Beiträge von *Blaubär*

    Verkaufe 5 nagelneue Offroadreifen General Grabber AT 255/65 R17 110 H. Absolut neu und unbenutzt.


    Für 620,- € incl Versand


    Das ist der aktuelle Offroad Sieger von 2011. Ganzjahresreifen und wirklich mit super Bewertungen. 5 Stück deshalb: Im Gelände sollte man schon einen vollwertigen Ersatzreifen haben. Ich weiß leider wovon ich rede.


    Reifen hatte ich bestellt und dann den Pathfinder verkaufen müssen. (WoMo gekauft) Manchmal kann man nicht alles planen.



    Grüße Blaubär

    OK wie bekomme ich das in den Verkauf???


    Ja 5 Reifen .... warum. Ich habe mir selbst einen Reifen (Reifenflanke) bei meiner Tour durch die Alpen zerstört. Der war danach Schrott. Deshalb war ich froh, dass ich 5 von der gleichen Sorte hatte. Ausserdem der 5 fach Tausch immer nach nem halben Jahr eine Runde rum, so nutzt man alle gleichermaßen ab und da es ein Ganzjahresreifen ist .....


    Also ich stelle mal die Reifen in den Verkauf ...... Sollte es nicht klappen melde ich mich mal. Vielen Dank.


    Christian


    P.S. Gestern fehlte mir der Große wieder mal, war im Baumarkt. Scheiß deutsche Gesetze, mit nem Wechselkennzeichen was den Namen verdient, hätte ich ihn niemals hergegeben. Aber diese verdammten Politiker. Das WoMo hat nen 2,2 er Diesel und ich muß das ganze Jahr Steuer und Versicherung löhnen. Das wäre der ideale Wechsel zum Pathi gewesen. Ich fahre ja nun wirklich nicht dauernd mit dem WoMo und mit 2 Autos kann ich zur gleichen Zeit nun mal nicht fahren. Nur Idioten in Berlin, elendes Fahrradfahrer - Pack. Dafür soll jetzt wieder Geld rausgeschmissen werden. Vorbild Dänemark .... sind die doof, Dänemark ist platt wie eine Flunder.... nee alle Politiker in einen Sack, draufhauen, man trifft immer den Richtigen!

    Nachdem ich nun schon seit 4 Monaten keinen Pathi mehr habe, vermisse ich das eckige Ungetüm schon sehr.
    OK die neu eingezogenen Fahrzeuge sind auch OK, das Wohnmobil macht viel Freude und der neue Diensttouareg ist auch ganz OK, vom Motor und Automatik her schon eine andere Klasse. Aber was die sich bei der Raumausnutzung gedacht haben???? Mann bekommt nicht mal ne ebene Kofferraumfläche hin, da nur die Lehnen sich umklappen lassen. Also mal drinnen schlafen .... Fehlanzeige. Da ich aber meine :boardweibchen: eh nie zu ner Offroadreise überreden könnte (zuviel Schiß) muß man eben Kompromisse machen. Wohnmobil geht gerade so .....


    Nun mein Problem. Geplant war der Fuhrparkwechsel so nicht. Aber ich habe das super Angebot für meinen Wohnwagen nutzen müssen, war einfach zu verlockend. Einen Monat bevor ich das alles über die Bühne gezogen habe, habe ich aber bei nem Kumpel (der hat nen online Reifenhandel) 5 neue Reifen bestellt. (Waren bei meinem runter und ich wollte nen Komplettsatz haben zwecks evtl. Tausch im Gelände) Aber der bekommt die nicht los:


    Es sind 5Reifen der Sorte: General GRA-AT 255/65 R17 110 H (der aktuelle GG AT, Gewinner Offroad letztes Jahr)


    Ich würde die 5 Reifen für 620,- incl. Versand verkaufen. Die kommen dann direkt vom Händler, Garantie + ordentliche Rechnung ist dabei. Im Schnitt werden die Reifen zu 150€ verkauft, ihr spart also über 100 Euro. Ihr würdet mir nen Riesen Gefallen tun.


