Beiträge von kt1040

    Ich musste den Auspuff meines Blauvogels wechseln, jetzt ist erst einmal der für den CA20S drin, den kaputten habe ich aufgehoben. Der Endschalldämpfer ist hin, sollte aber vielleicht noch als Muster für einen Nachbau taugen. Kennt jemand eine Firma, bevorzugt in Oberfranken, die so etwas nachbauen kann? Gern Edelstahl, damit ich meine Ruhe habe.


    Danke


    Thomas

    Dei 450,-€ schrecken mich erst einmal nicht, ich muss den Wagen eh noch komplett restaurieren. Leider finde ich eben nur niemanden, der es macht.

    Klar, das Öl kann ich auch selber wechseln, sicher auch 3x kurz hintereinander. Mal schauen, vielleicht findet sich ja noch jemand.

    Der verlinkte Ölfilter ist nicht mehr lieferbar. Hat jemand die Teilenummer? Dann könnte ich es darüber noch einmal bei anderen Händlern probieren.


    Achso, ich wohne in 96224 Burgkunstadt


    Danke für Hilfe


    Thomas

    Moin,


    ich habe mir einen T12 2.0 SLC Baujahr 87 zugelegt. Erstaunlich gut, sehr wenig Rost aber das Getriebe schaltet etwas ruppig. Leider habe ich bisher niemanden gefunden, der mir mal das Getriebe spült oder auch nur einen Ölwechsel dran macht. Kriege ich hier einen Tipp? Ort ist mir inzwischen fast egal.


    Thomas

    Sorry für den Push, aber ich suche immer noch nach dem Fehler. Ich habe auch schon bei meinem Nissan-Händler nachgefragt, auch da versucht man sich schlau zu machen, verweist aber darauf, dass der Wagen nun doch schon etwas älter ist.
    Ich würde mich allerdings nur sehr ungern von meinem Blauvogel trennen.


    Danke für Hilfe


    Thomas

    Danke für die Info, ist aber bei mir genau anders herum. Wenn die Spannung zu niedrig ist, passiert garnichts, sobald ich mit geborgtem Strom aus dem Großen aushelfe, fängt das Relais wieder an zu brummen. Außerdem habe ich festgestellt, dass es nur brummt, wenn ich den ersten Gang drin habe, abstellen mit Handbremse macht garnichts. Allerdfings habe ich keine Ahnung, wie es dan der Batterie geht, die habe ich erst einmal abgeklemmt.
    Wenn die Batterie wieder voll geladen ist, geht's zum nächsten Versuch, wahrscheinlich aber erst nächstes Wochenende.


    Thomas


    Okay, das nächste Wochenende war jetzt schon Dienstag. Eine volle Batterie bringt nichts, das Relais brummt weiterhin. Inzwischen auch, wenn kein Gang eingelegt ist. Der Motor springt an und fährt, ich habe aber das Gefühl, das er sich nicht wohl fühlt, keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll. Komisch ist auch, dass die Ladekontrollleuchte an ist, obwohl die Zündung ausgeschaltet ist. Irgendwie komisch.


    DANKE für jedweden Tipp


    Thomas

    Hallo Nissanfans,


    mein alter Bluebird braucht Hilfe. Ich stelle den Wagen normalerweise mit eingelegtem 1. Gang ab, im Sommer steht er fast ununterbrochen so in der Garage.
    Gestern musste ich ihn herausfahren, ich musste an den Rasenmäher ran, damit ging der ... los.


    Mir fiehl auf, dass das Auto vorn rechts brummt, nach Einschalten der Zündung war das Brummen weg. Weitere Suche brachte das Brummen im EGI-Relais zutage, auf Hinweis von einem Bekannten habe ich erst einmal das Relais herausgenommen.
    Heute wollte ich das Auto wieder in die Garage fahren, also Relais wieder rein (oh, brummt nicht) und anlassen ... geht aber nicht ohne Strom, Batterie leer. Den Großen (R51) um Starthilfe gebeten, der Blauvogel springt sofort an :) Starthilfekabel weg Motor stirbt ab :(
    Ich habe den Blauvogel dann in die Garage geschoben und bitte jetzt um Tipps, was zu tun ist. Wer kann helfen? Die Versorgung mit Ersatzteilen ist es ja durch Nissan auch nicht mehr wirklich gut bestellt.


    Bin für jede Hilfe DANKBAR.


    Thomas

    Hallo allerseits,


    ich habe mir über ebay eine Navi-DVD gekauft und bin sehr zufrieden, zumindest bis heute. Ich wollte eine Adresse eingeben und auf einmal steht dort als Land fest und unabänderlich Vereinigtes Königreich drin. So weit wollte ich dann doch nicht.
    Hat jemand 'ne Idee, wie ich dem Navi wieder beibringe, dass mir Deutschland lieber ist?


    Danke für Hilfe


    Thomas

    Hallo allerseits,


    ich suche für meinen Bluebird Hatchback eine neue Holmantenne, nachdem die alte sich nicht mehr einschieben läßt. Die aktuelle Antenne ist ohne Motor, ich würde aber auch eine elektrische nehmen, Hauptsache original.


    Danke


    Thomas

    Hallo phil1809,


    frag doch mal gezielt nach dem neuen Griff. Seitdem scheint bei mir Ruhe zu sein. Bezahlen musste ich das letzte Mal auch einiges, aber hartnäckiges Fragen bei der Werkstatt und bei Nissan hat immerhin dazu geführt, dass auf Kulanz einiges übernommen wurde.


    Viel Erfolg

    Hallo,


    ich hatte vor ca. 1 Jahr ziemlich heftigen Rost am Griff an der Heckklappe, damals hat Nissan das Ganze noch in der Garantie behoben. Jetzt dasselbe wieder, Nissan übernimmt kulanterweise immerhin die Teile. Der Rost kommt vom Griff, das Plastikspritzteil liegt direkt an der unteren Kante auf dem Lack auf und scheuert dann einfach durch. Habe heute einen neuen Griff bekommen, leider aber nicht mitnehmen können. Jetzt ist an der Stelle (unter dem Griff in der Schräge zum Kennzeichen) ca. 1 mm Platz zum Lack. Da sollte nichts mehr scheuern.


    Mal sehen, wie die Stelle in einem Jahr aussieht.

    okay, dann antworte ich mir mal selber.


    1. ich suche immer noch eine vordere Stoßstange für meinen Blauvogel
    2. ich will mir am Freitag einen zweiten Blauvogel zum ausweiden holen. Nach meinem bisherigen Wissen springt die Kiste nicht mehr an. Irgendwer Interess an Teilen?


    Bis denne


    Thomas