Beiträge von IceHST

    Genau die Sache mit ner MPU hätte ich auch vermutet. Unabhängig davon das ich in gewisser Hinsicht die betreffenden Personen ob der Sachlage verstehen kann. Aber mit so etwas den Führerschein riskieren? - kann ich widerum nicht nachvollziehen.


    Für mich stellt sich natürlich die praktische Frgae, wie es dann im Fall Ultimo ablaufen kann. Muss dafür jemand vom Ordungsamt bei der Führerscheinstelle nachhaken? Wenn ja, wie vollzieht sich der Rückschluss vom Halter zum tatsächlichen Fahrer? Dies muss ja nicht die selbe Person sein usw. usf.


    Wann spricht man (auch gerichtlich relevant von) "Notorisch" bzw. "permanent"? Ich denke, dass bei mehr als 20 Verstößen zum o.g. Bsp. schon von Regelmäßigkeit ausgegangen wird.

    Hallo Ihr,


    nach längerer NisBo Abstinenz nun mal eine Frage bzw. Grundlage für eine Diskussion von mir.


    Ich habe letztens ein Gespräch von Mitarbeitern einer meiner Kunden mitverfolgt und bin selbst mit einigen Fragen aus dieser Situation rausgegangen - vielleicht könnt Ihr Erfahrungen und Tipps hierzu geben.


    vor Ort Situation:
    - (groß)städtisches Umfeld
    - begrenzter bzw. zu wenig Parkraum
    - vorhandener Parkraum ist durchweg mit Gebühren belegt. Es gibt Flächen für Parken mit Parkschein -> zeitlich begrenz und unbegrenzt bei Stundenpreisen von 1,00€<, Parkhäuser mit Tagestickets 6,00€< und privat /gewerbliche Flächen zu einem (ziemlich teuren) Monatstarif für Dauerparker
    - weiterhin ist ab Geschäftsöffnungszeiten kaum noch ein Parkplatz zu bekommen, egal wie teuer
    - Anbindung über ÖPNV ist für einen praxisnah denkenden Mensch zu vernachlässigen und unentgeltliche Parkräume außerhalb der o.g. Zone werden mit mind. 20 min Fußmarsch erkauft, sofern man denn einen dieser Parkplatz ergattern kann


    Nun habe ich bisher nicht das Problem gehabt, da ich immer auf den (Kurzzeit)Kundenparkplätzen stehen kann :D


    Es haben sich bei meinem Kunden mehrere Mitarbeiter unterhalten, dass es nach wie vor eine dumme Situation ist und ein Teil dieser nehmen bis auf Weiteres Knöllchen als Art "verbilligtes PArkticket" in Kauf. Soll heißen sie stellen sich auf die parkschienpflichtigen Plätze, legen die Parkscheibe rein (ich denke mal mit dem Hintergrund eines defekten Automaten) und kassieren dann im Fall des Falles ein 5,00€ Knöllchen wenn sie erwischt werden - was dann immer noch günstiger ist als ein Tagesparkticket zu ziehen :rolleyes:


    Nun die Frage:


    Riskieren diese "Parker" durch bewusstes (bzw. sollte man sagen vorsätzlich falsches) und wiederholtes Parken schlimmere Reaktioen als die Addition der Knöllchen? Einer meiner Gesprächpartner in der Firma sagte, sie habe in den letzten Monaten mehr als 20 Strafzettel erhalten und findet es immer noch ok, da es günstiger als alle anderen Alternativen ist. Ich habe selbst noch im Kopf, dass vorsätzliches Handeln im Zusammenhang mit OWis bzw. Bußgeldern (im Wiederholungsfall) stärkere Konsequenzen nach sich zieht. Irgendetwas war da mal mit "permanentem" bzw. "beharrlichem Zuwiderhandeln". Und weiterhin kann ich mir selbst einfach nicht vorstellen, dass die Kontrollorgane fürs Parken dies nicht nach einer gewissen Zeit registrieren.


    - Welche stärkeren Verwarn-/Bußgelder bzw. weiterer Probleme für die Falschparker sind möglich?
    - Welche weiteren Konsequenzen sind möglich ? (Da war doch auch etwas mit der geistigen Eignung zum Führen von KFz usw. -> ist das hier schon ein Punkt der damit in Frage gestellt werden kann?)


    Bis dann...