    Meldet Euch doch mal.
    Vielleicht so in 2-3 Jahren wird es mal wieder ein Pathi, wenn die Offroadleidenschaft bei mir wieder zuschlägt. Denn so einen richtigen Ersatz für das Erdferkel gibt es nicht. Designmässig und Platzmässig. Da ist die Kiste alternativlos.


    Viele Grüße Euer Blaubär


    P.S. Ich weiß, das müßte in der Verkaufsabteilung stehen, aber ich wollte Euch erklären warum ich die Reifen anbiete ....

    Hallo Dietmar,


    Danke für deine Worte ... ich werde aber bestimmt nicht ins Touareg Forum gehen (gibt's sowas überhaupt) Einfach weil da sicher zuviel PS Protze und Möchtegern Offroader sind.


    Ich habe den Touareg nur genommen, weil ich nen großen 4x4 für den Aussendienst wollte (wir haben Wahlfreiheit in der Firma) Und für Strecke machen jeden Tag ist der Pathi nix. Ich wollte ja nen Murano 2,5 d nehmen, der war aber damals in der Rate 70 Eus / Monat teurer als der Touareg. Ich hatte sogar mit meinem Nissan Händler das VW Angebot zur Nissan Zentrale geschickt ... kein Einlenken. Und da standen sich 70 € mehr mit 4 Zylinder 6 Gang Automatik und ein 6Zylinder mit Achtgangautomatik gegenüber. Klar wie man sich da entscheidet.


    Ich werde hier im Forum sicher immer mal reinschauen und auch kurz über die VW Erfahrungen berichten. Egal ob gut oder schlecht. Ich habe keine VW Brille auf, denn eigentlich gefällt mir VW nicht (außer der Touareg). Ist mein erster VW.


    Vielleicht später einmal, wenn die Womo Zeit vorbei ist, wird es wieder ein großer Nissan Allradler (wenn es die dann noch gibt) denn 3 Nissan Offroader gehen nicht spurlos an einen vorbei. Seit 2001 fuhr ich privat die Marke. Nissan Terrano 2 Türer Benziner, Nissan Terrano 2,7TD 4 Türen und dann das Ferkel.


    Na dann viele Grüße Euer Blaubär

    So ich krame den Beitrag mal wieder aus:


    Das Einzig Konstante ist die Veränderung.


    Seit einer halben Stunde bin ich ohne Erdferkel. Danke Pathi, es war eine schöne Zeit, manchmal auch mit Extremzicken aber doch Klasse.


    Warum:
    1. Wir haben keinen Wohnwagen mehr, super Angebot bekommen, Verkauf nahezu ohne Verlust, mußte ich einfach machen.
    2. In 2 Wochen holen wir unser Wohnmobil ab, also Urlaub etwas anders
    3. In 3 Wochen bekomme ich meinen neuen Dienstwagen (Touareg)


    Hmmm. Und nur für die Frau, Dorf, Kaufland und zurück. Also Partikelfilter nachgerüstet, (die Förderung wurde innerhalb 6 Tagen überwiesen, irre) und ab in mobile, noch nen kernigen Spruch dazu: Bitte nicht vergleichen mit irgendwelchen spanischen Leasingrückläufern. Und nun war es soweit. Für meine angepeilten 14.000,- verkauft.


    Also ne Träne im Auge habe ich, das war garantiert nicht mein letzter Geländewagen, ich bin ja noch jung, 47, aber jetzt ist erst mal was Anderes dran. Alles geht nicht, auch zeitmässig. Ich brauchte für meine vielen Interessen eigentlich 365 Tage, wenn die Arbeit nur nicht wäre.


