehzahl und kann passgenau dann den Steppermotor betätigen um die Drehzahl zu stabiliseren. Warum sollte man da mit Bimetal Mechanik dazwischenfunken?
-
Wenn er nicht rosttechnisch in Staub zerfällt. Wie sieht es mit Gammel aus?
Zu dem Leerlaufregelventil: Der fängt an zu klemmen, da an der Drosselklappe eine Dichtung undicht wird und Kühlwasser da etwas drüber läuft. Dann gammelt das etwas und wird immer schwergängiger.
Klemme die Kühlwasservesorgung der DK ab und mache einen Bypass. Braucht man in Deutschland eh nicht, dafür ist ein Problem weniger am Start.
Was macht die VIAS Umschaltung? Geht sie noch? Meine hat bis zum Ende funktioniert und funktioniert immer noch in Daniels Tiefgarage. Sie geht fahrprofilbedingt beim Handschalter seltener kaputt.
-
-
-