    Bitte immer die zuletzt gepostete liste zitieren und dann ergänzen !, nicht den Vorletzten


    1. feti: P10 SR20Di AT 07/92 - 412.405km


    2. ---=DIAN=---: P10 CD20, - 398.935,4km


    3. Fussel: P10 SR20De 1995 - 367.000 KM


    4. blumi69 P10 SR20Di, 92er - 353.288km


    5. Prima-Viktor: P10 SR20De 07/94 - 331.238km


    6. nismo11: P10 CD20, - 320.000km (verkauft)


    7. Skyline: P10 SR20DE - 292.000km


    8. Zmans P10 GA16DE-287.882km (fährt jetzt in Afrika)


    9. Zmans P10 SR20De-i 276.774km


    10. Eliminator [NOS]: P10 GA16DS 01/91 - 270'000km


    11. Daywalker: P10 SR20Di - 265.000km


    12. IceHST: P10 SR20De 06/95 - 260.550 km - und es geht weiter


    13. Eliminator [NOS]: P10 SR20DE 01/91 - 255.000km


    14. SRi Bernd: P10 GA16DE - 250.750km


    15.whiteangel: P10 GA16DE 06/95 - 247893km


    16. Primera_MG: P10 SR20De 07/95 - 244.005 km


    17. smithje: P10 SR20Di - 242.360km (dann verkauft)


    18.bluesurferZunge raus 10 GA16DE - 239.874km und läuft immer noch super


    19. Klausi[NTT]: P10 GA16DE - 236.000km


    20. Tom_Styler: P10 ?? - 234.000 km


    21. Primp100 P10 SR20Di 93 233500 km


    22. benrishi: P10 1.8Ci L Selection AT 5/93 - 225.580 km (dann an Sammler verkauft)


    23. big spooky: P10 SR20Di 09/91 - 222.960 km


    24. Busfred: P10 2,0 SE 9/95 - 222.400 KM (dann nach Afrika verkauft)


    25. PrimeraFahrer P10 SLX 2,0 SR20Di - 220.000km


    26. Skyline P10: P10 SRi GA16DE 07/96 216.578km


    27. Prizi: P10 SLX SR20De 04/95 216.000km


    28. Funkervogt73: P10 SR20DE 9/96 208.050 km (diverse Rep. Arbeiten)


    29. Hardyman P10 SLX GA16De, 09.93 - 205.000km (mit 183tkm verkauft und bald wieder hier zum schlachten)


    30. PrimeraP10_fahrer: P10 ?? - 205.000 km


    31. dr.nitro: P10 eGT SR20DE 11/91 203.857km


    32. Pattemaster: P10 SR20De, 7/95 - 202.430km


    33. Liebscher: P10 CD20 10/93 -201.545km


    34. Alexx: P10 SR20Di 9/91 - 201.044 km (verkauft)


    35. GH: P10 SR20DE 05/92 - 200.100 km


    36. kayhalle: P10 1.6 SLX 5/94 198.000 Km


    37. Skyline P10: P10 LX GA16DE 05/95 187.376km verkauft an Russe,


    38. Cold_as_Ice_8: P10 GA16De, 5/95 - 186591km ( an die Kölner " Russenmafia " verkauft großes Grinsen )


    39. vermont: P10 eGT, 1995, 175.000 km


    40. YETI: P10 SR20De 8/96 - 171.000km *schrott* durch gasumbau


    41. Kubek: P10 SR20De, 02/96 - 170.000km


    42. BombTheBass: P10 SR20De 03/96 - 169.000km


    43.GH: P10 GA16De, 05/96 - 166.000km


    44. Saisonfahrer: SR20De Autom. 8/95-161.000km


    45. Nissandriver666: P10, GA16DS, 11/93 - 158.700 KM


    46. Aditus Fides: P10 SR20De 08/92 - 157.523km


    47. GERwildcat P10: SR20De, 5/95 - 155.670km


    48. dsr_sky: P10 GA16DE, 10/96 - 146.ooo km


    49. Lady P10 GA16De 96 - 145.000km


    50. Klaus 869 SR20De 2/95 - 144.200km


    51. Bella P10 Sr20De, 06/95 - 145.000km


    52. bluefire-P10 SR20De 08/96 - 142.250km


    53. Hardyman: P10 SR20De, 04/96 - 142.000km


    54. Saisonfahrer: SR20DE 6/92 -140.401km


    55. Skurovski: P10 GA16DE 135.xxxkm


    56. RottenSon667: P10 Sr20Di, 11/91 - 128201km


    57. LOw: P10 P10 GA16DE, 10/95 - 120.450km


    58. Primera : P10 SR20DI, 04/91 - 113.890km


    59. Nissandriver666: P10 GA16DE, 02/95 - 100400km


    60. CommanderEnte: P10 1,6 - 96000km


    61. Antonio38 ? ? ? ? 87.000km


    62. Ruhrpott Primera: P10, GA16DS, 12/92 - 46.548km


    63. ZMANS P10 1.6 GA16DE SLX 30.710



    NISSAN PRIMERA W10 (KOMBI)