    Ich danke Euch für Eure vielen Tipps, es war mir eine Ehre eine Weile mit Euch durchs Web und mit dem Pathi durch Land gedüst zu sein!


    Viele Grüße und pflegt die Ferkel, Euer Blaubär

    Egal welcher, ich würde beim Gebrauchtwagenkauf auf "Die Prüfer" mit vertrauen. Habe für meinen Sohn einen Smart Roadster gesucht, gefunden in mobile aber weit weg. laut Tip der Autobild bei www.dieprüfer.de einen Auftrag erteilt (130,-€) und ein KfZ Sachverständiger die Kiste angesehen. Ich habe einen super Prüfbericht erhalten und die Aussage: Auto hat Turboschaden ... Na das stand nicht in der Anzeige. Natürlich nicht gekauft.


    Die besten 130 die ich seit langem ausgegeben habe. Die Truppe kommt übrigens aus Jena und arbeitet bundesweit. Nur zu empfehlen.


    Aber kurz zum Preis: Mein Nissanhändler hat mir für meinen (2005er Schalter, 85.000km, gut im Schuß, kaum Rost am Unterboden / Rahmen, Vollausstattung ohne Leder Sitzheizung und Xenon) 10200,- € geboten. Rechne nach ....


    Blaubär

    Ging mir auch so, habe die Cobra Rohre dran und ging mal durch den TÜV und 2 Jahre später bei der Dekra wollte die ne Abnahme machen. Klasse. Na ja, Geld bezahlt was Solls. Sich mit denen streiten??? Keinen Sinn.


    Grüße

    Also die Beiträge von Sascha1000, absolut technisch, projektbezogen und aussagekräftig. Wegen solchen Beiträgen "liebe" ich Foren. Man kann auf den Alkoholgehalt im Blute des Verfassers Rückschlüsse machen. Ich tippe mal bei Sascha 1000 auf einen anhaltenden Pegel von 1,5 Promille.


    Nee echt doof, sowas. Aber er geht ja nun in den Ruhestand.


    Blaubi

    Dietmar: Willkommen im Klub der Kupplungswechsler.


    Bei mir kam das Teilchen mit 50.000 km Bemerkt durch Rutschen im Hängerbetrieb. Leichte Steigung auf der A4, Drehzahl ging hoch.


    Hatte noch Glück, war im 5. Jahr. Nissan zahlte die Hardware und ich nur den Lohn. Ich habe mich für die Nissan Einschwungmassen - Variante entschieden. Seitdem 35.ooo km ohne Komforteinbuße, ohne irgendwelche Probleme hinter mir.


    Ich würde mich wieder so entscheiden.


    Grüße Christian

    Na ja der Rabatt für den Kwatschkei war ja rund 18% ist schon OK. Mir ist egal was ich für meinen bekomme, wenn ich mir ein neues Auto kaufe, die Differenz was ich zahlen muß zählt.
    Mir war nur interessant wie hoch doch der Verfall ist. Ich habe damals 2006 (war ein Vorführer) 33.000,- bezahlt also von 2006 bis jetzt pro Jahr 3500,- an Wertverlust.


    Soviel verliert der pro Jahr sicher nicht mehr. Wenn ich den in 5 Jahren doch verkaufe denke ich dann gibt es schon noch 4 bis 5 tausend. Werde dann ca. 120.000 km auf der Uhr haben. Aber das ist ja alles hypothetisch.


    Aber Autopreise sind eh der schiere Wahnsinn: Eigenes Erlebnis:


    Ich habe mir 1992 einen nagelneuen Audi 80 / 1,9 Tdi in nahezuer Komplettausstattung als Dienstauto gekauft. War der erste Tdi am Markt. Bin damals auf Kilometergeld gefahren. Der kam 36000,- DM. Gehe jetzt mal zu Audi und suche für 18000,- € einen neuen A4. Die fallen tot um vor Lachen. Für das Geld gibt's bei denen sicher gar kein neues Auto.


    Nur soviel dazu. Ich will mich nicht beschweren. Mir war eben nur nicht bewußt, wie wenig mein geliebtes Erdferkel wert ist. Autos sind mit Abstand die schlechteste Geldanlage die es gibt. (fangt jetzt bitte nicht mit Oldtimern etc. an)


    Blaubär

    Hallo Freunde der gepflegten Exoten.
    gestern kam die große Ernüchterung über Geldvernichtung und Betrachtungsweisen von Werten.


    Mein Ferkel hat 85.000 km runter, BJ 2005 und ausser Leder, Automatik, Sitzheizung und Xenon alles drin.


    Nun war ich am Freitag beim Freundlichen. Wie ich immer geschrieben habe bin ich sehr zufrieden mit dem AH Apel in Freiberg. (Kostenloser Leihwagen und wirklich guter Service) Na ja 3er Wartung incl. Bremsen vorn komplett hinten gängig machen. das alles für 930,- Na was Solls.


    Nun bekomm ich im Juni einen Touareg als Dienstauto. Mein :boardweibchen: (Fährt am Meisten mit dem Ferkel) liebt die Kiste, aber manchmal hat sie schon Probleme in der Stadt etc. wegen Parkplatz finden und rangieren. Also mal nachgedacht evtl. neues Auto. Da ich wirklich mit dem Laden sehr zufrieden bin, mir "notgedrungen" mal so einen Kwatschkei angeschaut. Nahezu Vollausstattung, 150 Diesel PS Handschalter etc. Sonderangebot von 29.900 auf 25.900 runtergesetzt. Na machense mal ein Angebot:


    Tja und was soll ich sagen: Händlerankauf für meinen wirklich gepflegten (Unterbodenschutz, kein Rost, super ausgestattet, etc.) 10300,- € Als Angebot: Zahlen Sie 14.900 dazu und der Kwatschkei gehört ihnen.


    Ganz ehrlich, zum Glück saß ich. Hätte schon mit 14 - 15 gerechnet. Aber da wird mit weißen Leasingrückläufern aus Spanien argumentiert, böses internet nahezu unverkäuflich, bla, bla, bla.
    Für mich interessant: Werterhaltung lohnt nicht, am Ende werden die Kisten mit den letzten Feilen aus dem Internet verglichen.


    Habe dann freundlich abgelehnt. Der Trend geht eh zum Drittwagen. Für 14.900 kaufe ich nen Dacia Duster (da bleibe ich sogar noch 3000 drunter, muß ja keine Vollausstattung nehmen) und behalte den Dicken. Den nehmen wir dann fürs Gelände und wenn mal ordentlich was gezogen werden muß.
    Mit Dienstautos ist das ja auch so eine Sache, was ist wenn ich entlassen werde (hoffe es ja nicht)? Also ist der Touareg nur ein BonBon.


    Tja Ernüchterung folgt nach so manchen Autohausbesuch :uzi:
    Aber ich sehe nicht ein, dass der zukünftige Käufer meines Ferkels (wenn ich verkauft hätte) den Schnapp seines Lebens macht. Da behalte ich die Vorteile lieber selbst in der Hand


    nun hoffe ich auf diese bekloppten Bürokraten in Berlin, das die sich nun einmal zum Wechselkennzeichen bekennen.Wir können zu Zweit ja nun wirklich nicht mit drei Autos fahren. Aber eher fließt die Elbe von Hamburg nach Dresden.


    Viele Grüße vom ernüchterten Blaubär

    Nachdem ich mit viel Gewalt die Birnen raus hatte, habe ich die neuen an den Kontakten mit etwas Kupferpaste versehen. Nightbraker sind ja nicht so lange haltbar ...


    Obwohl, ich war total unzufrieden mit den Nightbrakern. Habe dann ein paar Philips Premium reingeschaut, sind irgendwie besser.


    Grüße Blaubi