    1. ReisKocherPilot, W10, CD20, 05/93 357.000km *in Zahlung gegeben*


    2. McSnoopy , W10,SR20DE, 03/97 311160Km


    3. pinsel001,W10,Ga16DE 1997 306500Km


    4.schnil, W10, SR20DI?, 07/91 - 293900km


    5. Badenpower86 W10 2.0 SLX 1995 250.000km


    6. tom10 W10 XX??XX 1992 202.000km


    Bitte immer die zuletzt gepostete liste zitieren und dann ergänzen !, nicht den Vorletzten

    Alles klar,


    bei mir ist auch noch nicht genau raus, wies weiter geht. Muss erstmal noch 2 Angebote hier vor Ort abwarten und würde mich dann sofort melden, sobald mein Interesse "akut" wird.


    Ist das ok für Dich bzw. Deinen Bruder?


    Habe leider auch keine Zeit momentan die 400km zu Euch für eine fixe Proberunde zu fahren... Ich würde Dich allerdings bitten, mir nochmal bescheid zu geben, wann die Entscheidung auf Eurer seite dringend wird.


    Bis dann erstmal + einen schönen Abend noch... Henrik

    Aloha Chris,


    wie ist der aktuelle Status vom P11? Wenn der noch zum Verkauf steht melde ich mal Interesse an. Für mich wäre wichtig, was müsste gemacht werden, um zu sagen er ist ein ZUVERLÄSSIGES Alltagsauto und weiter zu wann genau steht der definitiv zur Verfügung?


    Weitere Fragen zum Status von:


    - Ölverbrauch?
    - Kupplung?
    - etc.
    - weitere Teile die anstehen bzw. (leichte) Mängel? (rein optische Mängel sind egal...)


    Meld Dich doch bitte mal...
    bis dann + nen schönen Abend noch ... IceHST

    Nabend auch,


    je nachdem wie es jetzt bei mir bzw. meinem P10 weiterläuft hab ich ggf. einen Satz der gesuchten Alus. Zwar nicht vom eGT aber vom SE, sollten imho die gleichen sein, oder? ;)


    Dies ist aber noch kein konkretes Angebot. Hintergrund des Ganzen ist, das mein P10 nicht mehr ohne weiteres über die HU kommt und ich ihn abstossen muss. Derzeit fährt er auf WinterStahlfelgen rum und die originalen SommerAlus (inkl. dem Ersatzrad) liegen rum und werden auch voraussichtlich nicht mehr genutzt... Soll heissen, wenn bei mir für ein neues Gefährt die Entscheidung getroffen ist zwingt mich niemand die Alus zusammen mit dem P10 zu verkaufen. Nur kann ich noch nicht sagen wann genau das ist. Es kann morgen soweit sein oder aber erst in ein paar Wochen.


    Zusätzlich haben die Felgen die üblichen Gebrauchsspuren eines Autos von 1995, wenn sie regelmässig genutzt wurden -> Wie genau sind da Deine/Eure Ansprüche?


    Du kannst das ganze ja mal im Hinterkopf behalten, falls es Dich interessiert und dann sehen wir weiter, wenns soweit ist? Was hast Du Dir denn preislich vorgestellt?


    Bis dahin einen schönen Abend bzw. Wochenende... IceHST

    Bitte immer die zuletzt gepostete liste zitieren und dann ergänzen !, nicht den Vorletzten


    . feti: P10 SR20Di AT 07/92 - 400.031km


    2. ---=DIAN=---: P10 CD20, - 398.935,4km


    3. Fussel: P10 SR20De 1995 - 355.000 KM


    4. blumi69 P10 SR20Di, 92er - 353.288km


    5. Prima-Viktor: P10 SR20De 07/94 - 331.238km


    6. nismo11: P10 CD20, - 320.000km (verkauft)


    7. Skyline: P10 SR20DE - 292.000km


    8. Zmans P10 GA16DE-287.882km (fährt jetzt in Afrika)


    9. Zmans P10 SR20De-i 276.774km


    10. Eliminator [NOS]: P10 GA16DS - 270'000km


    11. Daywalker: P10 SR20Di - 265.000km


    12. IceHST: P10 SR20De 06/95 - 253.231 km - und es geht weiter


    13. Eliminator [NOS]: P10 SR20DE - 251.600km


    14. SRi Bernd: P10 GA16DE - 250.750km


    15.whiteangel: P10 GA16DE 06/95 - 247893km


    16. Primera_MG: P10 SR20De 07/95 - 244.005 km


    17. smithje: P10 SR20Di - 242.360km (dann verkauft)


    18.bluesurferZunge raus 10 GA16DE - 239.874km und läuft immer noch super


    19. Klausi[NTT]: P10 GA16DE - 236.000km


    20. Tom_Styler: P10 ?? - 234.000 km


    21. Primp100 P10 SR20Di 93 233500 km


    22. benrishi: P10 1.8Ci L Selection AT 5/93 - 225.580 km (dann an Sammler verkauft)


    23. big spooky: P10 SR20Di 09/91 - 222.960 km


    24. Busfred: P10 2,0 SE 9/95 - 222.400 KM (dann nach Afrika verkauft)


    25. PrimeraFahrer P10 SLX 2,0 SR20Di - 220.000km


    26. Skyline P10: P10 SRi GA16DE 07/96 216.578km


    27. Prizi: P10 SLX SR20De 04/95 216.000km


    28. Funkervogt73: P10 SR20DE 9/96 208.050 km (diverse Rep. Arbeiten)


    29. Hardyman P10 SLX GA16De, 09.93 - 205.000km (mit 183tkm verkauft und bald wieder hier zum schlachten)


    30. PrimeraP10_fahrer: P10 ?? - 205.000 km


    31. Pattemaster: P10 SR20De, 7/95 - 202.430km


    32. Liebscher: P10 CD20 10/93 -201.545km


    33. Alexx: P10 SR20Di 9/91 - 201.044 km (verkauft)


    34. GH: P10 SR20DE 05/92 - 200.100 km


    35. kayhalle: P10 1.6 SLX 5/94 198.000 Km


    36. Skyline P10: P10 LX GA16DE 05/95 187.376km verkauft an Russe,


    37. Cold_as_Ice_8: P10 GA16De, 5/95 - 186591km ( an die Kölner " Russenmafia " verkauft großes Grinsen )


    38. vermont: P10 eGT, 1995, 175.000 km


    39. YETI: P10 SR20De 8/96 - 171.000km *schrott* durch gasumbau


    40. Kubek: P10 SR20De, 02/96 - 170.000km


    41. GH: P10 GA16De, 05/96 - 166.000km


    42. Saisonfahrer: SR20De Autom. 8/95-161.000km


    43. Nissandriver666: P10, GA16DS, 11/93 - 158.700 KM


    44. Aditus Fides: P10 SR20De 08/92 - 157.523km


    45. GERwildcat P10: SR20De, 5/95 - 155.670km


    46. dsr_sky: P10 GA16DE, 10/96 - 146.ooo km


    47. Lady P10 GA16De 96 - 145.000km


    48. Klaus 869 SR20De 2/95 - 144.200km


    49. Bella P10 Sr20De, 06/95 - 145.000km


    50. bluefire-P10 SR20De 08/96 - 142.250km


    51. Hardyman: P10 SR20De, 04/96 - 142.000km


    52. Saisonfahrer: SR20DE 6/92 -140.401km


    53. BombTheBass: P10 Invitation 2,0L SR20De - 130.000 km


    54. RottenSon667: P10 Sr20Di, 11/91 - 122109km


    55. LOw: P10 P10 GA16DE, 10/95 - 120.450km


    56. Primera : P10 SR20DI, 04/91 - 113.890km


    57. Nissandriver666: P10 GA16DE, 02/95 - 100400km


    58. CommanderEnte: P10 1,6 - 96000km


    59. Antonio38 ? ? ? ? 87.000km


    60. Ruhrpott Primera: P10, GA16DS, 12/92 - 46.548km


    61. ZMANS P10 1.6 GA16DE SLX 30.710



    NISSAN PRIMERA W10 (KOMBI)


    1. ReisKocherPilot, W10, CD20, 05/93 357.000km *in Zahlung gegeben*


    2. McSnoopy , W10,SR20DE, 03/97 311160Km


    3. pinsel001,W10,Ga16DE 1997 306500Km


    4.schnil, W10, SR20DI?, 07/91 - 293900km


    5. Badenpower86 W10 2.0 SLX 1995 250.000km


    6. tom10 W10 XX??XX 1992 202.000km


    Bitte immer die zuletzt gepostete liste zitieren und dann ergänzen !, nicht den Vorletzten

    Moin moin,


    einer der Typen auf erhöhtem Level^^ :clown: hat Dich wohl gehört... Bei uns sind 80% Schneewahrscheinlichkeit fürs WE angegeben, mal sehn was draus wird. Wenn in der HH Umgebung nix fallen sollte kannst Du Dich ja 200km östlich orientieren, wenn Du's unbedingt "im Schnee treiben willst..." :D


    :wink:

    [OFFTOPIC]
    @ den HimbeerenKutscher ;)


    - wie man sieht kann man meinen post auch kürzer ausdrücken :clown:


    @ og306


    mit den verschiedenen Winterreifen eigentlich nix, da hatte ich meine (letzten) Erfahrungen ja auch schon vorher geschrieben... Die Diskussion hatte sich allerdings auch wieder in Richtung "Winterreifen und deren (Un/)Sinn..." o.ä. entwickelt. Aber stimmt schon, es ist nicht das eigentliche Thema...[/OFFTOPIC]


    Noch ein Nachtrag zum Thema (Barum) Winterreifen:


    - auf der Fordkutsche meiner Madam sind "Polaris 2" WR drauf (bei mir ist der Vorgänger auf der Vorderachse montiert ). Die Strecke, die ich mit denen jetzt unterwegs war, zeigt, dass man von Barum Winterpellen Abstand nehmen sollte, wenn einem Lenkpräzision und Kurvengrip wichtig sind... Im Vgl. zu meinen Reifen konnte ich keine Verbesserung sehen.


    :wink:

    Hi an Alle,


    nachdem ich etwas weiter vorne im thread was zu meinen Winterreifen gesagt habe, liess ich es mir nicht nehmen hier weiterzulesen. Nach einigen für mich "etwas fragwürdigen" posts kann ich's mir nicht verkneifen, doch noch was zu schreiben.


    Ich möchte nicht direkt jmnd ansprechen, allerdings drängt sich mir der Verdacht auf, dass ein paar Leute: erstens (zu) wenig eigene Erfahrung haben um wirklich was sinnvolles zu schreiben u./o. zweitens irgendwelche WErbemärchen nachquatschen u./o. drittens einfach nicht wirklich nachdenken wenn sie was ins keyboard hacken... ?(



    - wer zweifelt ernsthaft daran, dass abgefahrene Reifen (und dazu kommt es nicht auf die Marke an) eine bessere Kurven- und auch Bremsperformance im TROCKENEN haben als neue (zumindest wenn das Gummi selbst vergleichbare Qualität hat, d.h. nicht zu alt ist etc.)
    --> warum haben dann sog. UHP-Reifen sowenig Negativprofil oder wozu gibts im Rennsport SLicks... :idee:


    - Winterreifen sind im Winter der Weisheit letzter Schluss... aha, selbst die Reifenindustrie sagt, dass Reifen immer ein Kompromiss sind... Irgendwie bedeutet das für mich, es gibt Umstände wo sie die Aufgabe zwar erfüllen, aber nicht wirklich gut sind... WR haben die Stärken NUR bei den echten Winterdisziplinen (also Schnee, Eis...). Andernfalls sind sie teilweise sogar schlechter als Sommerreifen, auch im Winter bei kälterer Witterung. Bei unserem Wetter in der Gegend mit dem üblichen wischiwaschi Regenekelwetter kann man geteilter Meinung zum Sinn von WR sein.


    Und falls zwischenzeitlich die Frage aufkommt: Ja, auch ich fahre mit Winterreifen. Da ich mich entschieden habe, die besseren Eigenschaften im Falle von Eis/Schnee nicht missen zu wollen. Aber ich für meinen Teil weiss, dass die WR auch im winter z.T. schlechter sind als ihre "Kollegen" für den Sommer und plapper nicht jedem Werbeslogan von Conti und Co nach...


    -> schonmal was von der "7° C- Lüge" gehört? Die Vergötterung der Winterreifen von einigen hier ist echt :wand:


    In vielen posts wurde der Aspekt der angepassten Fahrweise angesprochen, da schliesse ich mich an. Als erster Punkt für die eigene Sicherheit und die der anderen auf den Strassen ist nunmal der sinnvolle Einsatz der komischen grauen Masse kurz über dem Hals zu nennen + einem entsprechendem Maß an Verantwortung(sgefühl). Was nützt der ach so tolle Winterreifentestsieger wenn man bei glatten Strassen die eigenen kognitiven Fähigkeiten und die Möglichkeiten der Reifen überschätzt?


    Reifen im allgemeinen, nicht nur Winterreifen sind und bleiben ein Kompromiss zwischen (sehr) vielen Anforderungen. Wer sich dessen bewußt ist und versucht in den Grenzen der eigenen und techn. Möglichkeiten zu bleiben ist schonmal von der Theorie halbwegs sicher unterwegs. Alles andere wird ein Glücksspiel bleiben, für alle Beteiligten...


    :wink:

    Mooooin,


    kann schon sein dass es im P10 den SR18 gab, aber nicht in deutschen P10s. Und als ich das Angebot das erste mal gelesen habe stand da noch soetwas wie: "...Motor stammt aus einem deutschen Primera P10 ..." oder ähnlich und genau das geht imho schlecht.


    :wink:

    Hi Marcel,


    ich glaub ich war gestern irgendwie geistig umnachtet, hab mir nur die Bilder angesehen und nicht richtig aufs topic geschaut , da steht ja was von grau (auf dem Pic der Front könnte es auch "mein" grün sein)... also doch nix mit der Tür, sorry.


    Beim Widerstand ist der für die Lüftung gemeint. Und beim Antrieb bräuchte ich genauer gesagt den Gelenksatz der Antriebswelle für links (ABS).


    :wink: IceHST

    Ahoi,


    ich hab im Moment 2 versch. Marken drauf, da die Reifen der HA noch gut waren. Habe dann günstig 4 Barum Polaris (älteres Modell) bekommen und die dann auf die VA montiert.


    VA:
    Barum Polaris 185/65 R14 T:


    -PRO: (sehr) gute Haltbarkeit; nicht zu laut (ist mir aber eigentlich auch egal), bisher kein Aquaplaning gehabt (sind aber auch noch ~6-7mm drauf)


    - CONTRA:
    - es sind die sprichwörtlichen Backsteine (hab sie selbst einige km im Sommer fahren müssen und kaum Verschleiss gehabt)
    - Bremswirkung bei Nässe schlecht
    - Seitenführung generell nicht toll, bei Nässe verstärkt sich das ganze imho noch
    -> schiebt massiv über die Vorderräder
    [als kleines Bsp. für meine Erfahrungen kann ich nur schreiben, dass es auch bei harten provozierten Lastwechseln kaum mehr möglich ist beim P10 das Heck mitlenken zu lassen. Das war sonst mit gleichen Reifen an VA/HA kein Problem...]
    - Winterqualitäten noch nicht getestet



    HA:
    Kumho (I'zen)KW17 185/65 R14 T


    - PRO: sehr gute Eigenschaften (Bremsen, Seitenführung) im Trockenen
    -gute Leistungen bei Nässe
    - für Winterreifen sehr leise
    - gutes Preis/Leistungsverhältnis


    CONTRA:
    - Wintereigenschaften nicht sooo toll, allerdings konnte ich nie "zickige" Reaktionen feststellen
    - SCHLECHT im Verschleiss (die Dinger gehen weg wie ein Stück Butter in der Sonne)


    Ok, das wars von mir...

    1. ---=DIAN=---: P10 CD20, - 398.935,4km


    2. feti: P10 SR20Di AT 07/92 - 388.281km


    3. Fussel: P10 SR20De 1995 - 355.000 KM


    4. blumi69 P10 SR20Di, 92er - 353.288km


    5. Prima-Viktor: P10 SR20De 07/94 - 331.238km


    6. nismo11: P10 CD20, - 320.000km (verkauft)


    7. Skyline: P10 SR20DE - 292.000km


    8. Zmans P10 GA16DE-287.882km (fährt jetzt in Afrika)


    9. Eliminator [NOS]: P10 GA16DS - 270'000km


    10. Daywalker: P10 SR20Di - 265.000km


    11. Eliminator [NOS]: P10 SR20DE - 251.600km


    12. SRi Bernd: P10 GA16DE - 250.750km


    13. Primera_MG: P10 SR20De 07/95 - 244.005 km


    14. IceHST: P10 SR20De 06/95 - 242.832 km - und es geht weiter


    15. smithje: P10 SR20Di - 242.360km (dann verkauft)


    16.bluesurfer:P10 GA16DE - 239.874km und läuft immer noch super


    17. Klausi[NTT]: P10 GA16DE - 236.000km


    18. Tom_Styler: P10 ?? - 234.000 km


    19. Primp100 P10 SR20Di 93 233500 km


    20. benrishi: P10 1.8Ci L Selection AT 5/93 - 225.580 km (dann an Sammler verkauft)


    21. big spooky: P10 SR20Di 09/91 - 222.960 km


    22. Busfred: P10 2,0 SE 9/95 - 222.400 KM (dann nach Afrika verkauft)


    23. PrimeraFahrer P10 SLX 2,0 SR20Di - 220.000km


    24. Skyline P10: P10 SRi GA16DE 07/96 216.578km


    25. whiteangel: P10 1,6slx 6/95 209.780 km (und ist wie neu)


    26. Prizi: P10 SLX SR20De 04/95 208.900km


    27. Funkervogt73: P10 SR20DE 9/96 208.050 km (diverse Rep. Arbeiten)


    28. Hardyman P10 SLX GA16De, 09.93 - 205.000km (mit 183tkm verkauft und bald wieder hier zum schlachten)


    29. PrimeraP10_fahrer: P10 ?? - 205.000 km


    30. Pattemaster: P10 SR20De, 7/95 - 202.430km


    31. Liebscher: P10 CD20 10/93 -201.545km


    32. Alexx: P10 SR20Di 9/91 - 201.044 km (verkauft)


    33. GH: P10 SR20DE 05/92 - 200.100 km


    34. kayhalle: P10 1.6 SLX 5/94 198.000 Km


    35.Prizi: P10 SLX SR20De 04/95 196.159km(Rost an Türeinstiegen und Heckklappe)


    36. Skyline P10: P10 LX GA16DE 05/95 187.376km verkauft an Russe,


    37. Cold_as_Ice_8: P10 GA16De, 5/95 - 186591km ( an die Kölner " Russenmafia " verkauft großes Grinsen )


    38. vermont: P10 eGT, 1995, 175.000 km


    39. YETI: P10 SR20De 8/96 - 171.000km *schrott* durch gasumbau


    40. Kubek: P10 SR20De, 02/96 - 170.000km


    41. GH: P10 GA16De, 05/96 - 166.000km


    42. Saisonfahrer: SR20De Autom. 8/95-161.000km


    43. Nissandriver666: P10, GA16DS, 11/93 - 158.700 KM


    44. Aditus Fides: P10 SR20De 08/92 - 157.523km


    45. GERwildcat P10: SR20De, 5/95 - 155.670km


    46. Lady P10 GA16De 96 - 145.000km


    47. Klaus 869 SR20De 2/95 - 144.200km


    48. Bella P10 Sr20De, 06/95 - 145.000km


    49. Hardyman: P10 SR20De, 04/96 - 142.000km


    50. Saisonfahrer: SR20DE 6/92 -140.401km


    51. BombTheBass: P10 Invitation 2,0L SR20De - 130.000 km


    52. LOw: P10 P10 GA16DE, 10/95 - 120.450km


    53. dsr_sky: P10 GA16DE, 10/96 - 114.363


    54. Primera : P10 SR20DI, 04/91 - 113.890km


    55. RottenSon667: P10 Sr20Di, 11/91 - 110156km


    56. Nissandriver666: P10 GA16DE, 02/95 - 100400km


    57. CommanderEnte: P10 1,6 - 96000km


    58. Antonio38 ? ? ? ? 87.000km


    59. Ruhrpott Primera: P10, GA16DS, 12/92 - 46.548km


    60. ZMANS P10 1.6 GA16DE SLX 30.710



    NISSAN PRIMERA W10 (KOMBI)



    1. pinsel001,W10,Ga16DE 1997 306500Km


    2. McSnoopy , W10,SR20DE, 03/97 303060Km


    3.schnil, W10, SR20DI?, 07/91 - 293900km


    4. Badenpower86 W10 2.0 SLX 1995 250.000km


    5. tom10 W10 XX??XX 1992 202.000km


    Bitte immer die zuletzt gepostete liste zitieren und dann ergänzen!

    Moin moin,


    hätte Interesse an der Fahrertür, sofern die Farbe stimmt. Ich bin mir anhand der Bilder nicht sicher obs die richtige ist -> bist Du vllt so nett und guckst mal nach dem Farbcode? Weiterhin bräuchte ich den Lüfter(vor)widerstand, ist der noch i.O.? Und ggf. nochn paar Kleinteile, aber dazu später mehr, wenn ich mir selbst im klaren bin was genau ;)


    Als kleinere Hürde könnte sich Dein/mein Standort noch erweisen, sind ca. 800km zw. uns ?(. Würdest Du die Tür auch versenden?


    [edit] nächste Frage: Wie sehen die Antiebe aus? Sind die schonmal gewechselt? bräuchte welche für ABS...


    Also bis dann erstmal...
    :wink: IceHST

    THX schonmal ffür die weiteren Antworten, vor allem @ Trecker da du, wie meistens, gut und vor allem hintergründig erklärt hast.





    [edit]

    Zitat

    Original von noirdark
    Dummes Zeug wollte ich nicht posten :)


    Ich wollte nur mit knappen Sätzen auf den reinen Menschenverstand verweisen und darauf Hinweisen, dass auch in dem Fall Fehler gemacht wurden.


    @ noirdark,


    (Ich war grad noch am Verfassen meines pamphlets... :clown:)


    Ok, hast ja recht, habs auch nicht böse aufgefasst. Normalerweise würd ich auch kurz und knapp sagen: "Shit happens..." insofern :Bier: Nur da mich dieser Fall zumindest mittelbar betrifft, war mir Deine Antwort irgendwie zu "einfach". Wäre schön wenn auch Du zu dem "neuen Messergesetz" Deine Meinung schreibst, bist ja nicht auf den Kopf gefallen ;) ... u.U. liege ich ja mit meiner bisherigen Sichtweise neben der Spur. Ein gewisser Input um die eigene Ansicht zu be- o. entkräften ist nie verkehrt, deswegen ja auch mein threadstart.

    ...so da bin ich wieder...




    Mir geht es im übrigen nicht (nur) um den eigentlichen Vorfall mit den Polizisten. Wer allerdings schonmal unberechtigt Ärger mit Vertretern der Trachtentruppe ;) hatte, kann es u.U. nachvollziehen, das ich ganz klar dagegen bin, das Fehlverhalten dieser einfach so abzutun. Klar sind es Menschen wie "Du und ich", aber für eigene Fehler müssen sie auch genauso einstehen wie "Du und ich" und da hapert es dann doch manchmal. Eine Krähe hackt der anderen nunmal kein Auge aus...


    Ich gebe allerdings zu, dass dieser^^ Fall nicht wirklich weiter tragisch ist, zumindest wenn die Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz keine weiteren Negativkonsequenten nach sich zieht. Kann sie auch nicht, da unberechtigt, aber das sagte ich ja schon. Dumm nur wenn die bürokratischen Mühlen in diesem Zusammenhang (zu) langsam mahlen oder auch der Staatsanwalt/Richter einen schlechten Tag hat. Mein Kumpel ist auf ein sauberes Führungszeugnis angewiesen, da er sonst den Job verliert. Ich denke nicht, dass sein Chef warten würde, bis dieser dumme Zufall geklärt ist und sich herausstellt, dass mein Bekannter Opfer widriger Umstände geworden ist. Aber das führt jetzt zu weit... mal abwarten was da noch kommt.


    -----------


    Zum Thema: Verschärfung des Waffenrechts:


    Was soll der Scheiss? Sorry, aber anders kann ich dieses legislative Verdauungsprodukt nicht nennen. Die (Kurz)Begründung für dieses Gesetz ist, eine Erhöhung der Sicherheit für die Bürger, da die "gefährlichen" Messer (ähnlich wie Spring- o. Butterflymesser) nun verboten sind und somit die Gefahr eines gefährlichen Angriffs mit diesen "Waffen" weniger wahrscheinlich ist.


    Aha, das ist natürlich einleuchtend. Es gab ja auch bisher kaum Fälle, bei denen Amokläufer, durchgeknallte (Ehe)Männer etc. ihre Opfer mit großen Küchenmessern traktiert haben. Und jmnd der ein Messer, egal welcher Bauart, mitführt, um dieses (geplant) gegen Mitmenschen einzusetzen, was Straftatenbestände wie schwere/gefährliche Körperverletzung, bewaffneter Raub, Tötungsdelikte generell erfüllt, der lässt sich bestimmt davon abhalten, dass diese Messer jetzt verboten sind :rolleyes: Auch kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum ein Einhandmesser mit einer Klingenlängen von bspw. 5cm (welches verboten ist) gefährlicher sein soll als ein Messer mit feststehender Klinge mit 11cm (welches noch[?] erlaubt ist). :suicide::suicide: Ich möchte im Falle eines Angriffs mit keinem der Genannten "kuscheln", wenn ich es mir allerdings aussuchen müsste, würde ich aber die pöse pöse Waffe mit 5cm Klingellänge vorziehen. Schade, dass diese Gesetzesänderung ein weiteres Bsp. dafür ist, das die Entscheidungen in Berlin desöfteren an der Realität vorbeigehen.


    :wink: IceHST